Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

WLAN Rechte bei SuSe

Tira45 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein problem. Undzwar kann ich mit meinem Linux via. root ins Internet
und via. meinem Account der "Stefan" heißt geht es nicht :(

In einem anderem Thema steht folgendes:

3. Wlan-Benutzerrechte in linux fehlen.


Genau das trifft denke ich bei mir zu :)
Wie stelle ich nun die Rechte ein? Ich bin ein neuling. Bitte also ausführlich :)

Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Tira45 „WLAN Rechte bei SuSe“
Optionen

Das klingt komisch, aber kannst Du denn kabelgebunden mit dem "Stefan"-Account ins Internet, oder geht das auch nicht?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Tira45 Nachtrag zu: „WLAN Rechte bei SuSe“
Optionen

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich nutze eigentlich auch NUR W-Lan
Aber in einem anderen Thread stand jedenfalls, dass man die Rechte konfigurieren kann bzw muss!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Tira45 „Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich nutze eigentlich auch NUR W-Lan...“
Optionen

Der Benutzer "Stefan" muß in der "WWW-Gruppe" sein, das kannst Du im Yast irgendwo einstellen bzw. checken, aber ich bin Debianer, weiß nicht wo genau sich dieser Punkt bei SuSe befindet.
Ich hoffe violetta meldet sich hier mal zu Wort, violetta ist SuSe-Kenner.
Viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Tira45 Nachtrag zu: „WLAN Rechte bei SuSe“
Optionen

Okay, hoff ich auch :)
Danke aber schonmal

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Tira45 „WLAN Rechte bei SuSe“
Optionen

Klar! Kein Thema!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Tira45 Nachtrag zu: „WLAN Rechte bei SuSe“
Optionen

Also ich habe den zur Gruppe hinzugefügt es geht trotzdem nicht.

Kann mir eventuell jemand via. Teamviewer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Tira45 „WLAN Rechte bei SuSe“
Optionen