Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Automatische Anmeldung für Anfänger...

luttyy / 65 Antworten / Baumansicht Nickles

So, ich habe jetzt Ubuntu auf mein 17"Notebook installiert.

Alle nur möglichen Fragen einfach bestätigt und bis jetzt etwa 700 Pakete heruntergeladen.

Bei jedem Neustart wird nun mein Name und Passwort verlangt. Kann ich das automatisieren?

Das ist nur eine mehren 100 Fragen die da noch kommen :))

Und wenn jemand etwas erklärt, dann bitte so, dass ich das nachvollziehen kann. Einen absolut leeren Bildschirm habe bis jetzt, aber das wird schon noch...

Immerhin kann ich schon auf meine anderen Rechner zugreifen..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hi luttyy

Gehe auf System-->Systemverwaltung-->Anmeldebildschirm.
Dort klickst Du auf "Als [Name des Benutzers] automatisch anmelden".
Theoretisch wird die Abfrage irgendwann bei der Benutzereinrichtung während der Installation bereits abgefragt, aber das ist Dir wohl durch die Lappen gegangen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Hi luttyy Gehe auf System-- Systemverwaltung-- Anmeldebildschirm. Dort klickst...“
Optionen

Prima, funzt :)

Wenn jetzt noch meinen Netzwerkdrucker über die IP rein bekomme, dann langt es für heute..:)

Auf dem Bildschirm habe ich schon einiges und die Animation mit dem hinteren Wegklappen finde ich gar nicht so schlecht..:)

Man lernt doch zügig ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hallo

Wenn Du über Jetdirect druckst, dann mußt Du die geräte-URL vermutlich so eingeben im Druckerdialog (IP natürlich passend für Dein Netzwerk):

socket://192.168.0.6:9100

Der Rest mit Druckermodell etc. ist eigentlich selbsterklärend, vorausgesetzt, das Gerät wird unterstützt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hmm..,

was ist Jetdirekt und wo finde ich es?

Bis auf einen Generic Printer habe ich noch nichts gefunden und da lässt nichts einstellen..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Hmm.., was ist Jetdirekt und wo finde ich es? Bis auf einen Generic Printer habe...“
Optionen

Hallo

Dazu gehst Du ebenfalls über System-->Systemverwaltung-->Drucken und dann weiter auf Neuer Drucker in der Auswahl.
Du kannst den eingeschalteten Drucker dann automatisch suchen lassen oder eben versuchen selbst einzurichten.

Bei Netzwerkdruckern ist das aber so eine Sache, manchmal haut das eben nicht sofort hin.
Bevor Du Dir den Wolf konfigurierst, schaue auch auf Ubuntus Hardwaredatenbank nach, ob das Gerät unterstützt wird und evtl. etwas zu beachten ist.
Sonst kannst Du das Gerät und wie es angeschlossen ist auch genau nennen, da wird aber dann vielleicht ein Anderer weiter machen müssen, ich mache nachher Schluß wegen kurzer Nacht.

http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Peripherie#Drucker

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Hallo Dazu gehst Du ebenfalls über System-- Systemverwaltung-- Drucken und dann...“
Optionen

Respekt, dass hat auf Anhieb funktioniert.

Erst einmal Dank für die Unterstützung und ich habe jetzt auf einem Rechner Linux..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Respekt, dass hat auf Anhieb funktioniert. Erst einmal Dank für die...“
Optionen
Respekt, dass hat auf Anhieb funktioniert.

Na hoffentlich mußt Du Deinen Windows-Leistungsindex dann nicht bald durch einen Tuxi ersetzen;-)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „ Na hoffentlich mußt Du Deinen Windows-Leistungsindex dann nicht bald durch...“
Optionen

Hehe...:)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Acader luttyy „Respekt, dass hat auf Anhieb funktioniert. Erst einmal Dank für die...“
Optionen
habe jetzt auf einem Rechner Linux

Schau an, ist doch gar nicht so schwer......................wie erst angenommen, oder ?
Eine gute Hilfe und zum Nachlesen gibt es übrigens hier , da steht alles wo man nachschauen kann.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Respekt, dass hat auf Anhieb funktioniert. Erst einmal Dank für die...“
Optionen

Das kann wirklich nicht schaden. Ich schätze, früher oder später wird auch der eine oder andere deiner Kunden danach fragen. Kann also nicht schaden, den Windows-Tellerrand einmal zu verlassen und sein Spektrum zu erweitern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hi!

Schön, dass das auf Anhieb so gut funktioniert! War also doch kein extra Studium für nötig, oder? ;-P

Hilfreich für den Einstieg könnte auch folgendes openbook (Marcus Fischer: Ubuntu GNU/Linux) sein:
http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Moment...

Ich habe nie behauptet, dass Linux installieren schwer ist!

Aber, es geht schon los mit meinen unzähligen TS-Dateien und deren Bearbeitung gerade im HD-Bereich.

Von Schneiden und auf eine Doublelayer brennen, wollen wir noch gar nicht reden.

Ausserdem fallen TS-Dateien nicht vom Himmel. Die müssen auch erst einmal mit div. Programmen erstellt werden.

Und da gibt es noch vieles mehr....

So einfach ist es also nicht, aber doch erstaunlich, wie einfach die elementaren Grundfunktionen einzurichten sind und diese auch funktionieren.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Moment... Ich habe nie behauptet, dass Linux installieren schwer ist! Aber, es...“
Optionen
aber doch erstaunlich, wie einfach die elementaren Grundfunktionen einzurichten sind und diese auch funktionieren.

Also gleich wird mir schlecht.

Als ich im vergangenen September mein erstes W 7 Enterprise 64 Bit installiert habe, dauerte das ganze 23 Minuten und das lief komplett. Nicht nur die elementarsten Grundfunktionen.
Vor allen Dingen musste ich dazu niemanden fragen!



Gruß
hatterchen45.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Also gleich wird mir schlecht. Als ich im vergangenen September mein erstes W 7...“
Optionen

Ich bin ja wohl wirklich der letzte, den man als Linux-Anhänger bezeichnen kann!

Aber, bevor ich über das System selbst meckere, muss ich es erst einmal ausprobieren!

Mit einer Windowsinstallation ist es nicht zu vergleichen (WIN7), aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden....

Jetzt habe ich da einfach Ubuntu 9.04 genommen (hatte ich).

Vielleicht gibt es da noch ganz anders Sachen.


Ich habe zwar Kopfweh, aber schlecht ist es mir nicht geworden...:)

Für eine absoluten Anfänger finde ich das Ergebnis nicht schlecht...

http://www.luttyy.de/Linux.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Also gleich wird mir schlecht. Als ich im vergangenen September mein erstes W 7...“
Optionen

Wenn du unter Linux auch nur halb so viele Vorkenntnisse hast wie unter Windows, bist du auch in 23 Minuten fertig - ohne jemanden zu fragen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Wenn du unter Linux auch nur halb so viele Vorkenntnisse hast wie unter Windows,...“
Optionen

Hallo Olaf,

nun diese Reaktion war einkalkuliert, aber auch das muss einmal gesagt werden dürfen.

Ich habe schon mehrfach Linux Systeme über die Jahre installiert und getestet.
Es ist mir (leider?) nie gelungen irgendeinen Vorteil gegenüber Windows für mich zu entdecken.
Wenn ich dann einerseits diese Lobhudeleien über Linux lese, andererseits aber auch von den zum Teil massiven Problemen der Leute höre und lese die sie mit der einen oder anderen Variante von Linux haben, frage ich mich nach dem Sinn des Ganzen.

Hätte ich auch nur einen kleinen Vorteil, in all den Jahren, gefunden hätte ich mich sicher für Linux entschieden.
Ich bin absolut nicht mit MS verheiratet, aber es bietet mir den höchsten Nutzen, bis heute.

Gruß
hatterchen45



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Hallo Olaf, nun diese Reaktion war einkalkuliert, aber auch das muss einmal...“
Optionen

N'Abend Hatterchen,

Das ist auch okay und wird sicherlich vielen so gehen - erst recht der Gamerfraktion.

Ich wollte eigentlich auf ganz etwas Simples hinaus - dass man nicht prinzipiell sagen kann, Linux sei komplizierter. Es ist für die meisten von uns einfach nur ungewohnter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „N Abend Hatterchen, Das ist auch okay und wird sicherlich vielen so gehen - erst...“
Optionen
dass man nicht prinzipiell sagen kann, Linux sei komplizierter

Nun das hat man aus meiner Feder sicher noch nicht gelesen.

Ich stehe der ganzen Diskussion auch (glaube ich) ziemlich neutral gegenüber.
Mir persönlich geht das am Arsch vorbei, wer welchen BS, aus welchen Gründen, so toll findet.
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, sollte ich bei einem meiner nie endenden Versuchen zu der Erkenntnis gelangen, mich umorientieren zu müssen, werde ich das gnadenlos tun.
Aber wie ich schon schrieb, diese Situation hat sich bis heute nicht ergeben.

Und über "ungewohnter" wollen wir hier doch gar nicht reden.
Wenn ich täglich lese, wie total anders W 7 gegenüber XP sein soll und welche Riesen Probleme sich da für altgediente XPler auftun.

Der PC ist für mich eine Blechkiste, die mit einem beliebigen Betriebssystem Arbeiten für mich erledigt, für die ich mir zu schön bin. Wenn ich damit gleichzeitig noch etwas spielen (no Games) und Fernsehen (in HD-Qualität) kann, um so besser. Musik, Foto- und Videobearbeitung fallen dabei unter die Arbeiten.
So hat halt jeder sein Hobby, einer sammelt Briefmarken, der andere Frauen, einer spielt Fussball, der andere doof, einer spielt Geige und ich spiele PC.

Gruß und schönen Abend,
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Hallo Olaf, nun diese Reaktion war einkalkuliert, aber auch das muss einmal...“
Optionen
Ich habe schon mehrfach Linux Systeme über die Jahre installiert und getestet.
Es ist mir (leider?) nie gelungen irgendeinen Vorteil gegenüber Windows für mich zu entdecken.


Da fehlen mir eigentlich die Worte und meine Antwort lautet:
"Schuster bleib bei deinen Leisten"
Wer Windows mag, soll es ruhig nutzen und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Auch Windows erfüllt doch seinen Zweck ist aber eben anders.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „ Da fehlen mir eigentlich die Worte und meine Antwort lautet: Schuster bleib bei...“
Optionen

Weshalb habe ich bei solchen Komentaren immer das Gefühl das mich jemand bedauert?

Auch Windows erfüllt doch seinen Zweck ist aber eben anders.

Ja, seinen Zweck erfüllt es so gerade einmal, und ja, es ist etwas anders.
Aber selbst wenn es ein BS für Doofe wäre, könnte ich damit gut leben.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „ Also gleich wird mir schlecht. Als ich im vergangenen September mein erstes W 7...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

dann addiere freundlicherweise noch den Zeitaufwand für die vielen Programme, Treiber etc. hinzu, welche Du zwischenzeitlich nachinstallieren mußtest. Beispiel: ältere Drucker.

Bei Linux liegen bei einer Neuinstallation alle Pakete und Module vor.

Die ewige Vergleicherei der BS bringt nichts, da völlig andere Philosophien vertreten werden.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo hatterchen45, dann addiere freundlicherweise noch den Zeitaufwand für die...“
Optionen

Hallo violetta,

bei W 7 kannst du dir den ersten Satz schenken.
Erzähle mir hier keinen Schmarren von -bei Linux liegt alles vor.

Die ewige Vergleicherei der BS bringt nichts, da völlig andere Philosophien vertreten werden.

Und diese Diskussion wird hier NUR von Linuxern betrieben.
Wie heißt den diese Philosofie? Alle gegen Microsoft, oder gibt es noch einen tieferen Sinn?

Du musst mir schon nachsehen wenn ich nicht alles so im Raum stehen lasse.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Hallo violetta, bei W 7 kannst du dir den ersten Satz schenken. Erzähle mir...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

nein, insbes. die Probleme bei der Installation von älteren Drückern bleiben bei W7 unverändert bestehen. Hier gibt es eine beachtliche Treiberlücke in der win-Datenbank.

Gleichwohl ist W7 ein gelungenes BS und das sage ich als eingefleischtes Linux-user.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Hallo hatterchen45, nein, insbes. die Probleme bei der Installation von älteren...“
Optionen

Die Frage ist, was man unter "älter" versteht - man kann eigentlich von niemandem erwarten, weder von den Herstellern noch von den Windows-Machern, dass jedes Gerät, das irgendwann einmal auf den Markt gekommen ist, bis in alle Ewigkeit weiter mit Treibern unterstützt wird. Irgendwann ist eben Schluss, oder, wie man in der Fachsprache sagt: "discontinued".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Acader luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen
So einfach ist es also nicht, aber doch erstaunlich, wie einfach die elementaren Grundfunktionen einzurichten sind und diese auch funktionieren.

Bevor du wieder alles zerstörst was auch sehr schnell gehen kann, bitte folgendes Video hier anschauen, was für alle Ubuntu Versionen fast Gültigkeit hat.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
luttyy Acader „ Bevor du wieder alles zerstörst was auch sehr schnell gehen kann, bitte...“
Optionen

Danke, ich bin da schon vorsichtig..:)

Ist als Lesezeichen hinzugefügt.

Windowskentnisse helfen auch,

es gab keine Probleme mit Flashplayer, Toolbar usw. Meine Worddokumente, Bilder, Videos lassen sich alle öffnen..

Na, schauen wir mal..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hallo Forum,

einen lauten Tusch für luttyy!

Wahrscheinlich hat es bei ihm heute geregnet, daß er nichts Besseres zu tun hatte.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
luttyy violetta7388 „Hallo Forum, einen lauten Tusch für luttyy! Wahrscheinlich hat es bei ihm heute...“
Optionen

Ich dachte mir schon, dass solche Kommentare kommen!

Ich kann es auch wieder löschen!

Meine Spiegelung vom Book habe ich und das ist in 10 Minuten erledigt.

Veräppeln muss nicht sein und Vorführen kann ich mich selbst!

Ich brauche auch keine schlechtes Wetter, um mich ernsthaft mit einer Sache zu beschäftigen.

Das war es...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Ich dachte mir schon, dass solche Kommentare kommen! Ich kann es auch wieder...“
Optionen

Hallo luttyy,

sorry, jetzt hast Du es mir wieder gegeben.

Mein Kommentar sollte der Aufheiterung dienen und nicht zur Verärgerung deinerseits führen.
Es steht für mich außer Zweifel, daß Du mit aller Ernsthaftigkeit tätig geworden bist und das möchte ich anerkennen und keinesfalls schmälern.

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
luttyy violetta7388 „Hallo luttyy, sorry, jetzt hast Du es mir wieder gegeben. Mein Kommentar sollte...“
Optionen

Hat sich erledigt!

Du hast ja eigentlich Recht und ich möchte da nicht noch andern Herrschaften eine Steilvorlage bieten...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Hat sich erledigt! Du hast ja eigentlich Recht und ich möchte da nicht noch...“
Optionen

Hallo luttyy,

es ist schon vergessen und danke das Du meine Entschuldigung akzeptiert hast.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
luttyy violetta7388 „Hallo luttyy, es ist schon vergessen und danke das Du meine Entschuldigung...“
Optionen

Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen, wenn man Mercedes fährt, soll man keine Probefahrten mit anderen Marken machen, außer, sie wären noch besser.

Ubuntu gelöscht und ferddich...
Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen, wenn man Mercedes fährt, soll man...“
Optionen

Hallo luttyy,

doch das mit den Probefahrten ist schon richtig und sei es nur um festzustellen, das andere auch nur mit Wasser kochen.
Ich installiere in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von einem Jahr ein Linux.
Es hat mich bis heute keins vom Hocker gehauen, aber ich sehe das auch sicher falsch.
Denn dahinter steht ja eine PHILOSOPHIE, wie mir violetta7388 freundlicherweise mitteilte.
Und wenn die Philosophie nur lautet: "Windows 7 hat Probleme mit alten Druckern."

Die Probleme mit Linux werden direkt unter diesem Thread beleuchtet. :-))

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hi

Wieso hat sich meine Vermutung wieder mal bestätigt, das es in die Richtung ausläuft:-(
Das bei solchen Sachen immer gleich Glaubenskriege ausbrechen müssen, schlimmschlimm.

Hoffentlich war es trotzdem ein Gewinn, die Sache auch mal selbst in die Hand zu nehmen!

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Hi Wieso hat sich meine Vermutung wieder mal bestätigt, das es in die Richtung...“
Optionen

Weist du,

dass Problem ist, dass ich mich mit dem System überhaupt nicht auskenne, somit mich hier jeder vorführen kann und ich mich nicht wehren kann!

Das will ich mir dann doch nicht antun und die Konsequenz war für mich sofort klar!

Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich über das System in kleinster Weise meckern und es war mal wirklich interessant...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Weist du, dass Problem ist, dass ich mich mit dem System überhaupt nicht...“
Optionen

Hi

Ich finde es eher schade, das aus einem Spaß dann immer gleich so eine Hausnummer gemacht wird.
Das bei Dir als "Windowsverfechter" da natürlich zu solchen Äußerungen fast zwangsläufig kommen mußte, war beinahe abzusehen.
Jetzt ärgere ich mich schon wieder beinahe über meinen eigenen Spruch.

Vielleicht läuft bei einem nächsten Versuch die Chose etwas sachlicher ab und Du kannst auch die Vorteile von Linux mal etwas auskosten, zumindest würde ich deswegen nicht die Flinte ins Korn werfen.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Hi Ich finde es eher schade, das aus einem Spaß dann immer gleich so eine...“
Optionen

Na ja, mache sprechen schneller als sie denken und manche schreiben schneller als sie denken.

Du weißt genau, das hinter sowas mindestens ein Smiley gehört! Vor allen Dingen von Profis!

Wenn nicht, hmm...

Belassen wir es einfach dabei.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Weist du, dass Problem ist, dass ich mich mit dem System überhaupt nicht...“
Optionen

Es ist ja zum Glück nie etwas endgültig - ich habe auch mehrere Versuche hinter mir. Red Hat 8 und 9 privat, später SuSE in der Firma, in der ich damals gearbeitet habe, dann Ubuntu auf meinem alten PC und zuletzt Debian auf dem PowerMac G5.

Der Charme dabei ist ja, dass man für die Systeme nichts zu bezahlen braucht - man kann also jederzeit ohne finanzielles Risiko experimentieren. Das einzige, was man verliert, ist etwas Zeit - dafür gewinnt man Erfahrung, und das ist für einen Computerinteressierten viel wert.

Würde mich freuen, wenn du doch noch ein wenig bei der Stange bleibst oder es später noch einmal wieder versuchst. "Vorgeführt" werden sollte deswegen niemand!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hallo luttyy,
hallo hatterchen45,

also doch wieder gemeinsam rumheulen!

Hier geht es um unterschiedliche Standpunkte, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Vielleicht versuchen wir es heute einmal mit etwas mehr Toleranz und Verständnis. Mit Ignoranz und Arroganz kommen wir auf jeden Fall so nicht weiter.

Wenn hatterchen45 glaubt, daß mit W7 alles rund läuft, dann empfehle ich dringend einen Blick in die Foren, insbes. auch hier auf Nickles, zu werfen. Auch W7 hat bekanntermaßen seine Startschwierigkeiten, wie wir sehen können und ist nicht das Gelbe vom Ei.

In Bezug auf luttyy schwingt bei mir etwas Enttäuschung mit. Ich habe die Situatuion mit Dir erörtert, mich entschuldigt und auch Akzeptanz erhalten. Weshalb Du es jetzt noch einmal im Forum breittritts ist mir völlig unverständlich. Augenscheinlich sind Entschuldigungen, wie Ehrenerklärungen (Der Dicke), Eidesstattliche Versicherungen (Daum) etc. in der heutigen Zeit nichts mehr wert und wie ich jetzt leider wieder erleben muß, sinnlos. Sehr schade eigentlich.

MfG.
violetta



bei Antwort benachrichtigen
luttyy violetta7388 „Hallo luttyy, hallo hatterchen45, also doch wieder gemeinsam rumheulen! Hier...“
Optionen
also doch wieder gemeinsam rumheulen! , dass spricht für dich!

Ich muss doch deine Entschuldigung nicht annehmen!

Wenn es so wäre, hätte ich das System nicht gelöscht.

Wer sowas schreibt, muss mit sowas rechnen und mir wurde schlagartig klar, dass mir hier ja nicht alle wohl gesonnen sind!

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „also doch wieder gemeinsam rumheulen! , dass spricht für dich! Ich muss doch...“
Optionen
Ich muss doch deine Entschuldigung nicht annehmen!
Wenn es so wäre, hätte ich das System nicht gelöscht

luttyy, nur zum besseren Verständnis - sehe ich das richtig, du hast wegen der Meinungsverschiedenheit mit violetta das Ubuntu wieder von der Platte geputzt?

Oder habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „ luttyy, nur zum besseren Verständnis - sehe ich das richtig, du hast wegen der...“
Optionen

Ich habe alles ganz klar geschrieben und möchte jetzt auch keine weitere Baustelle aufmachen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Ich habe alles ganz klar geschrieben und möchte jetzt auch keine weitere...“
Optionen

Klar geschrieben ist nur, dass Ubuntu wieder runter von der Platte ist, nicht aber, was nach dem anfänglichen positiven Eindruck zu diesem plötzlichen Sinneswandel geführt hat... die Baustelle ist übrigens immer noch die gleiche.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo luttyy, hallo hatterchen45, also doch wieder gemeinsam rumheulen! Hier...“
Optionen

Hallo violetta,

Deine Arroganz muss doch schon weh tun, oder liegt es nur an der Frau in Dir?

Ich habe schon mehrfach geschrieben, und wer lesen kann ist klar im Vorteil, das mir die Betriebssysteme am Arsch vorbei gehen. Ich muss das wohl so drastisch ausdrücken, damit es auch ALLE verstehen.

Ich bin auch vollkommen unreligiös, Du kannst mir also von Linux vieles vorbeten, allein ich glaube es nicht.
Für mich zählt nur meine Erfahrung und die war mit Linux NICHT erhebender als mit Windows, also werde ich nicht wechseln, weshalb auch.
Gründe dafür bleibst Du uns ja schuldig!

Du wiederholst dich nur, wenn Du luttyy und mir hier etwas vorhälst, aber dadurch steigt nicht der Warheitsgehalt Deiner Behauptungen.

Dieses gebetsmühlenartige wiederholen, möglicher Probleme von W 7, soll sicher nur von den vielen Problemen bei Linux ablenken. Liest man hier genau so.

Ich bin mit Windows, XP und 7, zufrieden. Meine W 7 Installation, mit allen Treibern, auch dem des alten Druckers, war in 23 Minuten erledigt -ohne jegliches Zutun meinerseits.

Möge Dich Dein Linux allzeit genau so beglücken.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Hallo violetta, Deine Arroganz muss doch schon weh tun, oder liegt es nur an der...“
Optionen
Für mich zählt nur meine Erfahrung und die war mit Linux NICHT erhebender als mit Windows, also werde ich nicht wechseln, weshalb auch. Gründe dafür bleibst Du uns ja schuldig!

Gute Gründe gäbe es schon jede Menge: http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de - und trotzdem, das beste Betriebssystem ist immer das, in dem man sich am pudelwohlsten fühlt, und wenn dem nicht so ist, helfen 1000 gute Gründe nicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „ Gute Gründe gäbe es schon jede Menge:...“
Optionen

Kommt ein Mann in einen Computer-Laden: "Ich suche ein anspruchsvolles Grafik-Adventure, das mich auch nach Wochen noch so RICHTIG fordert!!!"
Darauf der Verkäufer: "Haben sie schon mal Windows 7 ausprobiert?"


Reicht diese Begründung? ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Kommt ein Mann in einen Computer-Laden: Ich suche ein anspruchsvolles...“
Optionen

Gleich auf diese Seite hinzufügen: http://whywindowsisbetter.net?lang=de

:-D

Cheers
Olaf

P.S. ich werd schwachsinnig... die Seite gibt es sogar :-O
(...hatte die URL einfach so aus Jux eingetippt, inkl. dem Lang=de...)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Gleich auf diese Seite hinzufügen: http://whywindowsisbetter.net?lang de :-D...“
Optionen

Tja, so ist Windows immer für eine Überraschung gut. :-))

Schade die Seite ist gerade "under construction", sind deren Argumente genau so dünn?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Tja, so ist Windows immer für eine Überraschung gut. :- Schade die Seite ist...“
Optionen

Nicht ganz - die Seite ist nicht mehr unter Konstruktion, sondern nur "down for maintenance".

Also morgen früh nochmal versuchen, dann stehen alle Argumente wieder da :-D

GN8
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hallo luttyy,

werde meinen Text als neue remote-Funktion aufnehmen.
Wußte bisher nicht, daß es so einfach geht, das Löschen von Fremdrechnern.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
luttyy violetta7388 „Hallo luttyy, werde meinen Text als neue remote-Funktion aufnehmen. Wußte...“
Optionen

Deine Ironie kannst du dir sparen.

Aber kleines Beispiel aus meinem langen Leben und das kannst du auch als Ironie auffassen:

Vor Jahren hatte ich mit einem Partner eine Top-Firma. Dar Laden lief, wir haben verdient ohne Ende und das war Grundlage meines heutigen Besitzes.

Dann lernte mein Partner eine Frau kennen, (wogegen natürlich nichts einzuwenden war), aber er brachte diese Frau kurze Zeit später mit in die Firma.

Nach 3 Monaten war die Firma platt...

Genau daran hast du mich gestern erinnert!

Bis denn...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 luttyy „Deine Ironie kannst du dir sparen. Aber kleines Beispiel aus meinem langen Leben...“
Optionen

Hallo luttyy,

eine sehr bedauerliche geschäftliche Entwicklung, nur leider nicht unser Thema.

Wir sind beide Kaufleute und Du solltest als guter Kaufmann eigentlich wissen oder vielleicht auch merken, ob eine Aussage ehrlich gemeint ist.

Ich habe Dir gestern die eigentliche Absicht meines threads mitgeteilt, festgestellt, daß es Dich getroffen hat und mich unverzüglich entschuldigt. Du hast mich im Glauben der Annahme der Entschuldigung gelassen und diese quasi nur erschlichen, um nämlich am heutigen Tage hier im Forum rumzutönen und das Gegenteil zu behaupten.

Ist das das Gebaren eines hanseatisch denkenden Kaufmanns? Wie unter Kaufleuten gehandelt wird, sollte Dir eigentlich bestens bekannt sein! Dein Vorgehen ist um so verwerflicher, da Du die Spitzfindigkeiten auch aus dem Tagesgeschäft Deines nahe Umfeldes genau kennen solltest.

Mit jedem thread wächst bei mir die Enttäuschung über Deine Person. Eine Entwicklung, die Du überhaupt nicht nötig hättest und die ich persönlich sehr bedauerlich finde.

Hochachtungsvoll
violetta


bei Antwort benachrichtigen
luttyy violetta7388 „Hallo luttyy, eine sehr bedauerliche geschäftliche Entwicklung, nur leider...“
Optionen

Das stimmt doch gar nicht!

Du hättest nur mal richtig lesen müssen. Mit deinem Glauben liegst du voll daneben....

Aber Frauen haben sowieso eine andere "Denke".

Das ist nicht böse gemeint, meine Französin überrascht mich heute noch nach 30 Jahren und die findet für alles eine Ausrede. Da bin ich schon manchmal sprachlos..

Aber jetzt langt es wirklich und ich habe auch keine Lust mehr!

Ich habe mir da nichts vorzuwerfen und das war es...

Mit freundlichen Grüßen

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hallo luttyy,
hat's weh getan? Ist doch gar nicht mal so schlecht auch mal etwas anderes zu probieren, oder?
Auf alle Fälle, ganz viel Spaß mit Ubuntu, ich für meinen Teil habe es bis heute nicht bereut, diesen Schritt getan zu haben.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Moin Community,

in all den Jahren die ich mit Linux zugange bin, habe ich selten soviel Arroganz, Borniertheit und Uneinsichtigkeit erlebt, wie gerade in der Linux-Community. Das es auch viele rühmliche Ausnahmen gibt, sei an dieser Stelle unbenommen.

Wer die Konsole nicht mag, sollte besser gleich von Linux wegbleiben und zu Klicki-Bunti zurück gehen, Fragen oder gar Vergleiche zu Windows wurden sofort mit den entsprechenden Kommentaren beantwortet. Besonders herzerfrischend empfinde ich die Aussage mancher Hardcorekonsolenfetischisten, dass man Linux gar nicht derart weit verbreiten möchte, wie es bei Windows passiert ist. Ein Spruch aber wurde einem Gebet gleich heruntergeleiert: Linux ist nicht Windows und will es auch gar nicht sein. Witzigerweise haben die meisten Distributionen mehr Ähnlichkeit mit Windows, als man es wahrhaben will.

Warum auch nicht - wenn sich etwas als userkonform etabliert hat, spricht doch nicht das Mindeste dagegen es aufzugreifen. Nach mehrjähriger Linuxerfahrung kann ich behaupten, dass sich Linux weitaus besser etabliert hätte, wenn man - anstatt pausenlos auf Windows herumzureiten - den Blick auf die eigene koordinierte Weiterentwicklung mit einheitlichen Standards voran gebracht hätte.

Die vielgerühmte Distributionsvielfalt ist im Grundgedanken sicher lobenswert, nur nützt es den Wenigsten etwas, wenn die meisten davon nicht richtig fertig werden. Oder man gleichzeitig, im stillen Kämmerlein und ohne Absprache, das Rad neu zu erfinden versucht. Hier wäre eine vernünftige Koordination wichtiger gewesen, als eine unausgegorene Distributionsvielfalt, mit der die Wenigsten reell arbeiten können.

Die eigentliche Idee hinter Liunux ist erstrebenswert und richtig. Aber solange es keinen vernünftigen "Roten Faden" gibt - an den sich alle halten -, wird Linux auf kurz über lang als unausgegorenes "Frickelsystem" angesehen werden. Ich mag Linux und werde immer dabei bleiben, doch es _muss_ unbedingt auf die Ansprüche der breiten Userschicht zugeschnitten werden. Es kann z.B. nicht angehen, dass manche Programme eine gemischte deutsch-englische Menüführung haben. Oder der User die Sprachumstellung für den Internetbrowser per Konsole durchführen muss. Von den unterschiedlichen Paketformaten, die verschieden zu händeln sind, ganz zu schweigen. Professionell ist sicher anders.

Ganz anders dagegen die astreine Hardwareunterstützung, die meiner Erfahrung nach um Welten(!) besser ist, als die von Windows (XP, Vista, 7). Hier hat Linux endlich den Standard erreicht, der auch in anderen Bereichen erstrebenswert wäre. Unter Linux läuft hier sämtliche Hardware out-of-the-box(!), einschließlich eines Medion Scanners, der mangels Treibersupport weder unter Vista, noch unter 7 zum Laufen zu bewegen war. Respekt, das nenne ich vorbildlich!

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin pro Linux eingestellt, aber es ist unabdingbar, dass man sich einer konstruktiven Kritik stellt und diese mit offenen Ohren und Augen wahrnimmt. Alles andere ist Kinderkram.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Fieser Friese „Moin Community, in all den Jahren die ich mit Linux zugange bin, habe ich selten...“
Optionen

Hallo Fieser Friese,

Wer die Konsole nicht mag, sollte besser gleich von Linux wegbleiben

Wobei man aber fairerweise auch sagen muß das in den aktuellen Distris wie z.b. openSuSE, Ubuntu, Mandriva und auch Fedora immer weniger Konsolenarbeit für eine Standard Nutzung notwendig ist.
Die Bedienung wird durch den Einbau der graphischen Benutzerführung und automatischen Erkennung von Hardware für den User immer einfacher, ja fast sogar zum Kinderspiel.

Witzigerweise haben die meisten Distributionen mehr Ähnlichkeit mit Windows, als man es wahrhaben will.

Und daran ist ja auch nichts schlechtes zu erkennen, also warum auch nicht.
Der induviellen Gestaltung wird zudem freien Lauf gelassen.

dass sich Linux weitaus besser etabliert hätte

Wenn hier die Entwickler und Hersteller von Hardware besser mitspielen würden wäre schon ein wichtiger
Schritt getan.

den Blick auf die eigene koordinierte Weiterentwicklung mit einheitlichen Standards voran gebracht hätte

Das hat sich aber in der letzten Zeit doch schon erheblich verbessert denn immer mehr Entwickler der einzelnen
Distributionen halten sich dabei an die Linux Standard Base.

Das es so viele Distributionen gibt (auch wenn es natürlich viel zu viele sind) bringt aber auch Vorteile mit sich.
Man hat dann für den entsprechenden Einsatz eine bessere Auswahl und kann jene Distribution nutzen welche dafür am effektivsten ist.

dass manche Programme eine gemischte deutsch-englische Menüführung haben

Wem wundert das ?
Schau dir doch ganz einfach mal die Entwicklung der deutschen Sprache in den letzten 10 Jahren an.
Tagtäglich werden wir mit dem gemischten deutsch-englisch konfrontiert.
Daran müssen wir uns einfach gewöhnen, genau so wie sich die Nationalitäten mit der Zeit immer weiter vermischen.

der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen

Ein großer Anlauf wäre da noch zweckmäßiger, doch das bleibt wohl nur eine Illusion.


MfG Acader








bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fieser Friese „Moin Community, in all den Jahren die ich mit Linux zugange bin, habe ich selten...“
Optionen
Besonders herzerfrischend empfinde ich die Aussage mancher Hardcorekonsolenfetischisten, dass man Linux gar nicht derart weit verbreiten möchte, wie es bei Windows passiert ist.

Genau das ist tatsächlich Bestandteil der Philosphie: Da Linux kein kommerzielles Produkt ist, gibt es kein verbissenes Ringen um Marktanteile. Dem einzelnen Linux-Anwender, speziell den Fortgeschrittenen ist es viel wichtiger, ein System zu haben, dass perfekt auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist - im Extremfall kannst du bei Null anfangen und dir deine eigene Distri stricken. Mit oder ohne GUI...

Die vielgerühmte Distributionsvielfalt ist im Grundgedanken sicher lobenswert, nur nützt es den Wenigsten etwas, wenn die meisten davon nicht richtig fertig werden. Oder man gleichzeitig, im stillen Kämmerlein und ohne Absprache, das Rad neu zu erfinden versucht. Hier wäre eine vernünftige Koordination wichtiger gewesen, als eine unausgegorene Distributionsvielfalt, mit der die Wenigsten reell arbeiten können.

Das wirst du nie ändern - das gehört mit zur Wesensart von Open Source.

Beispiel Netscape Browser: Daraus entwickelte sich später Mozilla, davon wiederum entstand der Ableger Firefox. Jetzt haben wir schon drei. Netscape ist ja inzwischen eingestampft, aber aus Mozilla hat sich der SeaMonkey entwickelt. Du kannst es ohne weiteres haben, dass aus dem Seamonkey- oder Firefox-Entwicklerteam wieder Leute abspringen und ihren eigenen Browser herausbringen.

Ich finde dieses Lindwurm-Prinzip zwar auch nicht besonders schön weil ineffektiv und "verzettelnd", letztlich kannst du es aber niemandem verbieten, sein eigenes Ding zu machen. Vor allem weißt du ja nie, ob auf diesem Wege nicht doch einmal etwas ganz Geniales entsteht, was im ursprünglichen Projekt niemals realisierbar gewesen wäre.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Linux befindet sich im Wandel der Richtung Usuability für Liesschen Müller geht. Das ist auch längst überfällig, wie ich finde. Wer dieses ganze Brimborium nicht benötigt, lässt es halt weg. Allerdings erschließt sich mir die oben zitierte Aussage diverser Hardcorekonsolenfetischisten nicht wirklich, die ich schlichtweg als Widerspruch insich sehe.

Wenn es tatsächlich so wäre, dass man nicht möchte, dass sich Linux derart weit verbreitet, wie es ja der Fall zu sein scheint, warum tendiert man trotzdem in Richtung Usability und implementiert nett anzuschauende GUIs in Linux? Linux hat innerhalb der letzten zwei, drei Jahre enorme Fortschritte gemacht und ich hoffe, dass sich dieses weiter in die richtige Richtung fortsetzen wird.

... letztlich kannst du es aber niemandem verbieten, sein eigenes Ding zu machen. ...
Gott bewahre, das wäre auch mehr als grundverkehrt. Ein gemeinsamer kleinster Nenner, Standard genannt, wäre schon erstrebenswert und würde vieles sicher erleichtern. Soll ja alles im Werden sein..

Wie bereits geschrieben, arbeite ich schon seit mehreren Jahren mit den verschiedensten Linux-Distributionen, habe eher wenig Probleme eine Konsole zu benutzen, doch das kann man nicht unbedingt dem gemeinen Linux-User unterstellen. Hier greift die konstruktive Kritik der User, bestimmte Dinge zu vereinfachen und Linux aus dem "Frickelsystemstatus" hinauszubewegen. Linux ist wesentlich mehr als das [Klischee=ON]"Frickelsystem" Cordhosen tragender, spinnenfingriger, blasshäutiger Träger von Hornbrillen mit zweistelligen Dioptrinwerten[Klischee=OFF]

Man darf also gespannt sein, was die (Linux-)Zukunft bringen wird.

bei Antwort benachrichtigen
MLH luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Hallo
wenn sich Linux "weiter verbreiten soll" kann das nur über eine perfekte GUI gehen.
Schließlich will ich mich auch nicht mit dem Betriebssystem meines Fernsehers auseinandesetzen, sondern ich will dieses Ding einschalten und benutzen.
Das der Pinguin außerdem noch die Möglichkeit bietet bis zum Sourcecode Einfluß zu nehmen ist KEIN Vorteil für
die meisten User, denn wirklich programmieren können / wollen die wenigsten.
Für mich (als Windowsuser, der auch noch Ubuntu installiert hat) ist interessant, welche Programme, die ich brauche, gibt es und wie laufen diese.
Unter diesem Gesichtspunkt hat sich Linux meiner Meinung nach von einem "Spezialistensystem"(und einige mögen das Gefühl zu einer Elite zu gehören vermissen) zu einem "Benutzersystem" gewandelt - klickibunti sei Dank.
Ich hoffe die Entwicklung geht weiter, denn wie alle anderen ist dieses OS nie fertig.
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese MLH „Hallo wenn sich Linux weiter verbreiten soll kann das nur über eine perfekte...“
Optionen

Genau das ist die Stimme der breiten Usermasse!

... Schließlich will ich mich auch nicht mit dem Betriebssystem meines Fernsehers auseinandesetzen, sondern ich will dieses Ding einschalten und benutzen. ...
Dann unterstellen die Hardcorekonsolenuser, dass ein User mit einer solchen Einstellung angeblich nicht die nötige Reife für Linux habe...

bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry luttyy „Automatische Anmeldung für Anfänger...“
Optionen

Manmanman, das du dir das gefassel anderer Leute immer so zu Herzen nehmen musst, schaff dir mal ein dickeres Fell an Alter. ;)

Denk einfach mal an dieses Bild hier wenn dich das nächste mal jemand versucht zu trollen:

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BastetFurry „Manmanman, das du dir das gefassel anderer Leute immer so zu Herzen nehmen...“
Optionen

*LOL*... das waren noch Zeiten, als das Internet noch "seriös" war. Tja, ist ja auch schon wieder 4 Jahre her: http//neuralfirings.files.wordpress.com/2006/12/seriousbusiness.jpg

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Olaf19 „ LOL ... das waren noch Zeiten, als das Internet noch seriös war. Tja, ist ja...“
Optionen

Das Internet war noch nie seriös. Manche Leute vergessen das halt nur ganz gerne. :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 BastetFurry „Das Internet war noch nie seriös. Manche Leute vergessen das halt nur ganz...“
Optionen

Llieber ein unseriöses Internet als gar keins :-D

Ja, das Internet ist ein Riesen-Misthaufen mit ein paar wenigen Perlen drin - hat kürzlich einmal jemand treffend behauptet.

Mag dem tatsächlich so sein - nur, das Schöne an diesem Medium ist, dass man die 99% Mist normalerweise gar nicht zu sehen bekommt. In keinem anderen Medium hat man so effektiv wie im Internet die Möglichkeit, sich gezielt die Sachen zu ziehen, die einen wirklich interessieren und alles andere links liegen zu lassen. Deswegen beide Daumen hoch fürs Internet, seriös hin oder her.

Wie auch immer, dein JPG ist absoluter Kult.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Olaf19 „Llieber ein unseriöses Internet als gar keins :-D Ja, das Internet ist ein...“
Optionen
Mag dem tatsächlich so sein - nur, das Schöne an diesem Medium ist, dass man die 99% Mist normalerweise gar nicht zu sehen bekommt.

Kommt drauf an in welchen Foren man sich rum treibt. Spätestens die Anonymen ohne Anmeldung, wo jeder den gleichen Namen hat, haben je nach Brett einen sehr hohen Rausch-/Idioten-wert. (Ja, genau das Brett was am meisten Traffic hat meine ich damit...)

Dafür haben sie einen großen Vorteil, man wird immer an dem gemessen was man schreibt und nie daran wer man ist.
Und als Moderator eines Unter-Brettes solch eines Forums muss man schon ein sehr dickes Fell haben und wissen wann man den Kindern ihr Räppelchen lassen sollte. ;)
Kurzum, trotz all ihrer Nachteile, ich liebe sie und wünschte alle Foren im Internet währen so.

Wie auch immer, dein JPG ist absoluter Kult.
Ich bin zwar nicht der Urheber aber trotzdem danke. :)
bei Antwort benachrichtigen