Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Nickles Report Linux

Epicur / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

vorgestern war ich im BuchHandel und wollte den Nickles Linux Report erstehen.

Als Ansage erhielt ich die Antwort : Vergriffen !!!

Sagt mal Leute wo gibts das Ding ??

freundlichen Gruss

epicur@crawler.com

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Epicur „Nickles Report Linux“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ z.B. hier:...“
Optionen

Genau, Amazon ist immer die erste Anlaufstelle für Musik, Bücher und Filme - ebay folgt IMHO erst mit ganz weitem Abstand. Ich würde bei dem "terrashop" kaufen, der bietet es neu zum halben Preis an und hat nebenbei ein traumhaft gutes Profil mit 99% Positiven aus 35k+ Bewertungen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3827244692/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1316453237&sr=8-1&condition=new

Wenn es unbedingt noch billiger sein muss: "Medimops" ist auch ein sehr zuverlässiger und schneller Verkäufer, bei dem habe ich schon viele CDs geholt. "Gebraucht - gut" deutet allerdings darauf hin, dass das Buch leicht abgegriffen ist. Da würde ich lieber die paar Euro mehr ausgeben.

CU
Olaf

P.S. @epicur: Bitte keine E-Mail-Adressen veröffentlichen :-( THX, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Genau, Amazon ist immer die erste Anlaufstelle für Musik, Bücher und Filme -...“
Optionen

Sehr witzig finde ich den Verkäufer "Telcam-Store", der das Teil neu für 57 EUR (+ Versandkosten!!) verkaufen möchte. Das grenzt ja fast an das Pearl-Angebot mit der Uralt-Ubuntu-Version :-)

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer: Gibt es Leute, die wirklich so blöd sind, das Ding für den doppelten Normal-Preis zu kaufen, wenn man es auch für den halben Normal-Preis kriegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Sehr witzig finde ich den Verkäufer Telcam-Store , der das Teil neu für 57 EUR...“
Optionen

Hallo mawe,

Gibt es Leute, die wirklich so blöd sind, das Ding für den doppelten Normal-Preis zu kaufen, wenn man es auch für den halben Normal-Preis kriegen kann?

Der Verkäufer spekuliert anscheinend (jetzt schon) damit, dass das Buch bald einen antiquarischen Wert besitzt, anscheinend sind ja nur noch Restbestände auf dem Markt.

Ich werde mein Exemplar gut aufbewahren und in einigen Jahren für 500 Euro verhökern.

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Hallo mawe, Der Verkäufer spekuliert anscheinend jetzt schon damit, dass das...“
Optionen

Hallo Erwin

Ich werde mein Exemplar gut aufbewahren und in einigen Jahren für 500 Euro verhökern.

Und ich werde meine beiden Bücher nie verkaufen und den unermeßlichen ideellen Wert für mich behalten;-)

...pfeifend um die Ecke geh...

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_189916 „Hallo Erwin Und ich werde meine beiden Bücher nie verkaufen und den...“
Optionen

....hmm Thomas,
was meinst Du, kann man für ein vom Autor handsigniertes bekommen?
4-stellig oder so?
Irgendwo hört das mit den ideellen Werten (für einen Windows-user) ja auf ;-))))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Gerd6 „....hmm Thomas, was meinst Du, kann man für ein vom Autor handsigniertes...“
Optionen

Hi

was meinst Du, kann man für ein vom Autor handsigniertes bekommen?
4-stellig oder so?


Bestimmt;-)

So x,0000 €

Wenn man es reell betrachtet, dürfte sich der Gewinn beim Linux-Report in Grenzen halten, meinen ersten PC-Report hatte ich auszugsweise auf einer CD von PC-Magazin, wenn ich mich recht entsinne und kurze Zeit darauf auf dem Flohmarkt im Original für 20 DM.
Inzwischen besitze ich immerhin beide Linux-Report, immer wieder aktualisiert 4x den PC-Report (der wäre für Windows-Anwender dann der Geheimtip;-), 2x den Kofler, das große Ubuntu-Buch vom Galileo-Verlag zu Hardy und eine Reihe anderer Fachbücher zum Thema.
Allerdings habe ich keine Hoffnung, daraus einmal Gewinn schlagen zu können außer in Form von Wissen und Erfahrung, das ist mir sowieso am wichtigsten, denn lesen kann man nie zuviel.

Erwins scherzhafter Wunsch nach 500€ ist wohl so reell wie ein Wahlerfolg der FDP, um mit aktuellen Werten zu arbeiten, bis es soweit ist, gibt es bestimmt schon wieder anderes Geld oder gar keines mehr;-)

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Hi Bestimmt - So x,0000 € Wenn man es reell betrachtet, dürfte sich der...“
Optionen

Hallo Thomas,

gibt es bestimmt schon wieder anderes Geld oder gar keines mehr;-)


Vielleicht habe ich ja auch 500 Drachmen gemeint! Wer weiß?

;-))

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_189916 „Hallo Erwin Und ich werde meine beiden Bücher nie verkaufen und den...“
Optionen
Und ich werde meine beiden Bücher nie verkaufen und den unermeßlichen ideellen Wert für mich behalten;-)

Dito - das gilt für meine 3 Bände (2x Linux-, 1x PC-Report) ebenso, zumal Mike die in meinem Beisein handsigniert und mir gewidmet hat.

Ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen - richtig wertvoll im antiquarischen Sinne werden die sehr wahrscheinlich nicht werden. Da müsste Mike schon Bill Gates oder Steve Jobs sein...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Olaf19 „ Dito - das gilt für meine 3 Bände 2x Linux-, 1x PC-Report ebenso, zumal Mike...“
Optionen

Ich auch nicht.
Habe gerade mal in meiner Bücherwand nachgesehen:

6x rot seit `98 (davon 1x auf CD)
2x Linux

Eigentlich haben die ja nur noch antiquarischen Wert (inhaltlich), oder wer kennt heutzutage noch VESA und ISA. Nein, liebe Ranzenträger, das sind keine girls :-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „Ich auch nicht. Habe gerade mal in meiner Bücherwand nachgesehen: 6x rot seit...“
Optionen

Tja, ich bin erst 2002 auf den PC-Zug aufgesprungen - bis dahin wusste ich noch nicht einmal, wer Michael Nickles überhaupt ist. Deswegen fehlen mir alle "roten" Reports aus jener Zeit.

oder wer kennt heutzutage noch VESA und ISA

ISA kenne ich noch als Vorläufer von PCI; bei VESA musste ich bereits überlegen ("irgendwas mit Grafik...?").

Auf den alten Macs gab es noch eine weitere hübsche Alternative zwischen ISA und PCI: die PDS-Karte :-D (ja, die hieß wirklich so)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Olaf19 „Tja, ich bin erst 2002 auf den PC-Zug aufgesprungen - bis dahin wusste ich noch...“
Optionen

irgendwas mit Grafik lassen wir mal gelten. Du bist ja noch jung :-)))
Vesa heissen übrigens auch die Halterungen an TFTs.

Gemeint war aber eher der Vesa-local-bus (VLB-- also auch sowas wie ISA), von dem es übrigens auch eine Version als "VIP-Board" gab. Sehr löblich. Die dazugehörigen Steckkarten waren irre lang. Habe hier noch so ein altes System rumstehen mit einer Miro-VLB-Graka, aufgerüstet von 512KB auf 2MB-Ram!

siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/VESA_Local_Bus

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „irgendwas mit Grafik lassen wir mal gelten. Du bist ja noch jung :- Vesa heissen...“
Optionen
von dem es übrigens auch eine Version als "VIP-Board" gab.

Na Mensch, dann hätte ich das aber kennen müssen :-))

Du bist ja noch jung :-)))

Nur noch bis heute Abend...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „ Dito - das gilt für meine 3 Bände 2x Linux-, 1x PC-Report ebenso, zumal Mike...“
Optionen

Hallo Olaf,

ohne MN persönlich zu kennen (wie du), glaube ich nicht, dass er dir diese Äußerung krumm nimmt:

Ohne ihm jetzt zu nahe treten zu wollen - richtig wertvoll im antiquarischen Sinne werden die sehr wahrscheinlich nicht werden.

Wer sich beruflich als Journalist mit Computern, Hardware und Software beschäftigt, weiß, dass er in einer schnelllebigen Zeit lebt, frei nach der Devise:

Was ich HEUTE schreibe, ist MORGEN schon wieder Schnee von gestern.

Natürlich haben seine Bücher keinen antiquarischen Wert, sie haben höchstens einen aktuellen Wissenvermehrungswert und später einen ideellen Wert für den jeweiligen Besitzer.

Und wer sich mit seinen Büchern intensiv beschäftigt, dann sind sie so wie so dermaßen "abgegriffen", dass man sie eh nicht mehr verkaufen kann.

;-))))
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Olaf, ohne MN persönlich zu kennen wie du , glaube ich nicht, dass er dir...“
Optionen
Was ich HEUTE schreibe, ist MORGEN schon wieder Schnee von gestern.

Absolut. Andererseits hat der Schnee von gestern auch in der Computerwelt immer auch einen historisch-dokumentarischen Wert, den man nicht unterschätzen sollte.

Ich z.B. bin mit dem Atari "groß geworden". Aus heutiger Sicht mögen das steinzeitliche Computer gewesen sein, aber die Erfahrung von damals, so mit Anfang 20, hat mich sicherlich ganz wesentlich geprägt, und die möchte ich keinesfalls missen.

In einen alten PC-Report hineinzuschauen und zu sagen, "ja so war das damals" hat sicherlich auch seinen Reiz.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „ Absolut. Andererseits hat der Schnee von gestern auch in der Computerwelt immer...“
Optionen
"ja so war das damals" hat sicherlich auch seinen Reiz.

Ja, das stimmt!

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich vor einigen Jahre alle meine "C 64"- und "Happy Computer"-Hefte weggeschmissen habe.
Heute würde ich gerne noch mal einen Blick hinein werfen. In meinem Keller steht noch ein alter Commodore C 64, der immer noch funktioniert.

Ja, da kommen manchmal nostalgische Gefühle auf!

;-)
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „ Ja, das stimmt! Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich vor einigen Jahre alle...“
Optionen
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich vor einigen Jahre alle meine "C 64"- und "Happy Computer"-Hefte weggeschmissen habe.

Zweischneidig... klar hätte auch ich Lust, den einen oder anderen Artikel aus der ST Computer von 1987/88 heute noch einmal nachzulesen. Aber deswegen stapelweise die alten Hefte aufbewahren?

Manchmal gerät man auch zufällig an so etwas. Das sind dann immer die besten Gelegenheiten, finde ich - etwa wenn das bei jemandem herumliegt, der sich von nichts trennen kann. Oder: er will sich trennen und bietet es auf einem Flohmarkt an. Manchmal reicht schon ein Blick auf das Cover, und man ist beseelt ;-)

Im Mai 1987 erschien eine Chip-Ausgabe mit Hologramm auf der Titelseite. Die hätte ich allerdings gern wieder... oder noch besser: KEYS September 1994 - das erste Heft mit CD! War deswegen sogar ein paar Mark teurer. Die CD gab es anfangs nur vierteljährlich, später wurde eine DVD daraus, inzwischen ist das Medium ganz abgeschafft. Dafür haben Abonnenten jetzt Zugang zu einem kostenlosen Downloadbereich.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Epicur „Nickles Report Linux“
Optionen

Hallo Epicur,

den Nickles Linux Report gibt es anscheinend nur noch gebraucht.

Falls du dich für das aktuelle Ubuntu 11.04 interessierst, kannst du ein Handbuch mit über 1000 Seiten auch hier kostenlos downloaden:

http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

(linke Seiten, am unteren Rand)

Ähnliche Downloads gibt es auch für andere Distributionen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Epicur, den Nickles Linux Report gibt es anscheinend nur noch gebraucht....“
Optionen
den Nickles Linux Report gibt es anscheinend nur noch gebraucht.

Bei Amazon gibt es 3 Anbieter - inkl. Amazon selbst -, die ihn neu auf Lager haben, einer sogar zum halben Preis...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „ Bei Amazon gibt es 3 Anbieter - inkl. Amazon selbst -, die ihn neu auf Lager...“
Optionen
Bei Amazon gibt es 3 Anbieter - inkl. Amazon selbst -, die ihn neu auf Lager haben, einer sogar zum halben Preis...

Ok, scheint so zu sein, vor einer Woche sah das in einem anderen Thread noch anders aus.

http://www.nickles.de/buch/


Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „ Ok, scheint so zu sein, vor einer Woche sah das in einem anderen Thread noch...“
Optionen

Deswegen hatte ich weiter oben den Link zu Amazon gesetzt ;-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Epicur „Nickles Report Linux“
Optionen

Nun ich war mal so frei, ich habe auch mal in den Bücherregal nach gesehen.
4 x PC-Turning Report(zeit 98) 2 x PC Report 1x Linux.

Ich finde das Mike, das immer genau auf den Punkt bringt und nicht soviel Fachchinesisch. Ich würde auch niemals die Bücher von Mike verkaufen.
Viele der Büchern steht vieles drin, was heute verboten ist zu schreiben.
Man kann sie sowieso die alte Bücher von Mike nicht verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen