Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

fritz42 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Lukas9Gelöscht fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

da fehlt ein Bindestrich zwischen dem 'apt' und dem 'get' !

So sollte es funktionieren:

sudo apt-get update

sudo apt-get install wine

sudo apt-get install virtualbox


Wobei, du sagst, dass die Virtualbox auf dem Stick gespeichert ist. Da muss man glaube ich dpkg oder so verwenden; lies mal die Hilfeseite:

man dpkg


Viel Glück :)

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 Lukas9Gelöscht „Hallo, da fehlt ein Bindestrich zwischen dem apt und dem get ! So sollte es...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Acader fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo fritz42, wie man Wine richtig installiert ist hier sehr gut erklärt.
Ebenso VirtualBox

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
REPI Acader „Hallo fritz42, wie man Wine richtig installiert ist hier sehr gut erklärt....“
Optionen

Wobei ich nicht verstehen kann, wenn man mal eine Linux-Distri ausprobieren will, warum dann die Installation von wine zu den ersten Aufgaben gehört. Da kann man ja gleich bei Windows bleiben. Auch eine VM sollte man sich erst dann einrichten, wenn man die Grundlagen des Host-BS überhaupt beherrscht, egal, ob die nun Windows oder Linux ist.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 REPI „Wobei ich nicht verstehen kann, wenn man mal eine Linux-Distri ausprobieren...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_84526 fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
ich bin momentan nicht online

...wusste gar nicht, dass Nickles auch auf Töne von der Buschtrommel reagiert! Oder wie bringst du es sonst fertig, hier zu schreiben, wenn du nicht online bist?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
REPI fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Und übung macht den Meister, ist nicht so, du Neunmalkluger???

Das ist sicherlich richtig, nur sollte man nicht gleich mit den Meisterübungen anfangen, sonder erstmal die Grundlagen für Gesellen erlernen, Du Unbescheidener oder eher Überheblicher?

Was nüsst mir ein noch so gutes Betriebssystem wenn ich nicht richtig damit umgehen,sprichm mich mit ihm auseinandersetze, da stimmts du mir doch sicher zu????

Das ist auch richtig, nur leider fängt Deine Auseinandersetzung mit dem BS ein paar Level zu hoch an.
Bevor man sich die Integralrechnung reinzieht, sollte man schon das kleine und große Einmaleins beherrschen.

Sehe gerade, den Trollorden hast Du nach einem Monat Anwesenheit im Forum auch schon geschafft. Hier solltest Du Dich wirklich fragen, was Du falsch machst!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted REPI „Wobei ich nicht verstehen kann, wenn man mal eine Linux-Distri ausprobieren...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
fritz42 Acader „Hallo fritz42, wie man Wine richtig installiert ist hier sehr gut erklärt....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
the_mic fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ja. allerdings würde ich eh aptitude anstelle von apt-get verwenden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
neanderix the_mic „Ja. allerdings würde ich eh aptitude anstelle von apt-get verwenden.“
Optionen

dito.

ausserdem würde ich dem OP normalerweise den Rat geben, (K)Ubuntu 8.04 oder 9.04 zu installieren, da die Repositories für 7.04 mittlerweile *alle* abgeklemmt sind - aber so "höflich" wie der auf Repi geantwortet hat, verkneife ich mir das.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Hewal neanderix „dito. ausserdem würde ich dem OP normalerweise den Rat geben, K Ubuntu 8.04...“
Optionen

Hallo Fritz,

eine etwas nettere Umgangsform wäre schön. Zu deinem Problem:

sudo apt-get install virtualbox-ose

bringt dich zu der VirtualBox, allerdings ind er OpenSourceEdition (daher ose). Aber ich denke, das spielt erstmal keine Rolle.

sudo apt-get install wine

bringt dich zu Wine. Allerdings emfpinde ich auch, dass diese beiden Dinge vielleicht ein paar Level zu hoch für einen Linux Neuling sind.

@the_mic
Ja. allerdings würde ich eh aptitude anstelle von apt-get verwenden.
Hinter diesem Satz dürfte sich für mich eine Interssante Sache verbergen. Was genau hat es denn mit diesem aptitude auf sich? Wo liegt der Vorteil?

Grüße
hewal


Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Hewal „Hallo Fritz, eine etwas nettere Umgangsform wäre schön. Zu deinem Problem:...“
Optionen

Hallo Hewal !

Was genau hat es denn mit diesem aptitude auf sich? Wo liegt der Vorteil?

Damit ich nicht alles noch mal schreiben muß bekommst du den Unterschied hier als auch hier sehr gut erklärt.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Acader „Hallo Hewal ! Damit ich nicht alles noch mal schreiben muß bekommst du den...“
Optionen

Hallo Acader,

danke für die Info. Ich ahb mal bissl mit aptitude probiert... ist zwar ne umstellung, aber gut. scheint ja defnitiv der "elegenatere" weg zur Software zu sein.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen