Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Kaxhb

kaxhb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte von WinXP auf Linux Suse oder ubuntu umstellen. Was ist am sinnvollsten?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic kaxhb „Kaxhb“
Optionen

Spielt eigentlich keine Rolle. Am besten probierst du beide aus (kostet ja nix ausser je einem Rohling) und wählst das, womit du besser zurecht kommst. Bei Ubuntu kannst du hier tendenziell mit mehr Support rechnen.

Es macht übrigens keinen Sinn, im privaten Forum solche Dinge zu fragen. Ich bin daher so frei und verschi in den thematisch passenden Bereich. Wenn du als Überschrift was sinnvolleres wählst, als deinen Benutzernamen, hast du übrigens bessere Chancen auf Antworten. Wenn du dann noch mehr als eine lakonische formulierte Frage stellst, kann man dir eventuell auch richtig sinnvoll antworten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 kaxhb „Kaxhb“
Optionen

Hallo kaxhb,

nimm Opensuse_11.2 und installiere ein Dualboot-System. So kannst Du winxp auf dem Rechner behalten und mit Linux experimentieren.

Besorge Dir im Zeitschriften-Fachhandel jeweils die neusten live-CDs und probiere sie aus, z.B. easy-linux. Die Distribution, die auf Anhieb vernünftig läuft und Deine PC-hardware komplett erkennt, ist die richtige für Dich.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader kaxhb „Kaxhb“
Optionen

Hallo,

mein Vorschlag wäre wie immer Ubuntu, allerdings Version 9.04 weil diese
einfach genial läuft.
Einach ausprobieren lautet die Devise, vielleicht auch mal Mandriva mit testen.


MFG Acader

bei Antwort benachrichtigen