Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Open Suse auf ASUS Installieren

Kabelschrat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich möchte Linux open Suse installieren. Ist das auf einem ASUS P5Q SE2 P45 möglich?
Danke im voraus

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Kabelschrat „Open Suse auf ASUS Installieren“
Optionen

Hallo,

aber klar doch.
Sollte ohne Probleme funktionieren.

Einfach DVD einlegen und los.
Aufpassen musst Du nur wenn Windows installiert ist wegen der Festplatte.
Linux schlägt da schnell was vor wo dann Windows oder andere Partition weg sind.

Ist auf den PC kein Betriebssystem installiert dann ist das ohne weiteres machbar.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat apollo4 „Hallo, aber klar doch. Sollte ohne Probleme funktionieren. Einfach DVD einlegen...“
Optionen

Hallo Apollo4
Danke für die Antwort. Ich habe noch kein B. System installiert. Ist es möglich XP auf dem gleichen Rechner zu installieren? Ein PC Dienst hat mir Win7 64 Bit und Suse 64 Bit auf einem Rechner installiert, dass hat nicht funktioniert.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Kabelschrat „Hallo Apollo4 Danke für die Antwort. Ich habe noch kein B. System installiert....“
Optionen

Du mußt zuerst Windows XP installieren und anschließend Open Suse. Umgekehrt löscht Dir Windows bei der Installation den Grub-Boot-Manager. Suse legt (wie schon gesagt) bei der Installation eine Partition an, und läßt das installierte Windows völlig unberührt.

Suse ist bei der Installation völlig unkompliziert. Die Hardwarekennung verläuft problemlos. In 20 Minuten hast Du das auf dem Laptop.


Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen