Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Text markiert sich beim tippen von selbst

hansapark / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo...

ich habe bei meinem notebook seit kurzem das problem, dass sich beim eingeben von daten in phpmyadmin, in normalen textfeldern, die getippten buchstaben selber markieren und dadurch selber überschreiben..

auch wenn ich die maus (den zeiger) ausser reichweite bringe und darauf achte das touchpad nicht zu berühren, passiert das öfter mal.

wenn ich also "Berlin" schreibe, steht am ende nur ein markiertes n in dem feld.

http://img210.imageshack.us/img210/8992/markiert.jpg

danke für tips falls einer das problem kennt.
mfg, h.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru hansapark „Text markiert sich beim tippen von selbst“
Optionen

Hi!

Passiert das nur bei phpmyadmin? Werden die Wörter auch markiert wenn du gar nichts machst?
Bist du dir sicher das Touchpad nicht zu berühren? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das lag am Touchpad, welches jetzt für eine Sekunde beim Tippen deaktiviert wird (zum Testen: 'syndaemon -i 2 -d' deaktiviert das Touchpad für 2 Sekunden während man schreibt). Eventuell ist das Touchpad ja auch leicht defekt, dann sollte das Deaktivieren auch helfen!

Mit 'xev' kannst du übrigens alle Eingaben, die vom System registriert werden, nachvollziehen.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen