Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Radiotray startet unter Ubuntu 11.10 nicht

Tuxmann / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesfreunde,
ich versuche ohne Erfolg radiotray in der Konsole zu starten und erhalte folgende Antwort ohne, das das Programm beginnt :
sonnen2bichel@Shuttle:~$ radiotray
Loading configuration...
/home/sonnen2bichel/.local/share/radiotray/bookmarks.xml
/home/sonnen2bichel/.local/share/radiotray/config.xml
/usr/share/radiotray/config.xml
PLS playlist decoder
M3U playlist decoder
ASX-familiy playlist decoder
XSPF playlist decoder
ASF playlist decoder
RAM playlist decoder
Using url timeout = 2000
Was sollte ich unternehmen ? Ich danke für Hinweise.
Tuxmann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Tuxmann „Radiotray startet unter Ubuntu 11.10 nicht“
Optionen

Hallo

Bringt es etwas, unter /usr/share/radiotray die beiden config-Dateien zu löschen?

Ich habe das als Tray-Icon eingerichtet, wenn Du den Stream/Sender wechselst, funzt es dann?

Ich tippe jetzt einfach auf einen nicht antwortenden/ nicht ausgewählten Sender, sonst müßten noch zusätzliche Fehlermeldungen kommen, z.B. über ein fehlendes Plugin.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Tuxmann gelöscht_189916 „Hallo Bringt es etwas, unter /usr/share/radiotray die beiden config-Dateien zu...“
Optionen

Hallo fakiauso ,
danke zunächst für die schnelle Antwort,Ich habe nicht so viel Ahnung, wie kann ich die Dateien löschen und wo ? Ich hatte Radiotray schon laufen dann wars wieder weg ?
Über jede Hilfe dankbar.
Tuxmann

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Tuxmann „Hallo fakiauso , danke zunächst für die schnelle Antwort,Ich habe nicht so...“
Optionen

Hallo Tuxman,

vorab: Ich habe von Radiotray absolut Null Ahnung.

Also vergiss meinen Vorschlag, wenn er überflüssig ist!

Vielleicht hilft dir dieser Link in irgendeiner Weise weiter:
http://ubuntuxx.de/ubuntuusers/radiotray-im-panel-von-ubuntu-11-04-natty-aktivieren/

Wenn nicht, forget it!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Tuxmann „Hallo fakiauso , danke zunächst für die schnelle Antwort,Ich habe nicht so...“
Optionen

Hallo

Du kannst natürlich auch über das Software-Center radiotray einmal komplett löschen und neu installieren, da sparst Du Dir das Gefummel mit den Dateien.
Dann habe ich noch etwas gefunden, was wohl Deinem Problem entspricht, weil 11.10 ja auch Unity als Oberfläche verwendet:

http://wiki.ubuntuusers.de/Radio_Tray#Unity

Dazu öffnest Du mit einem Editor Deiner Wahl diese Datei:

Dein_Homeverzeichnis/.local/share/radiotray/config.xml

und änderst den Eintrag hinter value von false auf true.

Dann dürfte auch Dein Radiotray wieder als Applet zu sehen sein.

Als Editor müßte nano vorhanden sein, öffnest Du eine Konsloe, so startet die üblicherweise in Deinem /home-Verzeichnis.
Dann brauchst Du nur folgendes einzugeben:

nano /.local/share/radiotray/config.xml

Dann siehst Du die Konfigurationsdatei vor Dir.
Bewegen kannst Du den Cursor mit den Richtungstasten, hangele Dich einfach bis zu der betreffenden Zeile durch und ändere den Eintrag.
Hast Du das gemacht, drücke F2, um zu speichern, die Abfrage bestätigst Du natürlich mit Ja und dann sollte Dein Programm beim nächsten Aufruf wieder zu sehen sein.

Sonst einfach wieder hier Hilfe schreien;-)

PS@schoppes

Das ist sicher die auch von mir vermutete Lösung, aber gleich der Tausch des Eintrags per Streameditor sed, Du kennst wirklich keine Gnade;-)))

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Hallo Du kannst natürlich auch über das Software-Center radiotray einmal...“
Optionen

Hi Thomas,

Du kennst wirklich keine Gnade;-)))

Na, zumindest habe ich es geschafft, dich wieder zu aktivieren.

;-)))
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Hi Thomas, Na, zumindest habe ich es geschafft, dich wieder zu aktivieren. - Erwin“
Optionen

Hi zurück

Na, zumindest habe ich es geschafft, dich wieder zu aktivieren.

Ich sage es mal so, bei uns fehlen alleine in der Hauptdienststelle offiziell 10 Lokführer, was das zuzüglich kranker Kollegen und anderer, die nicht beim Fahren sind, ausmacht, kannst Du Dir sicher vorstellen.
Dabei fahren wir noch Leistungen für die Außenstellen zu, da ist jedes längere Frei ein Genuß und der Dienstplan heißt nur noch so, ist aber keiner;-)

touch bett
sleep 10h papa;-)

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Hi zurück Ich sage es mal so, bei uns fehlen alleine in der Hauptdienststelle...“
Optionen

OK, dann ab ins Bett!

Fühle dich nicht aktiviert!

Sleep well!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen