Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Cinnamon - Fork von Gnome

johnT / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Linux-Magazin Meldung zufolge arbeitet Clement Lefebvre, Hauptentwickler von Linux Mint an einem Fork von Gnome 3 namens Cinnamon, der einen Gnome-2-Look mitbringt. Da bin ich mal gespannt. Alles wird gut.

Frohes Fest

johnT

bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry johnT „Cinnamon - Fork von Gnome“
Optionen

Und dann benutzen ihn alle und die Gnome3 Hauptentwickler schauen sparsam ausse Wäsche. :D

Frohe Weihnachten! ^.^

bei Antwort benachrichtigen
cacare johnT „Cinnamon - Fork von Gnome“
Optionen

Mir gefällt Linux Mint so wie es zurzeit ist aber schauen wir mal...

Frohes Fest miteinander.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes johnT „Cinnamon - Fork von Gnome“
Optionen

Ja, die Gnome-Welt ist im Moment "ziemlich durcheinander"

Gnome 3 in der jetzigen Form ist von den meisten Usern, die mit Gnome 2 sehr zufrieden waren und immer noch sind, nicht erwünscht.

Dass Mint als eine der führenden Distributionen den Gnome3-Weg nicht mitgehen will, sieht man schon an der aktuellen Version 12, indem Gnome 3 mit MGSE ausgestattet wurde, bzw. zusätzlich MATE angeboten wurde (Cinnamon ist wahrscheinlich eine Kombination von beiden).

Gnome 3 mit einigen Erweiterungen ( https://extensions.gnome.org/ .., "Applications Menu" und "Frippery Bottom Panel") ist auch brauchbar.

Grüße und frohes Fest
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Ja, die Gnome-Welt ist im Moment ziemlich durcheinander Gnome 3 in der jetzigen...“
Optionen

Übrigens, was ich vergessen habe zu erwähnen:

Ich mag Leute, die ihren eigenen Weg gehen wollen, und nicht stur den Gnome-Entwicklern folgen ... wie viele andere Distributionen.

Es wird dem guten Clement allerdings nichts anderes übrig bleiben, als irgendwann sich auch von Ubuntu zu lösen, was er ja vor ca. 1 Jahr bereits begonnen hat (mit Linux Mint Debian Edition).

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen