Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

hansapark Nachtrag zu: „Ubuntu 11.04 Natty Narwhal ist da“
Optionen

Nach der Installation eine proprietären NVidia-Treibers kann ich nun auch Unity ausprobieren.
Recht gewöhnungsbedürftig der 'Launcher' und das neue Menü.. .. Scrollt auch ziemlich langsam..

Was ich mich frage: Wie komme ich in die "Einstellungen" ?
Ich habe in der Leiste 'oben' schwarze Schrift auf anthrazit. Das kann man kaum lesen. (?)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hansapark „Nach der Installation eine proprietären NVidia-Treibers kann ich nun auch Unity...“
Optionen

Rechts oben in der Ecke - Systemeinstellungen - ziemlich ungewohnt muss ich zugeben...
Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hansapark cscherwinski „Rechts oben in der Ecke - Systemeinstellungen - ziemlich ungewohnt muss ich...“
Optionen

ah ja.
okay, danke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hansapark „ah ja. okay, danke“
Optionen

Bitte ;-)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hansapark cscherwinski „Bitte - “
Optionen

Auf meinem PC habe ich mit Ubuntu 11.04 Grafikprobleme:

Starte ich normal mit "Ubuntu" bekomme ich keinerlei Fenster und auch keine Panels.
Starte ich mit "Ubuntu Classic" krieg ich zwar das Panel oben, aber keine Fenster, keine Fensterbuttons, etc..

Nur mit "Ubuntu Classic (keine Effekte)" bekomme ich den kompletten 'alten' Gnome Desktop.
Vorher mit 10.10 ging aber auch alles mit leichten Effekten.

Es ist eine ATI Radeon HD 4850 verbaut.
Was kann man da machen?

Habe keine Ahnung davon.

danke
h.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hansapark „Auf meinem PC habe ich mit Ubuntu 11.04 Grafikprobleme: Starte ich normal mit...“
Optionen

Hallo hansapark,
also ich verstehe nicht so ganz was Du nun eigentlich für eine Grafikkarte verbaut hast, in Deinem Post vom 28.4. schreibst Du was vom proprietären NVidea Treiber, und am 29.4. sagst Du es ist eine ATI Radeon verbaut. Was denn nun genau?

Da musst Du natürlich aufpassen, denn der neue Desktop läuft nur rund mit 3 D Unterstützung und einem proprietären Treiber (außer man hat einen Intel Grafikchip, da läuft es out of the box).

Also, geh mal zu "System - Systemverwaltung - Zusätzliche Treiber", das Programm sucht Dir den passenden Treiber für die Grafikkarte heraus. Nach einem Neustart sollte dann auch der neue Unity Desktop oder auch Gnome mit Compiz Effekten rund laufen!

Viel Erfolg wünscht
Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hansapark cscherwinski „Hallo hansapark, also ich verstehe nicht so ganz was Du nun eigentlich für eine...“
Optionen

Hi.

Okay das werd ich mal probieren.

Die Verwirrung ist entstanden, weil ich hier an einem Laptop mit Nvidia Karte sitze, aber bei meinen Eltern war, wo mein PC steht. (mit ATI Radeon).

grüße
h.

bei Antwort benachrichtigen