Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

DeVeDe, Daten einlesen

otto365 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir helfen,
ich habe DeVeDe unter ubuntu 9.04 und wollte in "normales" DVD-Format wandeln. Ich habe Dateien im MPEG und AVI Format.
Wenn ich Öffnen unter DeVeDe mache, wird nichts angezeigt??? Wie kann ich das anzeigen?

bei Antwort benachrichtigen
Acader otto365 „DeVeDe, Daten einlesen“
Optionen

Hallo, schon hier geschaut ?

Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
otto365 Acader „Hallo, schon hier geschaut ? Gruß Acader“
Optionen

Hallo,
über "ubuntuusers.de/DeVeDe" bin ich ja erst zu dem Programm gekommen. Habe ja auch - wie im Beitrag angegeben - MPEG und AVI - Format.
Nur wenn ich "Dateien" und "Öffnen" wähle, ist der Ordner leer (natürlich bin ich im Ordner, in dem die Daten liegen!).
Gruss otto365

bei Antwort benachrichtigen
Acader otto365 „Hallo, über ubuntuusers.de/DeVeDe bin ich ja erst zu dem Programm gekommen....“
Optionen

Hallootto365,
hast du denn DeVeDe kompiliert und ein deb-Paket erstellt wie in dem Beitrag beschrieben.
Dann sollte auch alles funktionieren und es keine Probleme geben.

Gruß Acader

bei Antwort benachrichtigen
otto365 Acader „Hallootto365, hast du denn DeVeDe kompiliert und ein deb-Paket erstellt wie in...“
Optionen

Hallo Acader,
ich habe DeVeDe über die "synaptic Paketverwaltung" installiert. Aber OK, ich kann es ja mal über Kompilieren versuchen (muss natürlich zuvor über Paketverwaltung deinstallieren). Bin noch neu im Linux-Geschäft und dachte es ist egeal ab Paketverwaltung weil einfacher.
Gruss otto365

bei Antwort benachrichtigen
otto365 Nachtrag zu: „Hallo Acader, ich habe DeVeDe über die synaptic Paketverwaltung installiert....“
Optionen

Edit:
Ich habe DeVeDe 3.13.0 nun über checkinstall kombiliert / installiert, klappt nun auch alles.
OK, wieder etwas dazu gelernt, im Zweifel die TippTappel-Tour
Danke Acader nochmals für den Hinweis "über Kombilieren".
Gruss otto365

bei Antwort benachrichtigen