Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Gnome 3.0 verschiebt sich um mindestens ein halbes Jahr!

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eigentlich war der nächste Versionssprung des Gnome-Desktops für diesen Herbst geplant - qualitative Mängel jedoch machten der ursprünglichen Planung einen Strich durch die Rechnung: http://www.golem.de/1007/76825.html

Stattdessen wird im September die Version 2.32 erscheinen, außerdem werden einige Linux-Distris optional eine Vorabversion des Gnome-Dreiers anbieten.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Olaf19 „Gnome 3.0 verschiebt sich um mindestens ein halbes Jahr!“
Optionen
Gnome 3.0 verschiebt sich um mindestens ein halbes Jahr!

Von mir aus können die das auch gleich um mehrere Jahre verschieben.
Was da alles geändert werden soll in der 3er Version hat wohl so richtig nichts mehr zu tun mit Gnome.
Ich und viele andere User brauchen kein Gnome 3.0 oder wie das "Ding" dann heißen mag.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „ Von mir aus können die das auch gleich um mehrere Jahre verschieben. Was da...“
Optionen

Ist das etwa genau so schlimm wie KDE 4...?

Wäre ja schade, wenn die Linux-Welt sich von gleich zwei prominenten Desktops verabschieden müsste.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis XFCE auch noch aufgebläht wird. Und als nächstes Fluxbox :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Ist das etwa genau so schlimm wie KDE 4...? Wäre ja schade, wenn die Linux-Welt...“
Optionen

Das Problem von KDE4 waren fehlende Features und Stabilität. Das dürfte sich unterdessen behoben haben.
So wie Gnome 3 derzeit ausschaut, wird dessen Hauptproblem die mangelnde Bedienbarkeit sein. Und das behebt sich nicht durch ein paar Bugfixes und mehr Code, sondern nur durch ein anderes Bedien-Paradigma. Aber ebendieses soll ja mit Gnome-Shell und Gnome 3 eingeführt werden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Olaf19 „Gnome 3.0 verschiebt sich um mindestens ein halbes Jahr!“
Optionen

Hallo zusammen,


wer es mal sehen möchte kann dies auch tun

Link: http://www.chip.de/c1_videos/Gnome-3.0-Revolutionaerer-Desktop-Video_37308944.html

Man beachte die Musik...!

Gruß Soulmann63

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Olaf19 „Gnome 3.0 verschiebt sich um mindestens ein halbes Jahr!“
Optionen

Hi!

Einerseits natürlich schade, dass Gnome 3 noch nicht im Herbst fertig wird, auf der anderen Seite finde ich es aber sehr gut, dass man kein unfertiges Produkt bringen möchte.
Ich halte das Bedienkonzept zumindest für interessant, ob ich mich selbst damit auch anfreunden kann wird sich zeigen. Momentan bin ich hauptsächlich mit XFCE, also sehr klassisch, unterwegs. Ab und an nutze ich auch KDE4, welches inzwischen auch ausgereift ist. Mit Gnome 3 wird dann das G wieder dazukommen (und vielleicht den anderen den Rang ablaufen).
Jedenfalls eine spannende und innovative Sache! Mal sehen ob sich das durchsetzt...

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen