Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Acader Systemcrasher „Linux bei Servern im Aufwind“
Optionen

wie man erlesen kann:

Dort gewinnt Linux demnach gerade im Vergleich zu Konkurrenten wie Windows immer mehr an Bedeutung und kommt auch zunehmend für kritische Anwendungen zum Einsatz

überrascht das eigentlich nicht, sondern bestätigt nur die Vorteile von Linux gerade im professionellen Bereich.
Aber auch Im Desktop Bereich für Privatanwender ist die Tendenz enorm steigend.
Eine neue Studie im Jahre 2011 wäre interessant, vor allem hier in Deutschland.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Linuxer5 Systemcrasher „Linux bei Servern im Aufwind“
Optionen

Beruflich setzen wir auch mehr und mehr Linux-Server ein.
Zwar auch Windows-Server aber die "wichtigen", zentralen Datenbankserver, SQUID-Proxy-Server, Entwicklungsserver, Produktivserver sind alle mit SLES 9, 10 und 11 ausgestattet.

Ebenso haben wir unzählige virtuelle SLES-Server - da macht die Administration dann doppelt Spass (weil es soo einfach ist, HDDs hinzuzufügen, R.A.M hinzuzufügen, C-P-Us "nachzustecken" :-) :-); backup/Restore/Desaster-Recovery).

Wir betreuen europaweit 14 Standorte, hauptsächlich Linux - früher war alles S0laris und HP-UX - jetzt Linux.
So macht die Zukunft Spass! :-)

bei Antwort benachrichtigen