Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Probleme mit User Profilen Samba, XP und Win7

thomas811 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich benutze einen Samba Server (Version 3.4.5) und dazu User auf Win Xp Pro und Win7 Pro.

Ich habe aber das Problem das mein Profil auf XP zwar geladen wird ohne das eine Fehlermeldung kommt aber wenn ich Sachen vom Desktop lösche diese beim nächsten Neustart wieder da sind. Was kann ich da tun bzw. wie kann ich schauen ob mein Profil auf dem Linux Server gespeichert wird.

Bei Win7 habe ich das Problem, dass ich mich garnicht als User an der Domäne anmelden kann. Da bekomme ich die Meldung das das Anmelden an der primären Domäne fehlgeschlagen ist, obwohl Rechner an der Domäne angemeldet ist.

Kann mir jamand auch dazu einen Rat geben?

gruss

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 thomas811 „Probleme mit User Profilen Samba, XP und Win7“
Optionen

Hallo thomas811,

hier der entsprechende link auf die manpages von samba:
http://www.samba.org/samba/docs/man/Samba-HOWTO-Collection/ProfileMgmt.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader thomas811 „Probleme mit User Profilen Samba, XP und Win7“
Optionen
Kann mir jamand auch dazu einen Rat geben?

Hallo thomas811,

mit dem folgenden Link kannst du dich vielleicht erst
einmal intensiver mit Samba vertraut machen und kannst dann deinem Problem auf die Spur kommen:

http://samba.sernet.de/


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen