Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Alpha13 Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Und läuft so nur in ner Dikatatur wie Rußland...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alpha13 „Und läuft so nur in ner Dikatatur wie Rußland...“
Optionen

Da ist natürlich auch was dran, wo der doch nichtmal mehr Präsident ist!

Die Zustände sind jedenfalls sehr unurchsichtig..


Bei uns ist aber auch so einiges fern von der ehemaligen Demokratie und den Grundgesetzen die .. offenen Auges ignoriert werden...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Xdata „Da ist natürlich auch was dran, wo der doch nichtmal mehr Präsident ist! Die...“
Optionen

Die Machtverhältnisse in Rußland sind schon seit etlichen Jahren absolut eindeutig, Putin ist diktatorischer Herrscher mit demokratischen Mäntelchen!

Medwedew ist besserer Befehlsempfänger und sonst nix und nur im Amt von Gnaden Putins!

Hinter Putin stehen alle Oligarchen, mit einer Ausnahme und der ist im Knast, weil er selbst Diktator (Zar) werden wollte.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Alpha13 „Und läuft so nur in ner Dikatatur wie Rußland...“
Optionen

Ich halte die russische Diktatur für nicht schlechter als die verlogene amerikanische ,,Demokratie``
Wenn man sich an die Spielregeln hält, hat jeder Mensch in beiden Ländern die selben Möglichkeiten und Freiheiten.
Ausser dem gibt es auch in anderen Ländern Vorgesetzte und Politiker die den Befehl gegeben haben, auf LINUX umzusteigen.
Einige haben diese Anweisung wieder zurückgenommen.
Im Grunde genommen ist das alles aber so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis vom Fahrrad fällt.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Proldi HFO20051 „Ich halte die russische Diktatur für nicht schlechter als die verlogene...“
Optionen
Ich halte die russische Diktatur für nicht schlechter als die verlogene amerikanische ,,Demokratie``

Und wo ist der Unterschied zur deutschen?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Proldi „ Und wo ist der Unterschied zur deutschen?“
Optionen

Hirnrissiges Geschwätz. Hier kannst du als Journalist sagen, was du denkst und wirst dafür nicht verprügelt, verhaftet oder ermordet.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Proldi The Wasp „Hirnrissiges Geschwätz. Hier kannst du als Journalist sagen, was du denkst und...“
Optionen
Hirnrissiges Geschwätz.
Wer auch sonst .....

Da frage ich mich, wo Du wohnst?
Hier muss man ja nicht mal Journalist sein, um was auf die Backe zu bekommen!!!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
i.fass The Wasp „Hirnrissiges Geschwätz. Hier kannst du als Journalist sagen, was du denkst und...“
Optionen
Hier kannst du als Journalist sagen, was du denkst und wirst dafür nicht verprügelt, verhaftet oder ermordet.

Weil es keine Sau interessiert.

Rücktritte, die angeblich durch die Presseenthüllungen passierten, hat es nur dann gegeben, wenn die "Kollegen" nachgeholfen haben oder sonst nachhelfen würden.

Aber sobald es keinen Druck aus eigenen Reihen gibt, interessieren sich die Politiker einen Scheißdreck um die "fünfte Macht"! Siehe Loveparade!
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Ob Putin in der IT nun den Durchblick hat, wage ich ja auch zu bezweifeln...

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
i.fass chrissv2 „Ob Putin in der IT nun den Durchblick hat, wage ich ja auch zu bezweifeln... mfg...“
Optionen

Aber dafür können befreundete Geschäftsleute ihre großzügig bemessene Projekte über die Staatskasse finanzieren. Von Geld hat Putin schon Ahnung ;)

Und die Wichtigste Regel, die die Putin-Ära gebracht hat: Es ist alles gut, solange das Geld bei den eigenen Jungs bleibt.

Das ist der Grund, warum man MS langfristig ins Bedrängnis bringen könnte, das ist auch der Grund, warum der Chodorkowski als einziger Großkrimineller im Bau sitzt.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 chrissv2 „Ob Putin in der IT nun den Durchblick hat, wage ich ja auch zu bezweifeln... mfg...“
Optionen

"Ob Putin in der IT nun den Durchblick hat, wage ich ja auch zu bezweifeln..."

Frau Merkel hat auch keine Ahnung vom regieren, Frau Westerwelle keine Ahnung von AUßenpolitik und trotzdem tun sie es.
In jedem "normalen" Beruf mußt Du eien Ausbildung von 2 oder Jahren machen und bist gerade Geselle. Hier wechseln die Ministerposten nach dem Würfelprinzip. Putin hat mit Sicherheit auch seine Berater in der IT Branche.

mfg Alf

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Gute Nachricht, zumindest dann wenn bei Problemen auch gute russische Informatiker und Programmierer aktiv etwas beitragen --
und es nicht nur passiv nutzen.

Allein kann es Linux nicht ganz schaffen, es muß ein gewisser Druck da sein
damit die Hardwaremacher Linux bald so zu "hofieren" wie Windows.

Wenn Windows bzw. Microsoft mit dem kleinen Finger und etwas Neuem bei der Hardware zuckt
-- springen die Hardwarehersteller und kompatible software ist manchmal schneller da als MS fertig ist..

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Xdata „Gute Nachricht, zumindest dann wenn bei Problemen auch gute russische...“
Optionen
Hardwaremacher Linux bald so zu "hofieren" wie Windows.

Ja der Marktanteil muss steigen, nur schafft es Linux seit 10 Jahren nicht auf einen grünen Zweig obwohl es Kostenlos ist. Da ist also weder die Hardwarebranche noch Microsoft schuld.

Aber wenn die "Gemeinde" meint das jeder eine eigene Distribution herausbringen müsste anstatt bestehende zu verbessern...

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

... tja, und Rußland kann ein mächtiger Verbündeter sein...

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Systemcrasher „... tja, und Rußland kann ein mächtiger Verbündeter sein... “
Optionen

Hallo Forum,
die russische Entscheidung ist nur zu begrüßen. Gestern China, heute Rußland und morgen?

Nicht übersehen werden sollte, daß wahrscheinlich eigene Distributionen entwickelt werden. Aber egal, dann nehmen wir eben diese. Bei Virenscanner und Skype klappt es ja heute auch schon gut.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 violetta7388 „Hallo Forum, die russische Entscheidung ist nur zu begrüßen. Gestern China,...“
Optionen
Bei Virenscanner und Skype klappt es ja heute auch schon gut.

Was klappt bei Virenscannern und Skype heute schon???

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

@violetta
Wichtig ist was bei den Menschen ankommt, die sich Systeme mit Lizenzen, fehlsam ausgelegten Urheberrechten, Copyrights und was "der Westen" noch so alles in Petto hat nicht leisten können.

Aus einem schon vor langem angekündigten russischen Windows Ersatz ist ja nichts geworden.
Das Russen Dos soll ja damals ganz gut gewesen sein.



bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Xdata „@violetta Wichtig ist was bei den Menschen ankommt, die sich Systeme mit...“
Optionen

Hallo xdata,

ist das Russen-Dos nicht für kleines Geld an Amiga verkauft worden?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Wie dem auch sei: Der Linux-Verbreitung ist das jedenfalls förderlich, wenn Staaten wie Rußland und China auf Linux umschwenken, kommen Hardwarehersteller früher oder später nicht umhin, ihre Hardware auch für diesen Markt zugänglich zu machen.

wovon wie letzten Endes wieder alle profitieren.

Sogar die Windows-Nutzer. Denn solche Meldungen sorgen langfristig dafür, daß sich auch Microsoft mehr Mühe gibt.. ;)

@Xdata, das Russen-Dos hieß PTS-Dos und war super. Leider stand es erst zur Verfügung, als hierzulande alles auf Win 9x umstieg, und auch Linux schon von sich Reden machte, also zu spät.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Systemcrasher „Wie dem auch sei: Der Linux-Verbreitung ist das jedenfalls förderlich, wenn...“
Optionen

Denoch war ich damals darauf scharf und würde es auch heute nicht verschmähen,
da es auf eine Diskette gepaßt haben soll?

Einige alte Meßkarten gingen wohl nur mit Dos, wegen des Hardwarenahen Zugriffs den nur Dos zuließ, glaube ich.

Ich hoffe du hast auch noch Geoworks in Aktion erlebt..

Das habe ich gemocht, schon weil es die uneinholbare Überlegenheit von Assembler oder wenigstens echter Kompilierung bewiesen hat.

Mir scheint -- die heutigen Interpretierten oder nur scheinkompilierten "Sprachen" werden massiv an falschen Stellen eingesetzt.
Da wo es von der Schnelle her richtig weh tut!
Auch mit Hardware der nächsten Generationen.

Dies soll nicht bedeuten Ruby oder andere moderne oder alte Sprachen wie Lisp seien schlecht.
Die muß man nur an der richtigen Stelle verwenden.
Im Browserbereich sollte vielleicht wieder über möglichst schnelle Alternativen nachgedacht werden, die früheren echt kompilierten in der Effizienz nahekommen.

Versuch mal mit einem - nicht ganz neuen Rechner dieses bescheidene Browservideo ruckelfrei abzuspielen..

http://cubedtv.com/

Die Prozessorlast hat es in sich, ein Alter sieht da keine Sonne!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Xdata „Denoch war ich damals darauf scharf und würde es auch heute nicht verschmähen,...“
Optionen

Das ist Flash, das Krebsgeschwür des Internets und hat überhaupt nichts zu sagen. Das Video lastet selbst meinen Quad zu 50% aus. Deshalb blocke ich solchen Mist auch mit einem Flashblocker.

Process Explorer sagt:
Firefox 9,32%
plugin-container 41,09%

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Xdata „Denoch war ich damals darauf scharf und würde es auch heute nicht verschmähen,...“
Optionen
Denoch war ich damals darauf scharf und würde es auch heute nicht verschmähen,
da es auf eine Diskette gepaßt haben soll?


Ja, im Prinzip klappt das mit jedem Dos, man muß sich halt auf das Wesentliche beschränken.

Aber es hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte mir das PTS-Dos damals gekauft. ;)

Ich hoffe du hast auch noch Geoworks in Aktion erlebt..


lach :)

Das hat mir damals die Diplomarbeit gerettet, während mein Prof damals die männlich/weiblich Zeichen unter Word als "O" und dann von Hand anschließend im Ausdruck unten ein Kreuz oder oben einen kleinen Pfeil eingezeichnet hat, konnte ich die mit Geos ganz bequem direkt in den Text schreiben. ;)

Und sein Buch habe ich auch gerettet, nachdem ich es in Geos importiert und anschließend wieder als .txt exportiert hatte, brauchter er nur noch die Formatierungen wieder einfügen und mußte nicht das ganze Buch neu schreiben. Seine Backups waren auch bereits alle defekt.

Und es hat immer noch seine Anhänger: http://www.geos-infobase.de/BB1023/index.php

Versuch mal mit einem - nicht ganz neuen Rechner dieses bescheidene Browservideo ruckelfrei abzuspielen..


Das klappt bei "normalen" Videos schon kaum, es sei denn ich boote mit Geebox.


Alllerdings habe ich es mit Puppy 5.10 schon mal geschafft, ruckelfreies Fernsehen auf nem 430 MHz-Prozessor zu schauen. Allerdings nicht HDTV.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Acader Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen
Vladimir Putin hat nach einem Bericht von CNews die Anweisung an die Behörden gegeben, bis 2015 vollständig auf Linux umzusteigen

Endlich hat das auch mal ein Politiker kapiert.
Diesen Weg kann man nur begrüßen.
Viele andere Länder werden bald folgen.
Vorallem sind aber die Hardwarehersteller gefragt, denn da gibt es einiges nachzuholen.

MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Acader „ Endlich hat das auch mal ein Politiker kapiert. Diesen Weg kann man nur...“
Optionen
Diesen Weg kann man nur begrüßen.

Diesen Weg, dass irgendein Ober-Bestimmer befiehlt und alle folgen, diesen Weg kann ich ganz und gar nicht begrüßen. Das hat bisher immer in die Katastrophe geführt.

Was wünschst Du Dir denn noch, was Putin so befehlen möge???

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „ Diesen Weg, dass irgendein Ober-Bestimmer befiehlt und alle folgen, diesen Weg...“
Optionen
Diesen Weg, dass irgendein Ober-Bestimmer befiehlt und alle folgen, diesen Weg kann ich ganz und gar nicht begrüßen.

Immerhin ist dieser Oberbestimmer von seinem Volk mal gewählt worden.

Außerdem sollen ihm auch nur die Behörden folgen. Der Privatmensch kann sein Betriebssystem frei bestimmen.

Und ähnlich funktioniert es auch in Deutschland. Auch unsere Behörden müssen unserer Regierung gehorschen.

Das Problem ist hierzulande nur, daß keiner weiß, wohin wir folgen sollen, bei dieser Chaos-Regierung....
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Systemcrasher „ Immerhin ist dieser Oberbestimmer von seinem Volk mal gewählt worden....“
Optionen

Das glaubst auch nur du....

Vorgeschlagen wird ein Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten (Premierministers) vom Präsidenten Russlands. Die Duma, das russische Parlament, stimmt anschließend über den Kandidaten ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ministerpr%C3%A4sident_von_Russland

Ist also mehr oder weniger die gleiche verarsche wie hier.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Acader mawe2 „ Diesen Weg, dass irgendein Ober-Bestimmer befiehlt und alle folgen, diesen Weg...“
Optionen
Was wünschst Du Dir denn noch, was Putin so befehlen möge???

Hier geht es ausschließlich um "Linux" und das ist auch gut so !



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Acader „ Hier geht es ausschließlich um Linux und das ist auch gut so ! MfG Acader “
Optionen
Hier geht es ausschließlich um "Linux" und das ist auch gut so !

Stimmt. Deshalb sind Diktatoren hier eigentlich fehl am Platze. Aber wenn sie Linux befehlen, sind sie hier natürlich erlaubt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „ Endlich hat das auch mal ein Politiker kapiert. Diesen Weg kann man nur...“
Optionen
Endlich hat das auch mal ein Politiker kapiert.
Diesen Weg kann man nur begrüßen.
Viele andere Länder werden bald folgen.


Tja so isset, wenn`s denn ins eigene Konzept passt, ist auch ein Diktator ein "Guter".

Man darf das ja auch nicht so eng sehen, mit den Putins dieser Welt. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „ Tja so isset, wenn s denn ins eigene Konzept passt, ist auch ein Diktator ein...“
Optionen
Tja so isset, wenn`s denn ins eigene Konzept passt, ist auch ein Diktator ein "Guter"

Ist halt wie im wahren Leben.
Ob nun Diktator oder nicht, was spielt das schon für eine Rolle ?
Schau dir doch die anderen Länder an, da sieht es nicht viel anders aus und das ohne Diktator mit teilweise chaotischen Zuständen im Lande.
Ja, da muß man gar nicht so weit schauen.
Wenn eine gute Sache angewiesen wird ist es eh bedeutungslos von wem die Order kommt.
Wichtiger ist das am Ende zählbares dabei heraus kommt.
Und genau das dürfte dann bei Linux wohl auch der Fall sein.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Acader „ Ist halt wie im wahren Leben. Ob nun Diktator oder nicht, was spielt das schon...“
Optionen
Ob nun Diktator oder nicht, was spielt das schon für eine Rolle ?

Da DU den Satz gebracht hast, der jetzt von Linux wegführt, denke ich, dass ich trotzdem mal drauf reagieren darf, auch wenn es nun nicht mehr um Linux geht:

Dieser Satz kennzeichnet Dich als einen sehr gefährlichen Menschen! Wenn Du den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie immer noch nicht verstanden hast, solltest Du Dich entweder mal zu diesem Thema weiterbilden oder wenigstens keine solchen Sätze mehr in der Öffentlichkeit von Dir geben.

Genau mit dieser grauenhaften Einstellung haben Millionen von Menschen im letzten Jahrhundert Diktatoren an die Macht gebracht, die beinahe die Existenz der gesamten Menschheit vernichtet hätten. Ist Dir das wirklich so egal?

Wenn eine gute Sache angewiesen wird ist es eh bedeutungslos von wem die Order kommt.

Weil DU die Sache gut findest, ist es Dir egal von wem sie kommt???

Kein weiterer Kommentar!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Acader „ Endlich hat das auch mal ein Politiker kapiert. Diesen Weg kann man nur...“
Optionen
Viele andere Länder werden bald folgen.

Das habe ich so schon vor 10 jahren gehört und ist nix draus geworden. Ich hätte gern mal eine Einschätzung von dir wann dieses "bald" sein soll.

Ich werde dann darauf zurückkommen^^
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Karlheinz5 „ Das habe ich so schon vor 10 jahren gehört und ist nix draus geworden. Ich...“
Optionen
Ich hätte gern mal eine Einschätzung von dir wann dieses "bald" sein soll

In den nächsten zwei bis fünf Jahren wird sich da wohl einiges bewegen. Der Anfang ist in einigen Ländern ja bereits schon erfolgt. Gemeint ist hier natürlich nicht der private Bereich der User. Diese sollen ruhig ihr Windows weiterhin nutzen. Im professionellen Bereich dagegen wird sich Linux über kurz oder lang eines Tages aber durchsetzten.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und wie schon geschrieben der Anfang ist schon gemacht.
Natürlich geht so ein Prozeß nicht von heute auf morgen und braucht einige Zeit.

Das habe ich so schon vor 10 jahren gehört und ist nix draus geworden

Vor 10 Jahren wohl kaum, da dies schon vom Entwicklungsstand her überhaupt nicht möglich war.
In der Gegenwart dagegen sieht die Sache schon ganz anders aus. Gerade im Server-Bereich wird Windows schon heute so langsam das Wasser abgegraben.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „ In den nächsten zwei bis fünf Jahren wird sich da wohl einiges bewegen. Der...“
Optionen

Mich würde schon interessieren, auf welche Länder etc, Du diese These erstellst?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Acader „ In den nächsten zwei bis fünf Jahren wird sich da wohl einiges bewegen. Der...“
Optionen

http://politik-digital.de/egovernment/open_source/linux.shtml

Ist immerhin auch schon länger als 7 Jahre her und daraus geworden ist bekanntlich weniger als nichts.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Karlheinz5 „http://politik-digital.de/egovernment/open_source/linux.shtml Ist immerhin auch...“
Optionen

Hallo Karlheinz5,

wenn alle es wirklich ernst gemeint hätten!!! MUC (München) ist bereits 2 Jahre über Plan, wenn man überhaupt noch von Planung sprechen will.

MfG. und ein gutes Neues Jahr.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen
Das hat bisher immer in die Katastrophe geführt.

Wahrscheinlich wird es über kurz oder lang zu einer Katastrophe für Microsoft führen, wenn immer mehr Länder proprietärer Software den Rücken kehren.

Dass es nicht gerade "gesund" ist, dass fast die ganze Welt sich bei einer so wichtigen Sache, wie es ein Betriebssystem in der heutigen Zeit ist, vollkommen in die Abhängigkeit eines amerikanischen Konzerns begibt, das sollte jedem einigermaßen normal denkenden Menschen doch sicher klar sein.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Dann wirds auch bald Virenscanner für Linux brauchen. Vorbei die schönen Zeiten.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Acader eiseimer „Dann wirds auch bald Virenscanner für Linux brauchen. Vorbei die schönen Zeiten.“
Optionen
Dann wirds auch bald Virenscanner für Linux brauchen

So ?
Da wird schon noch einige Zeit ins Land gehen ehe das wirklich notwendig sein wird.
Was die Sicherheit anbelangt hat man unter Linux eh ganz andere Möglichkeiten als unter Windows.
Das geht schon mit dem Dateisystem sowie den verschlüsselten Partitionen los.
Dürfte für Externe Angreifer nicht ganz einfach sein wenn der User einige Linux-Regeln beachtet.
Selbst wenn eines Tages im Heimbereich (davon reden wir hier ja) Viren-Scanner notwendig sein mögen:
Wo ist denn da das Problem ?
Auch auf Servern oder dem M$ OS setzten wir doch ebenfalls VS ein............und ?



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen
Dann wirds auch bald Virenscanner für Linux brauchen


Ohje, das spricht eindeutig gegen die weitere Verbreitung von Linux.

;) ;) ;)


Aber mal im Ernst: Wer sein Linux einigermaßen aktuell läßt und eine einigermaßen rigide Rechtevergabe realisiert, der macht es den Virenprogrammierern auch recht schwer.

Man muß ja nicht gerade als root im Internet nach Pornoseiten surfen... ;)
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Ein gibt in Russland einen Witz, und der geht sinngemäß so:

Vater: "Also mein Junge, zum einschlafen werde ich dir ein Märchen erzählen"
Sohn: "Toll"
Vater "Es gab mal einen sehr reichen Oligarchen, der hatte die neusten Computer, die besten Spiele, lizensierte Software...."
Sohn: "lizensierte Software?"
Vater: "Äh...Ich sagte ja, ein Märchen..."

=)

Als ob es, zumindest kostentechnisch, einen Unterschied macht ob die Behörden auf gecrackten Windows oder auf kostenlos Linux laufen...

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Hellspawn „Ein gibt in Russland einen Witz, und der geht sinngemäß so: Vater: Also mein...“
Optionen
Als ob es, zumindest kostentechnisch, einen Unterschied macht ob die Behörden auf gecrackten Windows oder auf kostenlos Linux laufen.

Warum gecrackt? Wegen den Kosten? Na ja, bei Großabnahme (mehrere 10.000 Lizenzen) zeigt sich MS auch sehr großzügig. Wenn man dann noch an die Einarbeitung in LINUX denkt, dann ist der Mehraufwand für Win nicht mehr sonderlich hoch.

Aber ein ganz anderes Kriterium würde für mich als eigenständiger Staat (mit Diktatur oder Demokratie) eine große Rolle spielen. Wer sagt mir denn wo die CIA oder NSA von den Ammis die Finger im Spiel hat? Bei LINUX kann jeder (der es kann) reinkucken wo es nach Hause telefoniert. Bei Windows ist das schon sehr viel komplizierter.

Also von daher wäre LINUX wirklich die bessere Variante als BS.
bei Antwort benachrichtigen
Acader RW1 „ Warum gecrackt? Wegen den Kosten? Na ja, bei Großabnahme mehrere 10.000...“
Optionen
Bei LINUX kann jeder (der es kann) reinkucken wo es nach Hause telefoniert. Bei Windows ist das schon sehr viel komplizierter

Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt ?
Es ist doch immer wieder amüsant zu lesen, was manche Leute für Unwahrheiten ins Netz stellen.
Das trifft nicht nur für Linux sondern auch für Windows zu.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RW1 „ Warum gecrackt? Wegen den Kosten? Na ja, bei Großabnahme mehrere 10.000...“
Optionen
Wer sagt mir denn wo die CIA oder NSA von den Ammis die Finger im Spiel hat?

Genau das müsste man aber auch bei einem Russen-Linux vermuten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Hellspawn „Ein gibt in Russland einen Witz, und der geht sinngemäß so: Vater: Also mein...“
Optionen

Jaja, in jedem Witz steckt ne Portion Wahrheit, dennoch bleib es ein Witz.

In meinem privaten Umfeld sind auch 95% der BS, Programme und Spiele illegal, kann ich jetzt Rückschlüsse etwa auf unsere Stadtverwaltung ziehen?

In Russland ist es auch nicht anders: privat wird viel raubkopiert, geschäftlich umso weniger.

Microsoft z.B. steht in Russland nicht schlecht da. Die ungeliebte Konkurrenz oder den verhassten Ex-Arbeitgeber wegen der Raubkopien zu verpetzen ist ein beliebtes Spiel. Und schon steht das gut bewaffnete Sondereinsatzkommando im Haus.

Es hat schon Fälle gegeben, wo übereifrige, aber "kompetente" Organe mit Linux versorgte Office-Netze wegen angezeigter fehlender Windows-Lizenzen beschlagnahmten.

1C, der größte Distributor von ausländischen Spielen, Monopolist in Sachen Verwaltungs- und Steuersoftware sowie der größte Spielehesteller Russlands, zwingt alle Torrent-Tracker, die einigermaßen bekannt sind, seine Software zu entfernen, auch weitere russische Softwaregrößen folgen dem Trend. Auf rutracker und Co. sind die Spieleboards sein einiger zeit gähnend leer, man wird nur fündig, wenn man auf kleine Ein-Tages-Fliegen ausweicht, lokal verfügbare FTP-Server und unbedeutende Filehosting-Portale.

Und gerade die staatlichen Organisationen werden gut mit lizenzierter Software versorgt, weil man dabei so herrlich die Streugelder anzapfen kann, über Zwischenhändler, Rahmen- und Service-Verträge, Upgrade-Vereinbarungen... Es gibt also gar keinen Grund, auf illegale Software zu setzen.

Aber erzähl weiter die Märchen über Russland, vielleicht nimmt man doch noch bei der ARD auf, oder sogar bei Springer ;)

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Hallo,

nur als Ergänzung gedacht, ohne irgendeinen Kommentar zu demokratischen und diktatorischen Systemen:

Nordkorea: Redstar (Debian-Derivat)
http://www.taz.de/1/netz/netzkultur/artikel/1/kims-windows/

Russland und Kuba: (Zitat aus meinem Thread "Ubuntus Kinder - Debians Enkelkinder")

"15. Nova
Zitat:
"Die kubanische Regierung hat eine eigene Linux-Distribution für den Insel-Staat entwickeln lassen. Das "Nova" genannte Betriebssystem soll die Microsoft-Vorherrschaft durchbrechen.

Die Regierung sieht den Einsatz von Microsoft-Betriebssystemen als potentielle Gefahr an, da sie davon ausgeht, dass amerikanische Geheimdienste Einblick in die Sicherheits-Maßnahmen der Software haben."

http://www.nova.cu/?q=en/start

17. Runtu

Die Russen können sowas natürlich auch:

http://runtu.org/ "

MFG
Erwin

PS: Alle Namen sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen (oder Staaten) wäre rein zufällig.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo, nur als Ergänzung gedacht, ohne irgendeinen Kommentar zu demokratischen...“
Optionen

Kommentar vom 28.12.2010 auf:

http://m68k.soup.io/post/97472260/In-America-you-put-in-Linux-In

In America, you put in Linux.

In Soviet Russia, Putin Linux you.

Auch wenn ich keine besondere Sympathie für Staaten wie Nordkorea oder Kuba hege, aber verstehen kann ich es schon, wenn sie nicht von Software des "Klassenfeindes" abhängig sein wollen.

lol
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
i.fass schoppes „Kommentar vom 28.12.2010 auf:...“
Optionen
In Soviet Russia

Diese ISR-Witze sind doch flacher, als die von Bruce Chappell.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
schoppes i.fass „ Diese ISR-Witze sind doch flacher, als die von Bruce Chappell.“
Optionen

Nach diesem Rundumschlag am Donnerstagabend:

Fühlst du dich jetzt wohler?????

"Ironie" ist nicht unbedingt dein Ding! Warum nicht???

OfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
i.fass schoppes „Nach diesem Rundumschlag am Donnerstagabend: Fühlst du dich jetzt wohler?????...“
Optionen
"Ironie" ist nicht unbedingt dein Ding!
ORLY?

Warum führst du denn Ironie in Gänsefüßchen? Ist das nicht die Bestätigung für meine Aussage? ;)

Ich bleibe dabei, nachdem ich mich intensiv mit den isr-jokes beschäftigt hatte, dass diese die unterste Humor-Schublade sind.

Yakov Smirnov war ja auch DIE Spaßkanone schlechthin, nicht? ;)

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
jueki Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Nun sollte mal einer Kim Jong-il sagen, wie wie einfach er sein Image nach Vorbild des ehemaligen russischen Geheimdienstoffiziers und jetzigen Zaren aufpeppen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Systemcrasher „Russland zeigt, wie es geht“
Optionen

Diktatur , Demokratie, Russland , USA , Deutschland.................................
Wer vermag noch einen Unterschied festzustellen ohne vllt. dieses Machtgebilde jemals direkt erlebt zu haben ?
Außer natürlich die deutsche DEMOKRATIE :-) !
Olaf hat doch hier auf nickles das beste Bsp.:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/fbi-macht-isp-provider-mundtot-im-wahrsten-wortsinne-538761247.html

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen