Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Ogg Lautstärke anpassen mit vorbisgain und easyMP3gain ?

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe einige ogg-Musikdateien, die unterschiedliche Lautstärken haben.
Habe mir vorbisgain installiert und dazu als oberfläche easyMP3gain um die laustärke anzupassen.

Es werden mir zwar die Unterschiede in der lautstärke angezeigt, aber sie lassen sich nicht ändern.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, um die lautstärke bei oggs anzugleichen?
Mit easyMP3gain scheint es nicht zu funzen

mfg
h.

bei Antwort benachrichtigen
Acader hansapark „Ogg Lautstärke anpassen mit vorbisgain und easyMP3gain ?“
Optionen

Welche Distribution nutzt du denn ?


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
hansapark Acader „Welche Distribution nutzt du denn ? MfG Acader “
Optionen

Hallo

ganz vergessen: Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

bei Antwort benachrichtigen
Acader hansapark „Hallo ganz vergessen: Ubuntu 11.04 Natty Narwhal“
Optionen

Hallo,

ich kann dir zu deinem Problem unter Ubuntu 11.04 » Natty Narwhal « momentan leider nicht weiterhelfen,
da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Hast du es schon mal versucht wie es im Wiki für
Ubuntu Maverick Meerkat 10.10 beschrieben ist.
Die Pakete vorbisgain sowie easymp3gain-gtk sind doch unter "Natty Narwhal" in der Paketverwaltung offiziell. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
Ich selbst habe jetzt leider keine weitere Zeit um das unter Xubuntu 11.04 zu testen.
Wenn du nicht weiter kommst, frage mal bei den u_u an.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
rmf158 hansapark „Ogg Lautstärke anpassen mit vorbisgain und easyMP3gain ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen