Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Mit linux internet zugang

einheit1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen
ich habe ein computer mit XP kann aber nicht aufs intenet zugreifen wegen rechtlichen sachen jetzt wollte ich fragen ob ich linux auf meine externe festplatte laden kann und darüber ins internet kann ??

thx

bei Antwort benachrichtigen
andy11 einheit1 „Mit linux internet zugang“
Optionen
rechtlichen sachen ??????????????
Und dann mit Linux die "rechtlichen Sachen? umgehen. Das muss du uns näher erklären. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
einheit1 andy11 „ ?????????????? Und dann mit Linux die rechtlichen Sachen? umgehen. Das muss du...“
Optionen

ich habe mein pc geschenkt beckommen mit windows xp und der verschenker hat sich noch einen pc gekauft mit xp aber da man nur ein pc mit xp haben darf kann ich nicht ins internet. Das sagt der verschenker

bei Antwort benachrichtigen
mi~we einheit1 „ich habe mein pc geschenkt beckommen mit windows xp und der verschenker hat sich...“
Optionen

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye einheit1 „Mit linux internet zugang“
Optionen

wenn du nicht weißt warum der internet zugriff bei Windos nicht funktioniert wird es wohl auch nicht mit Linux klappen.

Wenn er softwareseitig gesperrt wurde, da du nicht ins Internet sollst geht es entspricht aber auch nicht wirklich den sinn und zweck des ganzen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 einheit1 „Mit linux internet zugang“
Optionen

Solltest du mit den "rechtlichen Sachen" meinen, dass du keine gescheite XP-Lizenz besitzt, dann lautet die Antwort: Ja, das geht. Ansonsten siehe meine Vorposter.

Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, dass alle Distributionen erlauben, von externen Festplatten zu booten. Wie ist die denn angeschlossen: USB, eSATA oder sogar Firewire?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes einheit1 „Mit linux internet zugang“
Optionen

Hallo,

Linux kann man auch von einer CD oder einem USB-Stick booten. Anleitungen dazu findest du hier massenhaft.

Aber die rechtlichen sachen müsstest du schon näher erklären. Sonst entsteht der Eindruck, dass du irgendwas Illegales vorhast. Und dabei wird dir keiner hier helfen.

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
dirkj schoppes „Hallo, Linux kann man auch von einer CD oder einem USB-Stick booten. Anleitungen...“
Optionen

Vielleicht hat sein Provider ihm angedroht, die Leitung zu kappen, da sein verseuchter PC eine Spamschleuder ist. Und weil er zu faul ist XP neu zu installieren, versucht er es jetzt mit Linux bzw. einer Linux Live CD.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirkj „Vielleicht hat sein Provider ihm angedroht, die Leitung zu kappen, da sein...“
Optionen

Zu was Linux alles gut sein kann, sogar wenn man ansonsten Windows-User ist ;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 einheit1 „Mit linux internet zugang“
Optionen

Hi!

Bei "wegen rechtlichen sachen" habe ich natürlich auch zuerst an Gesetzte, Gerichtsurteile&Co gedacht. Ein paar Stunden später viel mir dann aber ein, dass es Zugriffsrechte für Betriebssystemuser gibt.

Dann könnte "wegen rechtlichen sachen" bedeuten, dass die Basiseinheit mit einem Notebook (oder Rechner) unterwegs ist, dessen bekannter Userlogin nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzt um frei im Internet zu surfen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn einheit1 „Mit linux internet zugang“
Optionen

Wie kann man denn von Windows XP ein Ubuntu auf USB daran hindern ins Internet zu gelangen?
Einfach Ubuntu, noch platzsparender wäre Knoppix, auf den USB (http://www.pendrivelinux.com/), über USB booten und Spaß haben im Internet.
Was das rechtliche mit XP angeht so kann ich aus eigener Erfahrung berichten dass man da locker ein paar Computer mit versorgen KANN.... aber ob man das auch DARF ist ne andere Frage. Letzten Endes geht es ja darum das Dir der Rechner wohl unter dieser Voraussetzung, also unter XP nicht ins Internet zu gehen, geschenkt wurde und von daher solltest du Dich auch daran halten.

bei Antwort benachrichtigen
einheit1 saheinknabeinroesleinstehn „Wie kann man denn von Windows XP ein Ubuntu auf USB daran hindern ins Internet...“
Optionen

ok danke ich kauf mir jetzt warscheinlich eh ein neuen rechner mit windows 7 und wen das nicht klappt versuche ich es so vielen dank wende mich auch in zukunft an diese seite thx
einheit1

bei Antwort benachrichtigen
REPI einheit1 „Mit linux internet zugang“
Optionen

Bootbaren USB Stick mit openSuSE unter Linux erstellen: http://de.opensuse.org/Live-USB-Stick
und unter Windows: http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 REPI „Bootbaren USB Stick mit openSuSE unter Linux erstellen:...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_305164 „Warum so umständlich?...“
Optionen

Naja, eben Ubuntu, ich habe aber SuSE! und will kein Ubuntu!
Es ist nicht umständlich. Habe mir meinen Stick in 10 min erstellt, davon hat das Kopieren des ISO der Live-CD auf den Stick 8 min benötigt

Ausserdem, mit Klickibunti lernt man auch nichts, darum auch manchmal umständlich!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 REPI „Naja, eben Ubuntu, ich habe aber SuSE! und will kein Ubuntu! Es ist nicht...“
Optionen

Woll. Ich habe mir 11.4 mit dem imagewriter auf einen 8 GB-Stick geblitzt. Läuft bombig.

bei Antwort benachrichtigen