Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Schnittprogramm für Ubuntu, Dateisuffix m2t (mpg)

Bismarck-Stomper / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jungs (und natürlich auch Mädels, falls dabei ...),
ich habe unter Hardy Heron mit Kaffeine einige Filme (über DVBT) aufgenommen.
Der Dateisuffix ist zwar m2t, aber ist wohl identisch mit mpg (oder?).
Nun möchte ich diese widerlichen Werbeblocks rauschneiden und den kompletten Film
auf 'ne DVD brennen.
Mit welchen Programmen geht denn das am Einfachsten? Was schlagt Ihr vor?
Wie kann man unter Linux ggf. 2 Filme mit 'nem Start-Menu auf 'ne DVD brennen.
Unter Windows benutze ich da immer DVD-Lab Pro, gibt's da für Linux 'was identisches?
Besten Dank und Tschö
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Bismarck-Stomper „Schnittprogramm für Ubuntu, Dateisuffix m2t (mpg)“
Optionen

Hi!
"Avidemux" sollte deinen Ansprüchen gerecht werden!
Und m2t ist identisch mit mpg. Für Linux ist die Endung der Datei prinzipiell ja eh egal.

Ach ja: Welches Programm ein DVD-Menu erstellen kann weiß ich leider nicht. Evtl. kann ja Brasero das schon. Wird sich hier aber bestimmt jemand finden, der das besser weiß. ;-)

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper DergroßeGuru „Hi! Avidemux sollte deinen Ansprüchen gerecht werden! Und m2t ist identisch mit...“
Optionen

Hi DgG,

ich hab's mal installiert und ausprobiert, das Programm sieht ja recht einfach
und übersichtlich aus, es läuft ja auch relativ einfach ...
Ich hab' zwar in den geschnittenen Streams (noch) keinen Ton, aber das dürfte
nur 'ne Einstellungsfrage sein, das bekomme ich sicher noch irgendwie hin.

Ein DVD-Menu kann Brasero (zumindest meine Version) nicht erstellen, schade!
Unter XP geht's mit DVD-Lab schön einfach. Allerdings zieht man da ja auch
zum Zusammenstellen und Erstellen der VOB-Dateien für die DVD ja auch Audio-
und Video-Files getrennt rein (mpa- und mpv-Dateien).

Besten Dank jedenfalls schon mal für den Tip über "Avidemux"!

Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Bismarck-Stomper „Hi DgG, ich hab s mal installiert und ausprobiert, das Programm sieht ja recht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Fieser Friese „klick 1 klick 2“
Optionen

Hi FF,
besten Dank für die Links.
Das sieht ja so aus, wie ich's mir vorstelle.
Ich werd' im Lauf der kommenden Woche mal mit den Programmen arbeiten und dann noch kurz berichten.
Besten Dank also nochmal
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Bismarck-Stomper „Hi FF, besten Dank für die Links. Das sieht ja so aus, wie ich s mir vorstelle....“
Optionen

nix zu danken, gern gescheh`n. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Fieser Friese „nix zu danken, gern gescheh n. :- “
Optionen

@all,
besten Dank, bin schon schön am Basteln.
Is' zwar alles etwas anders als unter den Win XP Programmen, aber da beist man sich ja durch!
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen