Linux 15.028 Themen, 107.039 Beiträge

Messenger unter Linux ?

Ulmer_Paulchen1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen obs unter Linux einen Messenger gibt von dem ich auf MSN Messenger und ICQ zugreifen kann?

der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Ulmer_Paulchen1 „Messenger unter Linux ?“
Optionen

Der beste Windows-Messenger ist nur eine Portierung aus der Unix/Linuxwelt, also kann man davon ausgehen :)

Pingin ist das Mittel der Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ulmer_Paulchen1 „Messenger unter Linux ?“
Optionen

Ich nutze Pidgin (ist übrigens auch für Windows verfügbar).

Abgesehen davon: Dein eigenes Forum ist der falsche Ort um Fragen zustellen! Ich schiebe das mal aufs Linux-Brett rüber...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Ulmer_Paulchen1 „Messenger unter Linux ?“
Optionen

gaim, gabber, kopete, pidgin uvm

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
trilliput hotte444 „gaim, gabber, kopete, pidgin uvm Horst“
Optionen

gaim ist pidgin ;)

bei Antwort benachrichtigen