Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu mit Zugriff auf Windows-Dateien

Elflein / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

In den letzten Wochen habe ich auf meinem ASUS-Labtop den Update für Vista/Windows 7 eingespielt und natürlich hinterher das aktuelle Ubuntu. War ganz schön erstaunt, auf dem Ubuntu-Desktop dann -übergroß und mittig - das Windows-Symbol vorzufinden. Auch die Windows-Laufwerke können über den Datei-Browser angesprochen, die Dateien unter Ubuntu bearbeitet und verschoben werden. Bin baß erstaunt und frage mich, wie das nun zusammenhängt. Habe während der Installation nichts besonderes gemacht, finde es aber sehr praktisch, so arbeiten zu können.

Da bin ich doch nun gespannt, was die Experten dazu sagen. Ich bin nur ein stinknormaler User

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Elflein „Ubuntu mit Zugriff auf Windows-Dateien“
Optionen

Hi!

Die zeiten ändern sich, NTFS ist heute kein Problem mehr.

-> http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/NTFS

Das ist bei mir genauso (allerdings mit WinXP auf einem normalen PC) und Mike schreibt das im aktuellen Linux Report ebenfalls.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen