Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.419 Themen, 10.049 Beiträge

whatsapp chatverlauf auf neuem Handy wiederherstellen

Hardy© / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

obwohl mir mehrere lokale Backups (kompletter whatsapp Ordner wurde gesichert) zur Verfügung steht, bekomme ich den Chatverlauf nicht auf mein neues Handy.

Muß dazu sagen, daß ich vor ca 1 Woche auch noch meine Handynummer geändert habe.

Dies habe ich bisher gemacht:

Im alten Handy die abgelaufene SIM durch eine neue ersetzt, Whatsapp hatte zuerst nicht alle Bilder und Avatare aber das konnte ich zu 80% restaurieren.

Whatsapp lief dann ca 1 Woche mit der neuen Nummer im alten Handy.

Heute dann WA im neuen Handy frish installiert, die SIM vom alten ins neue Handy gepackt. Zusätzlich per PC USB-Kabel den gesamten WA.Ordner vom alten auf's neue Handy kopiert.

WA gestartet, ein Backup wurde gefunden, aber der Chatverlauf ist bis auf 5 uralte Einträge leer.

Der Rückweg zurück zum alten Handy geht auch nicht mehr, das kommt der Hinweis, daß dieses Handy jetzt abgemeldet und durch ein neues ersetzt wurde.

Also, es muß doch irgendwie möglich sein, mit den ganzen Backups die ich habe, den gesamten Chatverlauf wiederherzustellen. Hab das vorher schon X-Mal gemacht.

Kann man irgendwie sehen, ob es noch ein Backup auf Gdrive gibt?

Hab da zwar einen whatsapp-Ordner der ist aber leer (wenn ich über den Webaufruf drauf schaue) und das obwohl ich explizit die Datensicherung über Gdrive mal eingerichtet hatte.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen