Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Error 17

Luke6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also erstmal einen schönen Sonntag
Ich hab ein Asus Laptop mit Linux drauf und wenn ich ihn starte schreibt er mir GRUB loading pleas wait... und darunter ERROR 17

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Luke6 „Error 17“
Optionen

Doppelpost!

Siehe Antwort im anderen Beitrag!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Nachtrag zu: „Doppelpost! Siehe Antwort im anderen Beitrag!“
Optionen
Doppelpost!

Siehe Antwort im anderen Beitrag!


Jetzt wurde doch glatt der andere Beitrag gelöscht.

Also muß ichs nochmal schreiben.

Der Grub-Error 17 sagt nur aus, daß Grub die Partition mit der gewählten Installation nicht finden kann.

Dabei kann es sich um einen Fehler im Grub-Eintrag handeln, oder aber Du hast die betreffende Partition ext4 formatiert, aber noch ein älteres Grub, welches nur bis ext3 versteht.

Was wir also mindestens noch brauchen, sind folgende Daten:

- /boot/grub/menue.lst
- Welche Partitionen wie formatiert?
- Grub-Version

Hier noch ein Link zu einer deutschsprachigen Grub-Fehlersammlung:

http://www.gentoo.de/doc/de/grub-error-guide.xml
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Luke6 „Error 17“
Optionen

Hallo Luke6,

grub kann die bestehende Partition nicht finden und erkennen.

Grub muß neu geschrieben werden. Zuvor die Lage von Grub ermitteln, z. B. im mbr oder bootpartition oder ?.

Hier zwei hilfreiche links:
http://www.gnu.org/software/grub/manual/html_node/Stage2-errors.html#Stage2-errors
http://www.linuxforums.org/forum/slackware-linux-help/54246-grub-error-17-a.html

Bei Opensuse wird grub über yast repariert.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Luke6 „Error 17“
Optionen

Was ist das denn für ein Linux, SuSe, Ubuntu, oder...????

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen