Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Quicken unter Linux

r.a.trost / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
hat jemand unter Linux das Programm Quicken zum Laufen gebracht bzw. gibt es unter Linux ein vergleichbares banking-Programm?
Gruß r.a.trost

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 r.a.trost „Quicken unter Linux“
Optionen

Hallo

Schau Dir mal Moneyplex an bzw. als Opensourcelösung Gnucash aus dem Repository Deiner Distribution.
Moneyplex kostet halt, ist aber sehr umfangreich, beherrscht HBCI usw. und läuft nativ unter Linux.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
neanderix r.a.trost „Quicken unter Linux“
Optionen

Ich kann fakiauso nur zustimmen: Moneyplex.

Benutze ich selber seit ich hier Kubuntu laufen habe - also seit Mai '07.
Kann alles was ich benötige, inklusive Chipkarten-HBCI.

Wenn's nix kosten soll, ist das von fakiauso erwähnte gnuCash einen Blick Wert - das kann aber schon fast zuviel und ist recht komplex.
Übrigens: HBCI kann es auch.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
r.a.trost neanderix „Ich kann fakiauso nur zustimmen: Moneyplex. Benutze ich selber seit ich hier...“
Optionen

Danke für die Tipps. Werde mal reinschauen. Mir ist ein Programm wichtig, mit dem ich meine Finanzen vorplanen kann.

Gruß r.a.trost

bei Antwort benachrichtigen
neanderix r.a.trost „Danke für die Tipps. Werde mal reinschauen. Mir ist ein Programm wichtig, mit...“
Optionen

Wenn ich das schon höre "vorplanen"....

Aber gut, jeder wie er will. Moneyplex kann das seit der aktuell verfügbaren Version.
Und gnuCash kann das meines Wissens auch.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen