Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Ubuntu 10.04 erkennt keine CDs / DVDs...

netrunner210580 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen, hab es heute erst bemerkt, mein neu installiertes Ubuntu 10.04 erkennt keine CDs oder DVDs mehr.

In der Laufwerksverwaltung sind zwar beide Laufwerke drin, DVD-ROM und DVD-RW aber ein Medium erkennt er nicht und
es erscheint auch kein Disk Symbol auf dem Desktop.

Wie kann ich das beheben? An den DVDs oder CDs kanns nicht liegen und an den Laufwerken auch nicht.

Thx, lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 netrunner210580 „Ubuntu 10.04 erkennt keine CDs / DVDs...“
Optionen

Hallo

Dann schaue mal nach, ob unter System-->Einstellungen-->Startprogramme bei "Benachrichtigungen über das Laufwerk" ein Haken gesetzt ist.
Ansonsten mal deaktivieren/aktivieren.
Nach einem Beitrag auf Ubuntuusers ging es irgendwann einfach:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/cd-dvd-laufwerk-wird-nicht-erkannt-10-04/#post-2476740

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Nachtrag zu: „Ubuntu 10.04 erkennt keine CDs / DVDs...“
Optionen

Jo, stimmt, deaktiviert, aktiviert rebootet, geht wieder...... komisch,
aber Vielen Dank fakiauso !

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen