Linux 15.027 Themen, 107.032 Beiträge

GTX 260 läuft nicht mit voller Leistung

RobNiosaki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mir eine GTX 260 vom Hersteller Zotac gekauft und hab Ubuntu (gnome) installiert.
Jetzt wollte ich ein paar Spiele ausprobieren, doch musste feststellen, dass sie doch ein wenig ruckeln.
Ich benutze nicht die Linux-Treiber von der NVIDIA Seite, sondern die Proprietären Grafiktreiber von NVIDIA (Version 185), auch deshalb weil ich das mit der Treiberinstallation irgendwie nicht kapier.Obwohl ich x-server ausgeschaltet habe und ein paar befehle zum Entpacken und Installieren der Treiber eingegeben habe, funktionieren die Treiber (von der NVIDIA-Seite) nicht.
Ich wollte wissen ob diese proprietären Treiber ausreichen oder brauche ich andere?

bei Antwort benachrichtigen
mYthology RobNiosaki „GTX 260 läuft nicht mit voller Leistung“
Optionen

Auch wenn das jetzt ein dummer Spruch von mir ist:

So ein Problem hab ich unter Windows nicht :)

Hast Du ein Multi-Boot-System? Wenn ja, dann überlasse das Spielen doch lieber dem Windows.

Hau rein :)

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Acader mYthology „Auch wenn das jetzt ein dummer Spruch von mir ist: So ein Problem hab ich unter...“
Optionen
So ein Problem hab ich unter Windows nicht

Nichts für ungut. aber das interessiert hier wohl keinen und gehört auch nicht zum Thema.
Und mal am Rande: Auch unter Windows gibt es genügend Treiberprobleme, welche sich aber genau wie unter Linux beheben lassen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
R2D24 mYthology „Auch wenn das jetzt ein dummer Spruch von mir ist: So ein Problem hab ich unter...“
Optionen

Off Topic:

Zu deiner Signatur, ich denke mal sie hat zwei gleich lange Beine, besonders das Linke!

Das ist meine private Meinung ! Ausserdem, woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?
bei Antwort benachrichtigen
Acader RobNiosaki „GTX 260 läuft nicht mit voller Leistung“
Optionen
Ich wollte wissen ob diese proprietären Treiber ausreichen oder brauche ich andere?

Die proprietären Treiber unter Ubuntu sind abgestimmt und erfüllen ihren Zweck.
Du brauchst also nicht unbedingt den Original-Treiber von Nvidia.
Wenn du diese doch installieren willst gibt es hier eine Anleitung wie man dabei vorgeht.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Prosseco RobNiosaki „GTX 260 läuft nicht mit voller Leistung“
Optionen

Es ist immer verwunderlich wie verschiedene Kontinente, die Hardware anders beurteilen. Mythology ich trete dir persoenlich in den Arsch. Weil ich musste es auch lernen. Linux ist Linux und Windows bleibt Windows. Oder kannst du auch auf die schnelle Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid sagen.

In diese Seite:

http://www.hardwaremx.com/forum/index.php?/topic/4200-topic-oficial-nvidia-gtx-280-y-260/page__st__40__p__50595&

In die Seite sagt ein User das die GTX 260/280 schneller ist eine HD3870X2. Um mehr Spezifisch zu sein es ist 250 % besser. Also quasi das der Chip GTX 280 besser ist als der RV670.

Aber ich will nicht vom Thema abweichen.

http://packages.ubuntu.com/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mYthology RobNiosaki „GTX 260 läuft nicht mit voller Leistung“
Optionen

Ach ich sehe gerade, dass ich bei den Linux-Leuten gelandet bin.
Ist mir vorhin garnicht aufgefallen.
Joar gut, dann werde ich lieber schweigen und nix weiter dazu sagen, wie leicht und unproblematisch mein Windows7 ist ...

Grüße an die Linuxfraktion.

PS: Ich wollte schon öfters mal ein Linux ausprobieren aber irgendwie fehlt mir da noch der Anreiz. Ich bin Zocker und ganz ehrlich: Linux ist für Zocker immer noch völlig uninteressant. Schade eigentlich...

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen