Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Thunderbird oder Evolution, nichts geht richtig. Bin genervt

Hewal / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

langsam bin ich ziemlich angenervt. Ich bin im Außendienst tätig, d.h. ohne Kontakt- und Terminmanager bin ich aufgeschmissen. Anfangs habe ich Evolution für diesen Zweck genutzt. Da ich meine Kontakte synchronisiere mit dem Handy, übertrage ich diese vorher erst zu google. Auch meine Termeine sind nochmals bei google hinterlegt. Evolution hat nun zwei "Macken".
a) Einmal eingetragene Termine (im Googlekalender, aber über Evolution eingetragen) lassen sich nicht mehr verändern. D.h., wenn ich den Termin in Evolution ändere, wird mir das zunächst auch richtig angezeigt. Es wird auch richtig an google übertragen. Dummerweise setzen sich die Termine nach einer gewissen Zeit auf den Ursprungszustand zurück (wie sie eben Ursprünglich mal eingetragen waren). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu umgehen.

b) Oftmals werden mails in Evolution in den Spam-Ordner geschoben, obwohl ich diese vorher explizit als "Erwünscht" (also KEIN Spam) markiert habe...

Bei Thunderbird sieht es ähnlich aus:
Hier werden irgendwie keine e-Mails automatisch als Junk deklariert, d.h. alle Nachrichten, die ich manuell als Junk markiere (und per Einstellung diese per Junk-Deklaration automatisch in einen Junk-Ordner verschieben lasse) werden beim nächsten mal NICHT als Junk eingestuft.

Der Kalender (lightening) funktioniert dank dem Addon "Provider for Google Calendar" einwandfrei. Ich war sehr begeistert, als ich sogar ein Addon fand, um die Google Kontakte zu synchronisieren. Doch hier kam wieder das Böse erwachen: Eingetragene Kontakte in Thunderbird werden - warum auch immer - nicht auf Google übertragen. Und die VON Google übertragenen Kontakte besitzen im Thunderbird keine Adresse.

Es ist ein Grauß.

Ich hoffe echt, ihr könnt mir weiterhelfen, weil so langsam schleicht sich ein Chaos in mein Termin und Kontaktmanagment.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hewal „Thunderbird oder Evolution, nichts geht richtig. Bin genervt“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hewal gelöscht_238890 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hatterchen, das war natürlich die ultimative Antwort. Warum bist du dann in einem PC-Technik-Forum? Man hat ganz früher auch ohne Autos sehr sehr lange zeit leben könnnen. also, verkauf dein Auto, melde deinen Strom ab, geht ja alles genauso gut, ohne "Luxus".

Also ehrlich, wenn ich nach ner Lösung von meinem Problem suche, dann interessiert es mich garantiert nicht, was du früher mit deinen Kugelschreibern und Bleistiften angestellt hast!

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hewal „Hatterchen, das war natürlich die ultimative Antwort. Warum bist du dann in...“
Optionen

Wegen solcher geistigen Ergüsse habe ich dem User "hatterchen45" schon vor einiger Zeit einen schönen Platz in meinem Filter verpasst. Die Kommentare von dem braucht man nämlich wirklich nicht....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_84526 „Wegen solcher geistigen Ergüsse habe ich dem User hatterchen45 schon vor...“
Optionen

Ich muß hatterchen45 schon in gewisser Weise Recht geben. Der Schriftsteller John Steinbeck hat mal gesagt, das man die meiste Zeit damit verschendet um Zeit zu sparen.


Wenn Hewal sich eine kommerzielle Linuxdistribution wie Red Hat besorgen würde, dann bekäme er auch besseren Support als in diesem Forum. Das wäre für ihn auch einfacher, da er keine Lust oder Zeit hat sich mit diesem Problem genauer zu beschäftigen. Für ihn wäre es einfacher einen Kuli und Papier zu verwenden.




Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hewal „Thunderbird oder Evolution, nichts geht richtig. Bin genervt“
Optionen

Gibt noch andere Programme:

http://wiki.ubuntuusers.de/B%C3%BCroanwendungen

PS: Wenn du Linux beruflich einsetzt, dann kannst du dir auch eine kommerzielle Distribution leisten.
Ubuntu ist ein Freiwilligen - (Freizeit-) Projekt. Die Programmierer schaffen es wahrscheinlich nicht alle Bugs in so kurzer Zeit zu beseitigen.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Hewal KarstenW „Gibt noch andere Programme: http://wiki.ubuntuusers.de/B C3 BCroanwendungen PS:...“
Optionen

Hallo Karsten,

danke für den Hinwies. Aber es sollte schon ein "All-in-One" Programm sein.

Und zu deinem Vorschlag mit einer kostenpflichten Distribution... Dann kann ich ja gleich wieder zu MS zurückgehen...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hewal „Hallo Karsten, danke für den Hinwies. Aber es sollte schon ein All-in-One...“
Optionen

Das sind alles Studenten und Programmierer die in Ihrer Freizeit tätig sind. Meiner Erfahrung nach haben die gar nicht so viel Zeit die Software ausgiebig zu testen und alle Programmierfehler zu beseitigen.
Debian versucht alle möglichen Bugs zu finden und zu beseitigen, braucht aber dafür auch sehr lang (weil das auch nur Programmierer sind, die nebenberuflich tätig sind).

Wenn man Linux in einer Firma einsetzt, dann kann man auch Geld zahlen (damit die Programmierer hauptberuflich an ihren Programmen arbeiten können).

Die Linuxdistribution Red Hat ist für Unternehmen entwickelt worden.
Red Hat bietet auch eine GUI für die Konfiguration .

Wenn du die Arbeitszeit für diese "Softwaretest" zusammenrechnest und sie in Geld umrechnest, dann kannst du dir auch Red Hat leisten ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Hewal KarstenW „Das sind alles Studenten und Programmierer die in Ihrer Freizeit tätig sind....“
Optionen

Hallo Karsten,

du erschütterst gerade etwas meinen "glauben" an Linux. Es gibt doch z.B. für Windows so viele OpenSource Projekte/Programme mit denen ich noch NIE probleme hatte (zugegebenermaßen testete ich niemals Software auf Fehler, sondern setzte diese einfach nach meinen BEdrüfnissen ein).

Jetzt sag mir bitte nicht, dass ich einen Denkfehler habe, wenn ich Ursprünglich Linux als (kostenlose) ALTERNATIVE zu Windows nutzen will und von einen möglichst Fehler- und Bugfreien Betrieb wünsche?

Sollte das so nicht Realisierbar sein, werde ich Linux den Rücken kehren... schweren Herzens...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hewal „Hallo Karsten, du erschütterst gerade etwas meinen glauben an Linux. Es gibt...“
Optionen

Wenn du bereit bist für Software Geld auszugeben, dann können die Distributionen ohne Geldprobleme weitermachen. Es entstehen immer Kosten für Server , für Debian-Konferenzen....
Du kannst Spenden an Ubuntu oder Debian zahlen, egal welche Distribution dir gefällt.
Aber du mußt nichts bezahlen. Nur finden ich es unfair Linux im kommerziellen Umfeld einzusetzen nur weil es kostenlos ist.

Du mußt dir mal folgendes überlegen. Da sitzen Studenten und Programmierer in Ihrer Freizeit an Ihren Projekten, schreiben Konfigurationsprogramme (damit du es leichter hast), laden sich den Sourcecode aus dem Internet herunter, übersetzen ihn (damit du es nicht machen mußt), testen Software, versuchen Fehler zu finden und zu beseitigen und alles damit du ein kostenloses Betriebsystem bekommst.

Den Fehler den du beschreibst, kann ein Programmierfehler sein. Das kann bei so einem Freizeitprojekt auch mal passieren, weil die Programmierer nur in Ihrer Freizeit tätig sein können. Aber du kannst ja einen Bugreport an Ubuntu senden.


Von Microsoft bekommst du garantiert kein Open Source Unix-ähnliches Betriebsystem , weil Microsoft sein Windows verkaufen will. Microsoft hatte noch nie Interesse so ein Betriebsystem zu entwickeln. Das machen die Anwender selbst.

Der Vorteil von Red Hat wäre zum Beispiel ein besserer Support.

Als 1984 angefangen wurde GNU/Linux zu entwickeln (hieß damals noch GNU) , ging es darum ein eigenständiges Betriebsystem zu entwickeln, weil AT&T Unix System V 1983 schweineteuer war und der Programmcode nicht mehr dabei war.
Unix wurde als Vorbild genommen weil es funktioniert hat und weil es sich auf eine andere Prozessorarchitektur portieren ließ.

Kannst du auch hier nachlesen:

http://www.gnu.org

PS: Der Begriff Freie Software steht erstmal nur für die Verfügbarkeit des Programmcodes und nicht für den Preis.





Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Hewal KarstenW „Wenn du bereit bist für Software Geld auszugeben, dann können die...“
Optionen

Hallo Karsten, ich gebe dir in deinen Überlegungen völlig recht. Allerdings war für mich eben doch der punkt, dass es kostenlos ist, der Punkt, warum ich mich für das alternative Betriebssystem entschieden habe. Natürlich spielte auch die Neugierde für neues eine große Rolle.

Ich bin ja nicht nur normaler Anwender, sondern ich verkaufe PC's, repariere diese, biete Softwaresupport usw. Das setzt natürlich einen gewissen Kenntnisstand von der Materie voraus. Ich habe mich soweit eigentlich ganz gut mit Linux und der doch völlig anderen Bedienung angefreundet. Aber es gibt noch soviel, dass ich nicht weiß, und es würde mich dementsprechend einen enormen Mehraufwand bedeuten, das System kennen zu lernen um damit wirklich gut arbeiten zu können (gerade in Problemfällen). Aber ich habe einfach nicht diese Zeit, mich stundenlang mit einem Problem auseinander zu setzen, weil im Alltäglichem Arbeitsleben etwas nicht funktioniert.

Daher habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen, wieder auf Windows (monetan XP) umzusatteln, denn da funktionierte bisher im großen und ganzen wirklich nahezu alles, was funktionieren sollte, ohne dass ich enorm viel Zeit hätte investieren müssen, um das, was nicht funktiopniert hat, hin zu bekommen.

Sicherlich wäre es Sinnvoll(er), die Entwickler finanziell zu Unterstützen oder gleich eine kommerzielle Version zu nutzen. Aber wie gesagt, wenn ich für das Betriebssystem zahlen muss, fällt meine Entscheidung aufgrund meiner vorhandenen Erfahrungen auf Windows.

Aber ich werde mal schauen, dass ich mir eine kleinere Kiste als zweitrechner bastel und auf dieser mit Linux "rumspielen" werde.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hewal „Hallo Karsten, ich gebe dir in deinen Überlegungen völlig recht. Allerdings...“
Optionen

Leider zeigt dies,
es ist wirklich nicht soo einfach Linux im echten produktiven Einsatz zu verwenden.
Wenn man also wirklich Ernst macht.

Das du dich nicht, in vernünftigem Rahmen ernsthaft eingesetzt hast, kann man nicht sagen.

Bestimmte Dinge funktionieren glaube ich wirklich nicht. Soll heißen es liegt nicht am User, sondern daran das vieles nicht ausgereift, oder garnicht fertig ist.

Tatsache ist, auch im Anwendungsbereich, kann vieles nicht auf eine Stufe mit Kommerziellen Programmen mithalten.

Wenn da was nicht geht, machen die User Druck oder nehmen ein Konkurrenzprodukt.


Wie du schon gesagt hast,bei Windows ist selbst Freeware oft gut.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Xdata „Leider zeigt dies, es ist wirklich nicht soo einfach Linux im echten produktiven...“
Optionen

Die Freeware und OpenSource Software läuft und Windows Prima, zumindest die, die ich benötige und somit am laufen habe.

Leider hast du Recht mit deiner Aussage, dass eben vieles nicht ausgereift ist. Aber Linux ist trotz allem ein sehr gutes Betriebssystem, vor allem im Heimbereich.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Hewal „Hallo Karsten, ich gebe dir in deinen Überlegungen völlig recht. Allerdings...“
Optionen
Ich bin ja nicht nur normaler Anwender, sondern ich verkaufe PC's, repariere diese, biete Softwaresupport usw.

Und dafür bekommst du dann ja sicherlich auch noch Geld, dein Wissen dafür holst du dir bei Nickles.de den das ist ja ganz einfach und dann auch noch kostenlos.
Werter User Hewal, ich und auch sicherlich viele andere Helfer von Nickles.de sind über dein Handeln welches du auch noch öffentlich zugibst sehr enttäuscht und finden das eigendlich eine Unverschämdheit.

Acader

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „ Und dafür bekommst du dann ja sicherlich auch noch Geld, dein Wissen dafür...“
Optionen

Was ist denn daran unverschämt die Schwächen eines Systems im produktiven Bereich aufzuzeigen.

Er hat doch gerade gesagt,
im Heim und Hobbybereich ist Linux ein sehr gutes Betriebssystem.

Die Linuxgemeinde hat doch auch nichts dagegen mit Linux Geld zu verdienen.
Im Server Einsatz, wo es prorietären überlegen ist.
Ist jemand der Turboprint einsetzt, weil sein Drucker nur ein oller GDI ist schon unwürdig.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Was ist denn daran unverschämt die Schwächen eines Systems im produktiven...“
Optionen

@Xdata

Du bringst wohl hier einiges Durcheinander ?

Es geht nur darum: Ich bin ja nicht nur normaler Anwender, sondern ich verkaufe PC's, repariere diese, biete Softwaresupport usw.

Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Acader „@Xdata Du bringst wohl hier einiges Durcheinander ? Es geht nur darum: Gruß Acader“
Optionen

Was mich aufregt, Acader ist, warum die Hardwareindustrie Linux noch lange nicht so unterstützt wie es sein sollte.

An dem Bs ansich, aber auch nicht am User liegt es doch nicht.

Ich glaube nicht die würden davon nichts haben.

Bei Software gibt es ja Möglichkeiten.
Aber in diesem Fall, mit Kunden muß es doch gleich einsetzbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Was mich aufregt, Acader ist, warum die Hardwareindustrie Linux noch lange nicht...“
Optionen

Hallo Xdata, vielleicht solltest du dazu lieber einen neuen Thread öffnen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Acader „@Xdata Du bringst wohl hier einiges Durcheinander ? Es geht nur darum: Gruß Acader“
Optionen

Hallo Acader,

ich mußte jetzt wirklich zweimal lesen, ob ich mich nicht verlesen habe. Meines Wissens gibt es hier einige, die so einen Support bieten. Und Falls es dich beruhigt, ich bin Einzelunternehmer und kein Riesenunternehmen.

Und ja, ich bekomme dafür Geld, dass ich anderen Leuten bei PC-Problemen helfe und mein Wissen einsetze, damit sie das erreichen können, wozu sie ihren PC nutzen wollen. So, was bitte ist daran jetzt verwerflich?

Ich finde dein Verhalten absolut, aber wirklich ABSOLUT Ungeheuerlich. Weißt du, ich schreibe hier sehr sehr viel. Ich gebe oftmals mein Wissen weiter, und ich tue das gerne, denn ich finde Foren - und vor allem dieses hier (wie ich bereits in einem anderen Threade schon bemerkte) - sehr gut. Denn das ist ja einer der schönen und wichtigen Punkte: Man kann sich AUSTAUSCHEN!

Sicherlich, ich stelle hier auch Fragen, udn gerade in Sachen Linux hatte ich nunaml einige Fragen. Aber bitte erklär mir, was daran verwerflich ist?

Wenn du dich, werter Herr Acader, ausgenutzt fühlst, tut es mir leid, das war niemals in irgendeiner Weise meine Absicht. Aber maße dir nicht an, über mich zu Urteilen!

Im Übrigen: Ich bin Premium-Mitglied und unterstütze mit meinem Jahresbeitrag auch das Board!

Ich sitz hier gerade und Versteh wirklich die Welt nicht mehr...

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „@Xdata Du bringst wohl hier einiges Durcheinander ? Es geht nur darum: Gruß Acader“
Optionen

@Acader:

Es geht nur darum: Ich bin ja nicht nur normaler Anwender, sondern ich verkaufe PC's, repariere diese, biete Softwaresupport usw.

Das macht doch luttyy genau so und das ist seit Jahren bekannt. Oder "Crusty der Clown" alias Jürgen: Der verkauft auch Drucker. Darf der deswegen jetzt hier nicht mehr posten? Ich verstehe deshalb deine Reaktion nicht so richtig. Wieso sollte sich ein Computerhändler nicht hier ein paar Tipps abholen und im Gegenzug Leuten aufgrund seines Wissens Hilfe geben? Ist doch alles im normalen Bereich. Ich finde deine Einstellung - gelinde gesagt - etwas merkwürdig! Ich hoffe, das ist/war nur ein einmaliger Aussetzer....

PS: Ich habe deine diesbezüglichen Postings mal zum Löschen vorgeschlagen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „@Acader: Das macht doch luttyy genau so und das ist seit Jahren bekannt. Oder...“
Optionen

Hallo King-Heinz, gegen ein paar Tipps ist ja auch nichts Einzuwenden wenn es im Rahmen bleibt. Es war meinerseits gewiss kein Aussetzer, denn so geht es einfach nicht, wenn Einer sein ganzes Wissen hier erfragt und dann anschließend noch verkauft. Denke mal darüber nach, ist das denn gerecht - wohl kaum.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_84526 „@Acader: Das macht doch luttyy genau so und das ist seit Jahren bekannt. Oder...“
Optionen

also Crusty hätte ich ja weg gelassen denn er fragt nicht nach Hilfe sondern hilft. Aufgrund dessen was ich hier bisher von Hewal gesehen habe, hätte ich jedoch nicht gedacht das er beruflich mit Computern zu tun hat.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chrissv2 „also Crusty hätte ich ja weg gelassen denn er fragt nicht nach Hilfe sondern...“
Optionen

Na ja, hin und wieder habe ich vom Jürgen auch schonmal gelesen, dass er irgendwas nicht gewusst hat (da hat dann in einem Thread, in welchem er als Helfer tätig war, ein anderer User eine Lösung für ein Problem gehabt, welche er selber noch nicht kannte). Ist bisher zwar recht selten vorgekommen, aber immerhin ist es schonmal passiert... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „@Acader: Das macht doch luttyy genau so und das ist seit Jahren bekannt. Oder...“
Optionen
Oder "Crusty der Clown" alias Jürgen: Der verkauft auch Drucker. Darf der deswegen jetzt hier nicht mehr posten?

Mit einem Unterschied: Crusty hilft hier, wo er kann - er stellt aber keine Fragen, um das so gewonnene Wissen dann weiterzuverkaufen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Hewal neanderix „ Mit einem Unterschied: Crusty hilft hier, wo er kann - er stellt aber keine...“
Optionen

Also leute, ich bitte euch. Ich bin Hauptberuflich DSL-Servicetechniker und verkaufe nebenher PC's. Und die Fragen, die ich hier stelle, sind Fragen, die MICH bettreffen. Was soll das denn jetzt?

Ich habe das Gefühle, dass ihr mich so hinstellt, als würde ich hier fragen stellen und die Antworten dazu an andere Verkaufen, so ein absoluter Blödsinn. Aber gut zu wissen, dass es hier leute gibt, die anscheinend als Allwissende auf die Welt kamen und nicht fragen müssen :D.

Mal ernsthaft: Das hier ist ein Forum, in dem es darum geht "andere helfen anderen". Und genau das praktiziere ich hier.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Owa Hewal „Also leute, ich bitte euch. Ich bin Hauptberuflich DSL-Servicetechniker und...“
Optionen

Was soll denn dieses unqualifizierte Gendankengut, dass einer sein erworbenes Wissen, woher
auch immer, nicht weitergeben darf ???
Wenn ich in irgend einer Sache ne Frage hab und darauf von jemandem eine klare Antwort kriege,
ist es mir absolut Wurscht, woher er wohl dieses Wissen erworben hat.

Du, mein lieber Acader, bist wohl die einzige löbliche Ausnahme. Dir wurde
natürlich alle Weisheit bei Deiner Geburt in die Wiege gelegt, alle Achtung !!!
Brauchst also n i e Infos aus anderen Quellen. Geiler Typ !

Gruss Owa

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| neanderix „ Mit einem Unterschied: Crusty hilft hier, wo er kann - er stellt aber keine...“
Optionen

Ich verstehe das Problem nicht. Hewal hat ein Problem mit seiner Synchronisierungsssoftware die er zur Verwaltung seiner beruflichen Termine benutzt und bittet um Hilfe. Und ihr verweigert diese mit dem Hinweis darauf, er würde diese Hilfestellung beruflich weiterverkaufen.

Erstens sehe ich ich nicht, dass diese Informationen beruflich weiterverkauf werden und zweitens empfände ich selbst dann eine solche Frage als nicht schlimm. Niemand zwingt euch zu antworten.

Vor einigen Wochen wurde ich zu einem Kollegen gerufen, der Probleme mit seinem W-Lan hatte. Ich habe nur selber wenig Plan von Wireless connections. Ich habe 2 Stunden über dem Problem gebrütet, es nicht lösen können und bekam trotzdem 5 Euro Aufwandsentschädigung angeboten, die Ich abgelehnt habe. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt das Problem hier zu schildern und nach Lösungen zu Fragen. Gut, dass ich das nicht gemacht habe. Ich hätte mich ja in euren Augen schwer strafbar gemacht, wenn ich mit der Lösung in der Hand am Ende 5 Euro hätte abstauben können.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hewal „Hallo Karsten, ich gebe dir in deinen Überlegungen völlig recht. Allerdings...“
Optionen

@Hewal

Überlege mal, an Windows Vista haben 10.000 Programmierer hauptberuflich 10 Jahre lang gearbeitet. Ein Microsoftprogrammierer verdient durchschnittlich 100.000 $ Jahresgehalt.
Wie soll eine Distribution wie Debian wo nur etwa 2000 Entwickler nebenberuflich tätig sind, die Arbeit von 10.000 Programmierern erledigen ?

Microsoft betreibt einen enormen Arbeitsaufwand damit die Anwender mit wenig Hintergrundwissen und ohne mal in ein Handbuch zu schauen Windows bedienen und konfigurieren könnnen.

Und Distributionen wie Debian sind gar nicht dafür entwickelt worden um Windows zu ersetzen.
Debian ist nur für Leute vorgesehen die sich keine kommerzielle Unixlizenz leisten können. Wobei ich lieber für Debian GNU/Linux Geld ausgeben würde als für Solaris 10.

Wenn du dir mal Solaris 10 anschauen würdest, dann würdest du auch selbst einsehen das GNU / Linux und Unix überhaupt nichts mit Windows gemeinsam haben.
Solaris 10 bekommt man auch kostenlos von Sun Micorsystems, aber es ist nicht ganz kostenlos . Der Support ist mit 120 $ pro Jahr und pro CPU mir zu teuer.

Schau dir mal Solaris 10 an:

http://de.sun.com/practice/software/solaris/

Der Anschaffungspreis ist 0 cent für Solaris 10.

Wenn du so ein System wie Solaris 10 haben willst, es dir aber nicht leisten kannst (oder weil es zu wenig Solaris Programme gibt), dann empfehle ich dir die Distribution Debian. Debian ist genau so flexibel konfigurierbar wie kommerzielles Unix und ist für (Privat-) Anwender kostenlos. Debian ist aber nur deshlab kostenlos weil die Entwickler ehrenamtlich tätig sind.
Ich weiß aber nicht ob der gleiche Programmierfehler wie bei Ubuntu existiert, weil ich andere Programme nutze.







Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
kds KarstenW „@Hewal Überlege mal, an Windows Vista haben 10.000 Programmierer hauptberuflich...“
Optionen

Hallo Hewal

Und dafür bekommst du dann ja sicherlich auch noch Geld, dein Wissen dafür holst du dir bei Nickles.de den das ist ja ganz einfach und dann auch noch kostenlos.


Diese oder ähnlich unverschämte und an Schwachsinn kaum zu überbietende Äusserungen würde ich mir an deiner Stelle nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Anstatt auf 'Hilferufe' ganz einfach mit Hilfe zu reagieren, fühlen sich immer wieder einige wenige dazu genötigt, ihren Frust über andere auszuschütten.

Traurig, aber damit muss man wohl leben..

Gruss, kds





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „Hallo Hewal Diese oder ähnlich unverschämte und an Schwachsinn kaum zu...“
Optionen

Geht ja lustig ab hier in der Linuxfraktion :)

Es ist immer eine Problematik als Selbständiger Fragen zu stellen und dann eben in einen solchen Verdacht zu geraten.

Ich, der von Linux überhaupt nichts weiß, sehe aber nach subjektivem durchlesen des ganzen Threads nicht, dass Hewal hier etwas ausnutzt, um dies gegen Kohle an seine Kunden weiterzugeben.

Er nutzt doch etwas für sich und wenn es ihm hilft seine Termine zu koordinieren, ist das doch nicht verwerflich.

Wer hat schon privat eine solche Terminverwaltung?

Aber gut, über das Programm selbst kann ich nichts sagen und wenn es explizit vielleicht nur für Privatleute gedacht ist....

Trotzdem würde ich da Hewal nichts unterstellen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Geht ja lustig ab hier in der Linuxfraktion : Es ist immer eine Problematik als...“
Optionen

M. Nickles lebt ja sogar mehr oder weniger von der Existenz dieses Forums.

Der Logik von Acader folgend müsste M.Nickles der Parasit schlechthin sein.

So, das war mein letzte Äusserung in diesem Thread.

Gruss, kds

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco kds „Hallo Hewal Diese oder ähnlich unverschämte und an Schwachsinn kaum zu...“
Optionen

Es ist schon Hammer hart was da los posaunt wird. Manche nehmen sich zuviel Pillen Ad-Paranoya ein.

Ich habe mein Geschaeft hier in Mexiko es befasst sich auch mit Computer. Seit ich 2003 Mitglied hier bin, habe ich auch durch meine Art geholfen. Ich hatte auch am Anfang schwierigkeiten bei bestimmte Probleme. Nur ich nutzte Nickles nie um mein Wissen weiter zu bilden um Kohle zu scheffeln. Sondern ich verbrachte Naechte, Wochen, Monate um das zu lernen was ich weiss. Es waren wircklich harte Zeiten, sogar ohne zu schlafen. Warum ?

Weil ich alles wissen wollte in der Branche. Einige User haben mir sogar das Blut ausgesaugt und dadurch hab ich mich noch mehr versteift es zu lernen. Sicherlich weiss ich auch nicht alles, weil man lernt nie im Leben aus. Wenn Nickles.de an andere hilft wo s das Wissen fehlt, dafuer ist es da. Das Wissen was man sich hier aneignet, dient unter anderem, andere zu helfen, sei es hier im Forum oder anderweitig.

Das ist der Sinn der Sache im Leben. Lernen und lernen lassen. So mein Wissen oder das was ich weiss, wo ich es lernen musste, kostet mich nichts es weiter zu geben. Weil Gedanken oder besser gesagt ein Wissen, sind nur Neuronen verantwortlich. Nur was die Person aus dem Wissen macht, das ist eine andere Sache.

So und das was ich auch im Nickles gelernt habe. Das gebe ich an Notbeduerftige Familie weiter. Ich mag gerne helfen. Besonders wo hier das Armut noch groesser ist als sonst was. Ich verlange von diese Familien kein Geld oder sonst was. Sondern es macht mir Spass und Freude andere beduerftige zu helfen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Prosseco „Es ist schon Hammer hart was da los posaunt wird. Manche nehmen sich zuviel...“
Optionen

Also, ich stelle hier mal eins ganz deutlich klar:
Ich verbringe hier auf Nickles sehr sehr viel (frei)zeit und helfe, wann immer ich ein Thema sehe, wozu ich etwas beitragen kann. Erst als ich anfing, mich mit Linux zu beschäftigen, hatte ich natürlich einige Fragen. Was bitte ist daran verwerflich? Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich diese Fragen gestellt habe, damit ich die Antworten den Kunden "verkaufen" kann? So ein ausgesprochener Blödsinn! Das waren alles Fragen, die aus MEINER alltäglichen Arbeit mit MEINEM System entstanden. Zudem habe ich sogar einige Stunden meiner Arbeitszeit KOSTENLOS den an Linux interessierten Kunden zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Installation oder Fragen zu helfen.

Ihr glaubt gar nicht, wieviele Stunden ich am Tag (teils durch meine Hauptarbeit, teils durch meine Selbständigkeit) am Telefon verbringe und Kunden (kostenlose) Hilfe leiste.

mich erschüttert es zutiefst, hier als Schmarotzer dargestellt zu werden, der nur fordert udn nichts zurück gibt.

Mich erschüttert es aber auch, dass man sich als AKTIVES Mitglied rechtfertigen muss, was man mit seinem Wissen wie und warum anstellt. Es wird keiner gewzungen hier zu helfen. Ich erlebe es auch hin und wieder, dass auf das, was man als Lösungsansatz angibt, nicht eingegangen wird und würde trotzdem der person ein zweites oder drittes mal helfen.

Für mich ist das eine weiterhin absolut unverständliche Situation. Ein Forum ist eben Anlaufstelle für Hilfesuchende. Ich bin PC-Techniker, habe mein Hobby zu meinem (neben)Beruf gemacht und ja, ich bin in einem PC-Forum aktiv. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die hier gerade am meisten auf mich Wettern, alles wissen... Da denke ich eher, dass DIESE Leute wohl ihre Fragen in einem anderen Forum stellen um sich hier nicht "bloß zu stellen". Wirklcih äußerst traurig, was sich hier gerade abspielt!

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hewal „Also, ich stelle hier mal eins ganz deutlich klar: Ich verbringe hier auf...“
Optionen

Ich sehe das so, dass Acader sich hier ziemlich anmaßend geäußert hat. Hier mehr oder weniger bestimmen zu wollen, wer wann und unter welchen Umständen posten darf bzw. Fragen stellen darf, das steht wohl nur dem Forenbetreiber zu. Da hat auch ein VIP sich nicht einzumischen oder dieses hier öffentlich zu äußern.

Acader hätte - wenn er mit deinem Verhalten nicht einverstanden ist - allenfalls Mike Nickles darüber informieren können und dieser allein hätte dich darauf ansprechen können/dürfen. Jedem anderen User - auch den VIPs - steht ein solches Vorgehen in diesem Forum meiner Meinung nach nicht zu.

So, das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Noch was zu dir @hewal: Lass dich dadurch nicht entmutigen. Ich kann dich zwar verstehen, aber der Weltuntergang sieht anders aus.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_84526 „Ich sehe das so, dass Acader sich hier ziemlich anmaßend geäußert hat. Hier...“
Optionen

Hallo KING-Heinz :-)

klar sieht der Weltuntergang anders aus, aber ich habe mich hier eigentlich bis Dato sehr wohl gefühlt und das Forum gerade deswegen so toll gefunden, weil hier einfach ein ganz anderes Niveau herrscht als in vielen anderen Foren. Und ehrlich gesagt, sehe ich mich einfach als einen kleinen, aber doch sehr aktiven Teil des Forums.

Ich habe hier wirklich einen nicht unerheblichen Teil meiner freien Zeit verbracht, um eben AUCH anderen zu helfen, was ich nach wie vor gern tue und getan habe.

Aber die Anmaßung und Unverschämtheit von Acader ist einfach so unglaublich, dass ich meinen Frust einfach loswerden muss und dementsprechend hier poste. Ich denke außerdem, dass man gerade als VIP wissen sollte, wie man sich fair gegenüber Mitgliedern verhält.

Anstatt solche derben Beschuldigungen in aller öffentlichkeit sich anzmaßen, hätte man den Ball auch ganz diplomatisch durch einen PN flach halten können...

Aber hier scheinen manche VIPS Götter zu sein...

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hewal „Hallo KING-Heinz :- klar sieht der Weltuntergang anders aus, aber ich habe mich...“
Optionen
Aber hier scheinen manche VIPS Götter zu sein...

Acader war mir früher auch mal sympathisch. Seit er vor ein paar Wochen VIP geworden ist, hat sich sein Verhalten hier auf Nickles aber dramatisch geändert.

Das sieht man auch an seinen Sticheleien gegen infos-lanzarote in einem (oder mehreren) anderen Thread(s). So hätte er sich vor ein paar Wochen noch nicht verhalten, da kannte ich ihn immer nur als recht hilfsbereiten Mitposter hier bei Nickles. Schade, die Berufung zum VIP hat ihm in vieler Hinsicht offensichtlich geschadet.

(Na ja, jetzt habe ich mein Versprechen von weiter oben, dass "dies" mein letztes Posting in diesem Thread ist, doch nicht einhalten können)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „ Acader war mir früher auch mal sympathisch. Seit er vor ein paar Wochen VIP...“
Optionen

Irgendwer hatte hier im Forum eine Fußnote, die da lautet:

Willst du das Wesen eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.


Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „ Acader war mir früher auch mal sympathisch. Seit er vor ein paar Wochen VIP...“
Optionen

Warum wird eigentlich permanent auf diesem VIP-Status herumgeritten? Wenn man euch so liest, könnte man glauben, wenn einer VIP geworden ist, darf er seine Meinung nicht mehr sagen. Wieso nicht?

Nichts weiter als eine Meinungsäußerung hat Acader hier getätigt. Was ist daran "anmaßend"?

@Hewal: Ich finde es okay, was du bei Nickles machst. Die Position von Acader, den ich ebenfalls sehr schätze, kann ich in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen, ich kann sie aber respektieren.

Ob er nun VIP geworden ist oder nicht, hat damit überhaupt nichts zu tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Warum wird eigentlich permanent auf diesem VIP-Status herumgeritten? Wenn man...“
Optionen

Olaf, ich habe nur geschrieben, dass das Verhalten von Acader sich nach meiner bescheidenen Meinung verdammt geändert hat, seit er VIP ist. Das darf ja wohl noch gesagt werden. Das hat nix mit "drauf herumreiten" zu tun.

Anscheinend sind andere User ebenfalls dieser Meinung.

Bin mal gespannt, ob er Manns genug ist, sich im Thread auf "Kritik an Nickles" zu äußern, wo es um diesen "Fall" hier geht.

Im Übrigen ist es mir vollkommen egal, wer hier wann und unter welchen Umständen VIP wird - Hauptsache, ich werde keiner!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Olaf, ich habe nur geschrieben, dass das Verhalten von Acader sich nach meiner...“
Optionen
dass das Verhalten von Acader sich nach meiner bescheidenen Meinung verdammt geändert hat, seit er VIP ist.

Das wurde mir 2003 auch bescheinigt... ein paar Wochen lang hagelte es Glückwünsche, später Kritik. Sogar ein oder zwei der hartnäckigsten "Wann wird der Olaf endlich VIP"-Befürworter schrieben irgendwann mit Bedauern, es war ein Fehler dich zum VIP zu machen, du bist so arrogant geworden o.ä.

Klar, gelegentlich schreibe ich wirklich arrogantes Zeugs oder reagiere zu emotionsgeladen - gerne auch beides in Kombination. Nur - das ist mir früher auch schon passiert.

Der langen Rede kurzer Sinn: Mir scheint, das VIP-Zeichen hat einen Einfluss auf die Wahrnehmung des Users, man wird anscheinend kritischer beäugt. Dieses ganze (von einzelnen beinah hasserfüllte) Acader-Bashing, das ich hier lesen muss, hätte doch in der Form nie stattfinden können, wäre er nicht kürzlich VIP geworden.

Acader hat nichts weiter gemacht, als hier seine Meinung zu äußern - die ich in diesem Fall übrigens nicht teile - aber das hätte er als Otto-Normaluser genauso tun können und sicherlich auch getan. Mit "Macht" hat das nichts zu tun, für Meinungsäußerungen braucht man keine VIP-Werkzeuge.

Hauptsache, ich werde keiner! [= kein VIP]

Das kann dir nicht passieren, da du vorher gefragt würdest und somit Gelegenheit hättest, nein zu sagen :-)

Ich habe damals gerne Ja gesagt, auch wenn mir von Anfang an klar gewesen war, dass es nicht immer einfach sein wird, weil man als "Moderator" doch ein klein wenig mehr Verantwortung für das Forum trägt und ab und zu im Kreuzfeuer der Kritik steht. Bereut habe ich meine Entscheidung allerdings zu keiner Sekunde.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Eine Frage der Wahrnehmung“
Optionen
Klar, gelegentlich schreibe ich wirklich arrogantes Zeugs oder reagiere zu emotionsgeladen - gerne auch beides in Kombination.

Habe ich eigentlich so noch nie bei dir wahrgenommen. Und das sage ich, ohne eine Schleimspur zu hinterlassen... :-))

Jetzt gehe ich schlafen!

Gut's Nächtle
Heinz
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hewal „Hallo KING-Heinz :- klar sieht der Weltuntergang anders aus, aber ich habe mich...“
Optionen

Hallo Hewal

aber ich habe mich hier eigentlich bis Dato sehr wohl gefühlt und das Forum gerade deswegen so toll gefunden
Das kannst du auch weiterhin tun ;-)

Aber hier scheinen manche VIPS Götter zu sein...
Gott sei Dank ist kein VIP ein Gott, und menschlicher als so mach einer glaubt ;-)

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Hewal Das kannst du auch weiterhin tun - Gott sei Dank ist kein VIP ein...“
Optionen

Ich sage mal so:

Wenn Acader diese Äusserung nicht als VIP gemacht hätte, würde sich keiner hier aufregen!

Aber so ist es gerade nicht ein glückliche Wortwahl.

Na gut, es gibt ja auch nette...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ich sage mal so: Wenn Acader diese Äusserung nicht als VIP gemacht hätte,...“
Optionen
Na gut, es gibt ja auch nette...

Dem kann ich nur zustimmen. Schau doch mal, was "shrek3" dazu schreibt: Klick.

Sowas finde ich in Ordnung.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „ Dem kann ich nur zustimmen. Schau doch mal, was shrek3 dazu schreibt: Klick....“
Optionen

Hallo noch mal
Mein Text von 23:09 Uhr war eigentlich Satire, denn ich kenne beide Beteiligten nicht persönlich.
Ich habe aber das Gefühl, die beiden haben überreagiert.
Mich hat niemand gefragt ob ich hier geschäftlich oder privat teilnehme.
Wer weiß denn, was ich mit dem geballten Wissen von Nickles mache.
Es sind viele hier die für ihr Unternehmen nach einer billigen Lösung suchen, Netzwerk, Datensicherung und Office Programme.
Es spricht nur keiner so deutlich darüber wie hewal es getan hat, aber auch ich sehe da nichts verwerfliches, denn wir alle sind doch freiwillig hier, es herrscht doch kein Zwang.

Also, ich hoffe, die Wogen glätten sich schnell wieder und beide bleiben uns erhalten.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 groggyman „Hallo noch mal Mein Text von 23:09 Uhr war eigentlich Satire, denn ich kenne...“
Optionen

Es gibt eben sensible Leute und wenn denen dann sowas reinfliegt, sind die regelrecht erschüttert.

Und Hewal ist eben so einer und dafür habe ich Verständnis!

Aber er hat ja gemerkt, dass da eine ganz andere Meinung bei den meisten darüber herrscht und er ist wieder stabilisiert..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Es gibt eben sensible Leute und wenn denen dann sowas reinfliegt, sind die...“
Optionen

Es läßt mir einfach keine Ruhe,
sowohl Acader wie auch Hewal haben schon einigen hier geholfen.

Die Idee Kunden auch alternativ Ubuntu oder ein anderes Linux anstelle von Vista oder Windows 7 zu konfigurieren ist gut.

Es ist doch nicht falsch, nach echten Versuchen und Anläufen mit Linux, erstmal noch Xp zu nehmen.

Wenn man Linux und auch Windows so wie ich zB. nur Freizeit oder Hobbymäßig einsetzt,
merkt man viele Probleme garnicht.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Xdata „Es läßt mir einfach keine Ruhe, sowohl Acader wie auch Hewal haben schon...“
Optionen

selbst jahrelang moderator in mehreren foren gewesen, bin ich der auffassung, dass sich ein moderator eher neutral verhalten sollte (man könnte es auch vorbildfunktion nennen). er ist eher als forumbegleiter tätig und schreitet nur in ausnahmefällen ein, um eine kurskorrektur vorzunehmen.

jemand diskreditieren zu wollen, aufgrund einer bloßen mutmaßung/unterstellung (oder ist es vielleicht der nasenfaktor?) ist erstrecht nicht eines moderators würdig - so meine meinung zu diesem thema.

der ohne fehler sei, werfe den ersten stein.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „Thunderbird oder Evolution, nichts geht richtig. Bin genervt“
Optionen

Es wird hier in der Tat viel auf dem "VIP" Status rumgeritten.

Ich kann es nur nochmal sagen: Wäre Acader KEIN VIP aber dennoch ein AKTIVES Mitglied hier, hätte mich diese Aussage ganz genauso getroffen. Das hat überhaupt gar nichts mit VIP - Status zu tun, sondern nur damit, dass er jemand ist, von dem man viel ließt, der sich hier engagiert und (!) dessen Meinung mich auch interessiert. Und nur deshalb hat es mich getroffen.
Wenn z.B. King-Heinz (sorry, dass du jetzt als Vergleich herhalten mußt :-)) als nicht VIP diese Aussage mir gegenüber getroffen, wäre ich genauso entäuscht gewesen, weil er sich hier auch engagiert und aktiv integriert ist...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hewal „Es wird hier in der Tat viel auf dem VIP Status rumgeritten. Ich kann es nur...“
Optionen

Es wäre aber auch okay gewesen, wenn du sagst, dass dich die Aussage eines VIPs "anders" trifft als die eines regelmäßig teilnehmenden Non-VIP.

Denn es ist ein Unterschied, ob mich ein Verkehrspolizist maßregelt oder ein anderer Verkehrsteilnehmer.

Da kommt nämlich noch die Autorität mit ins Spiel, die ein VIP nun mal verkörpert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Hewal shrek3 „Es wäre aber auch okay gewesen, wenn du sagst, dass dich die Aussage eines VIPs...“
Optionen

Du hast schon recht, dass dies auch Okay hätte sein müssen. Denn letztlich macht es ja keinen Unterschied.

Aber in diesem Fall ist es wirklich so, dass es mir überhaupt nciht auf den VIP-Status ankam, sondern nur darauf, dass es ein Teilnehmer ist, mit dem ich schon öfters (produktiv und in der Regel nett) zu tun hatte.

Grüße
Heqwal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hewal „Thunderbird oder Evolution, nichts geht richtig. Bin genervt“
Optionen

Ich kann dir nur empfehlen mal eine andere Distribution zu verwenden, nur um auszuschließen das es kein Programmierfehler ist.
Mir ist es egal ob du Linux beruflich oder privat nutzt. Aber du mußt selbst einsehen, das Freizeitprojekte wie Debian oder Ubuntu nicht den Support von einer großen Softwarefirma wie Microsoft oder Sun Microsystems bieten können.
Das teuere an so einer kostenlosen Software ist wenn es nicht funktioniert (wie in diesem Fall).
Der Ausfall deiner Arbeitszeit steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis.
Bei Sun Microsystems arbeiten viel mehr Programmierer hauptberuflich und können deshalb mehr Zeit ihren Projekten widmen und dadurch mehr Programmierfehler entdecken und beheben als bei Debian oder Ubuntu.
Und hier im Forum kann dir auch niemand weiterhelfen, da sie keine Programmierer sind (um den Fehler zu beheben).

Probier einfach mal Debian lenny. Ubuntu baut auf Debian auf und deshalb kannst du das erlernte Wissen auch bei Debian anwenden.

http://www.de.debian.org/

http://debiananwenderhandbuch.de/

Debian ist aber nur für Anwender geeignet , welche sich kein kommerzelles Unix leisten können. Also wenn dir Windows vom Konzept her gefällt, dann bleib einfach bei Windows. Bei Unix geht es um eine flexible Konfiguration und nicht um eine intuitive Benutzerführung wie bei Windows. Aber Desktoprechner sind nicht kompliziert. Der Debian Installer erledigt sehr viel Routinearbeit bei der Installation (eines Desktopsystem). Internetserver sind weitaus komplizierter, weil man die Systemsicherheit selbst konfigurieren muß und dazu braucht man mehr Hintergrundwissen.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
devin KarstenW „Ich kann dir nur empfehlen mal eine andere Distribution zu verwenden, nur um...“
Optionen

Geht es hier immer noch um Sync/Filter Probleme von Thunderbird oder generell um Linux Distr.,die mit ersterem nichts zu tun haben?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal devin „Geht es hier immer noch um Sync/Filter Probleme von Thunderbird oder generell um...“
Optionen

ursprünglich gings um die sync Probleme von Thunderbird/Evolution :-) (Distributionsunabhängig)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
devin Hewal „ursprünglich gings um die sync Probleme von Thunderbird/Evolution :-...“
Optionen

Ok,in Thunderbird können Junk-filter Probleme auftreten,ist nichts neues.
Passiert auch in Windoof.Ist sonst irgendein Spam Programm installiert?
Du solltest auch diese Einstellungen kontrollieren,damit wir etwaige Fehlerquellen ausschliessen können.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden%2C_um_Spam_zu_filtern
Manchmal hilft auch die neu Installation,k.a warum.

Was für ein add-on benutzt du für die google kontakte?
Schonmal zindus oder gContactSync ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
Hewal devin „Ok,in Thunderbird können Junk-filter Probleme auftreten,ist nichts neues....“
Optionen

Hallo Devin,

ich nutze Google Contatcts als addon. gContactSync hab ich noch nicht ausprobiert (ehrlich gesagt auch nciht kgeannt) aber werde ich mal testen.

Beim Junk-Filter habe ich eingestellt, dass er SpamAssasin nutzen soll. Aber irgendwie filtert sich gar ncihts aus, nur das, was ich jetzt manuell als Junk eingestuft habe, wird ab und zu automatisch als Junk eingestuft.

Mittlerweile bin ich wieder mit Windows XP und Thunderbird unterwegs. Muß ich SpamAssasin erst installieren? so wars ja bei linux...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hewal „Hallo Devin, ich nutze Google Contatcts als addon. gContactSync hab ich noch...“
Optionen
....dass er SpamAssasin nutzen soll.

Hast du den überhaupt installiert? Das Teil heißt übrigens Spamassassin...

Du kannst den Spamfilter übrigens über Synaptic installieren - oder aber mit dem Befehl sudo apt-get install spamassassin. Die Installation über Synaptic würde ich allerdings vorziehen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_84526 „ Hast du den überhaupt installiert? Das Teil heißt übrigens Spamassassin......“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Mittlerweile bin ich wieder mit Windows XP und Thunderbird unterwegs. :-)

Muß ich Spamassassin auch unter Windows nachträglich installieren?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hewal „Hallo King-Heinz, “
Optionen

Ich würde mal den Vorschlag machen den Provider zu wechseln. Es gibt Provider die für den E-Mail Server Postfix verwenden. Man kann Postfix so konfigurieren , das gar keine SPAM E-Mail angenommen wird.
Dazu kennt Postfix eine Unmenge an Variablen die man in der /etc/postfix/main.cf setzen kann.
Postfix prüft auf Grund der Konfiguration die E-Mails , bevor sie angenommen wird und weitergeleitet wird.

Es ist die Aufgabe vom Administrator den E-Mail Server so zu konfigurieren, das möglichst gar keine Spam E-Mail angenommen wird.
Wenn du so große Probleme mit Spam E-Mails hast, dann hat der Administrator von deinem Provider keine Ahnung den E-Mail Server richtig zu konfigurieren. Oder der Provider verwendet die falsche Software wie Exim oder sendmail.

Ich weiß nur das Arcor Postfix als E-Mail Serversoftware verwendet und ich habe derzeit keine Probleme mit Spam E-Mails bei Arcor.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Borlander KarstenW „Ich würde mal den Vorschlag machen den Provider zu wechseln. Es gibt Provider...“
Optionen

Das Spam-Aufkommen hängt von vielen Faktoren ab. Spamfilterlösungen gibt es für alle Mailserver, eine 100%ige Erkennung ist aber nicht möglich. Die großen Anbieter setzen sowieso oft auch eigene Filterlösungen ein...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Das Spam-Aufkommen hängt von vielen Faktoren ab. Spamfilterlösungen gibt es...“
Optionen

Was mich bei Spamfiltern generell stört: Nichts auf der Welt ist perfekt, auch Spamfilter nicht. Es besteht immer ein Restrisiko, dass eine erwünschte Mail dort hängenbleibt und verloren geht. Das kann im Einzelfall verheerende Folgen haben, denn im Gegensatz zum Schneckenpost-Brief erwartet der Versender einer Email ja, dass diese mit 100%iger Sicherheit ankommt, sofern die Adresse stimmt und keine Fehlermeldung erscheint.

Es bleibt also nichts anderes, als den Spamfilter zu kontrollieren, ihm "bei der Arbeit zuzuschauen". Gut, aber dann kann ich die Spams auch gleich per Hand aussortieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dj sepp Hewal „Hallo King-Heinz, “
Optionen

Servus Hewal,

hab deinen Threat erst jetzt erstmals gelesen. Die Art von Acader finde ich unmöglich, sie lenkt auch den Threat komplett vom Thema weg. Naja kann man halt nichts machen, es gibt immer Leute die sich wichtig machen müssen, obwohl Sie nichts zum Thema zu sagen haben.

Bevor ich jetzt aber auch nur unnützes poste noch ein Tipp oder auch ´ne Frage:

Hast du schon auf

www.Ubuntuusers.de

gesucht? Gibt da ´n gutes Forum und Wicki, für Benutzer von Ubuntu sehr zu empfehlen.

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dj sepp „Servus Hewal, hab deinen Threat erst jetzt erstmals gelesen. Die Art von Acader...“
Optionen

Mein letztes Statement.

Was K-H. schrieb, da liegt er richtig. Auch wenn ich weiss das viele hier ihren PN benuetzen wie die Pest.

Nur das Acader sich falsch verhalten hat. Ist so richtig wie die Faust aufs Auge passt. Ich habe auch in die letzte Zeit seine Postings gelesen. Die gingen mir gegen das Strich. Irgendwas ist ihm passiert. Hat man ihm die Anweissungen gegeben so zu handeln, das ist seine sache.

Ach ja, mir persoenlich. Diese Fehde gegen das VIP sein, weiss nicht wieso sich so viele dagegen Gackern. Ich sehe auch das Blaue Faehnchen mit weisser Schrift. Misst fast ist Nickles-BSOD. Vips sind da, um Ordnung zu halten. Das viele Vip's verschiedene meinungen sind oder haben, das ist die natuerlichste Sache der Welt. Aber zum Schluss einigt man sich, fuer das richtige.

Viva Nickles.de

Saludos de Mexico
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Prosseco „Mein letztes Statement. Was K-H. schrieb, da liegt er richtig. Auch wenn ich...“
Optionen

...wir sind alle nur Menschen und die haben nun mal unterschiedliche Meinungen.
Wo wären wir denn, wenn wir die nicht mehr öffentlich sagen dürften?

Also mir ist jemand, der seine Meinung offen und ehrlich vertritt, allemal recht, auch wenn ich diese nicht teile, und ob einer ein Vip ist oder nicht - mir persönlich ist das völlig schnuppe!

Liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sandra0172 „...wir sind alle nur Menschen und die haben nun mal unterschiedliche Meinungen....“
Optionen

Danke Sandra!

Du bringst das sehr schön auf den Punkt.

Man kann die Meinung eines anderen nicht teilen und auch die Art und Weise ablehnen, wie er sie vorträgt - aber man muss ihn deswegen doch nicht gleich in Grund und Boden verdammen.

Aber jetzt will ich lieber davon aufhören, die Debatte hat sich gerade so schön beruhigt.

Ich wünsche mir, dass Hewal und Acader beide zur Tagesordnung übergehen und einfach so weitermachen wie bisher. Das würde unserem Forum gut tun.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen