Linux 15.051 Themen, 107.229 Beiträge

Möchte Ubuntu 5.04 auf 8.04 "modernisieren".

user_254573 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Evolution 2.2.1.1. habe ich eine Menge emails +adressen die ich nicht verlieren möchte. Habe USB stick angeschafft und will daraufladen und im neuen ubuntu wieder benutzen. Ich möchte es möglichst alle auf einmal rüberkopieren, aber bin absolut Anfänger und gelingt mir nicht. Persönliche Ordner zu kopieren, ging's problemlos. Danach 5.04 deinstallieren und 8.04 daraufsetzen. So einfach sollte es gehen ...

bei Antwort benachrichtigen
Acader user_254573 „Möchte Ubuntu 5.04 auf 8.04 "modernisieren".“
Optionen

Hallo,lese ich richtig Ubuntu 5.04 aus dem Jahre 2005 ?
Und immer noch Anfänger ?
Na; wie haste denn Ubuntu auf deiner Festpplatte verteilt ?
Falls du eine eigene home Partition hast diese behalten und Ubuntu 8.04 neu installieren.
Ansonsten kopierst du dir das was du behalten willst einfach auf deinen USB Stick.

Gruß Acader

cscherwinski user_254573 „Möchte Ubuntu 5.04 auf 8.04 "modernisieren".“
Optionen

Hallo,
Du kannst auch im Dateimanager Nautilus mal die Ansicht so verändern, daß auch versteckte Dateien angezeigt werden.
Dann gehst Du auf Deinen ersönlichen Ordner, und findest dort den Ordner ".evolution" .
Diesen Ordner auf USB-Stick sichern, und auf dem neuen Ubuntu wieder zurückspielen in den persönlichen Ordner.
Dasselbe am besten auch gleich mit dem versteckten Ordner ".mozilla" damit Deine Firefox-Einstellungen und Favoriten etc. nicht verloren gehen.
Ein direktes Upgrade von 5.04 auf 8.04 ist allerdings nicht möglich.
Am besten wie gesagt, alles ichtige sichern, Festplatte formatieren, und Ubuntu neu installieren.
Das aktuellste ist übrigens seit Oktober das 8.10 "Intrepit Ibex".
Download:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Viel Erfolg wünscht Christian
granmont cscherwinski „Hallo, Du kannst auch im Dateimanager Nautilus mal die Ansicht so verändern,...“
Optionen