Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Ubuntus Rhythmbox - visuelle Effekte übers Mikrofon ?

uspc / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte die visuellen Effekte der Rhythmbox übers Mikrofon ansteuern lassen. Mein Laptop soll quasi als Effektmaschine arbeiten. Dabei soll die Ausgabe per Beamer erfolgen. Problem: Die Musik wird von Fremgeräten abgespielt, Deshalkb die Frage, wie krieg ich den Effekt angesteuert, dass dieser auf die Eingangssignale eine Mikrofons reagiert? Hat jemand eine Idee ? Danke ! Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski uspc „Ubuntus Rhythmbox - visuelle Effekte übers Mikrofon ?“
Optionen

Ich schätze, das wird ein Feature Request an das Rhythmbox-Entwicklerteam, soweit mir bekannt, gibt es dieses Feature bislang noch nicht. Lasse mich gern eines Besseren belehren.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
uspc Nachtrag zu: „Ubuntus Rhythmbox - visuelle Effekte übers Mikrofon ?“
Optionen

Tja, sieht so aus. Sonst hätte sicher schon jemand eine Idee. Muss mal schauen, wen ich da anschreiben kann... Trotzdem danke für die Anteilnahme ;) SG uspc

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski uspc „Ubuntus Rhythmbox - visuelle Effekte übers Mikrofon ?“
Optionen

Hast Du schon mal Amarok nachgedacht? Ich weiß, es werden die KDE Libs benötigt, aber Amarok bietet einiges mehr als z.B. Rhythmbox.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru cscherwinski „Hast Du schon mal Amarok nachgedacht? Ich weiß, es werden die KDE Libs...“
Optionen

Hi!

Kann amarok denn die Mikrofonsignale visualisieren? Das ist ja nicht unbedingt die Hauptaufgabe eines Abspielprogramms...

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski uspc „Ubuntus Rhythmbox - visuelle Effekte übers Mikrofon ?“
Optionen

Vielleicht hier die Antwort?
Ich weiß es nicht, benutze kein Amarok...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen