Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

open suse löschen

tom166 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, bin anfänger und habe mir suse 11 mit kde 4 geholt und instaliert. allerdings funktioniert dass kde ni so richtig und ich will das ganze nochmal probieren...
kann mir einer sagen wie ich suse wieder von der festplatte kriege

ssz

bei Antwort benachrichtigen
Acader tom166 „open suse löschen“
Optionen

Hallo, einfach die Suse wieder neuinstallieren.
Beim Einrichten der Partitionen kannst du diese neu
formatieren lassen.

Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
Xdata tom166 „open suse löschen“
Optionen

Hallo tom166, mit der Suse CD oder DVD kann man das machen.
Also die Partition die schon drauf ist formatieren oder alles löschen und neu erstellen. Wenn noch ein Windows drauf ist und du willst es behalten, dann natürlich nur die Linux Partition löschen, oder mit dem neuen Suse überschreiben.

Zu KDE muß ich leider sagen, seit KDE 4 ist es nuch noch ein Schatten seines früheren Selbst. -- Nahezu unbedienbar.

Das ist natürlich Ansichtssache, aber so schwer hab ich mich noch mit keiner Benutzeroberfläche getan.
Gut man kann sich irgendwann an alles gewöhnen, aber instabil ist es auch noch.

Probier doch, - wenn dir KDE 4 nicht gefällt die Gnome CD version aus.
Falls eine CPU mit 64Bit -erweiterung im Rechner ist und viel RAM >= 500 MB,
Kannst du auch die 64Bit Variante testen.

Linux soll auch bei 32Bit viel RAM nutzen können, aber warum soll man den 64Bit Teil der CPU nicht nutzen.

Das aber nur am Rande.

Alternativ gibt es noch das Ubuntu und Das "Medialinux" Mint.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Xdata „Hallo tom166, mit der Suse CD oder DVD kann man das machen. Also die Partition...“
Optionen

>Zu KDE muß ich leider sagen, seit KDE 4 ist es nuch noch ein Schatten seines früheren Selbst. -- Nahezu unbedienbar
Ich kann überhaupt nicht verstehen wie man solchen "Mist" überhaupt
programmieren kann. Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht?