Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Alternative zu Virtual DJ ?

sentor / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es für Linux, sprich Ubuntu, ein alternatives Programm zu Virtual DJ ?
Ich habe schon das eine oder andere ausprobiert, aber keines kann das,was Virtual DJ kann.
Ich benutze ein Laptop für Karaokeveranstaltungen und brauch eine Software die alle, oder fast alle Files abspielt.
(MP3, DivX, VCD, CDG, FLV, AVI und und und...

Gruß Sentor

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 sentor „Alternative zu Virtual DJ ?“
Optionen

Ich nutze selbst Virtual DJ in Verbindung mit der DJ Konsole von Hercules.

Ob es da für Linux gleichwertige Alternativen gibt bezweifle ich.

Um Virtual DJ nutzen zu können, würde ich mir sogar Windows paralell zu Linux installieren.

Eine XP Lizenz kostet fast nix mehr.

Aber eventuell reicht Dir das hier auch schon,aber bei den von Dir benötigten Videoformaten siehts schlecht aus...

http://www.mixxx.org/download.php


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 sentor „Alternative zu Virtual DJ ?“
Optionen

Hallo sentor,

Karaoke-Pakete gibt es für Linux ohne Ende. Einfach mal in der Paketverwaltung ansehen, vergleichen und ausprobieren.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
schoppes sentor „Alternative zu Virtual DJ ?“
Optionen

Hallo,

sieh mal hier, vielleicht findest du das Passende:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=50974

http://www.xwax.co.uk/

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „Hallo, sieh mal hier, vielleicht findest du das Passende:...“
Optionen

Hallo Erwin,

ein weiterer Retter!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
rill sentor „Alternative zu Virtual DJ ?“
Optionen

Wenn es um auch unter Linux lauffähiger DJ-Software geht ... schaue Dir mal UltraMixer an.

Ich hatte erst große Zweifel, ob eine DJ-Software überhaupt Videoformate unterstützt - die neue Traktor-Pro-Version kann es nicht (und das o. g. UltraMixer ebenso nicht) ... anscheinend kann es Virtual DJ.

Vielleicht gibt es unter Linux eine ähnliche Lösung wie mit WinAmp unter Windows (als DJ-Einfach- bzw. Not-/Fallback-Lösung) ... wo man 2 oder 3 Instanzen eines Players öffnen kann (2 Player für wechselseitiges Abspielen, ein Player für Vorhören) und man entsprechende Soundkartenausgänge unabhängig (wichtig!) zuweisen kann. Die Titel selber kann man über einen Datei-Manager in die Player ziehen bzw. arbeitet mit Playlisten. Diese Methode eben mit (Video-) Playern unter Linux ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
sentor Nachtrag zu: „Alternative zu Virtual DJ ?“
Optionen

Vielen Dank an alle!

Aber nachdem ich über 10 verschiedene, sogenannte Karaokeplayer,
erfolglos versucht habe, bin ich wieder zu XP zurück!
Es war nichts dabei, was auch nur annähernd an Virtual DJ heran kam.

@amigo456
Ich benutze auch eine Hercules :)

@rill
hab noch keine Dateien gefunden, die Virtual DJ nicht abspielen kann. Leider nicht unter Linux.
Selbst mit WinRar gepackte CDG+ Dateien frisst die Software, jegliche Divx, Xvid oder andere.
Zumindest unter Windows XP und 7.

Gruß sentor

bei Antwort benachrichtigen
scarfacexx sentor „Vielen Dank an alle! Aber nachdem ich über 10 verschiedene, sogenannte...“
Optionen

Und wieso lässt du das ganze dann nicht via Wine laufen?

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=22129

bei Antwort benachrichtigen