Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird Update verfügbar

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe es runtergeladen. Ganz nett. Unter anderem kann man jetzt die Ordner farbig codieren und braucht dafür kein Addon mehr. Gab hier ja Leute, die das vermisst hatten.

Und eine gute Nachricht am Rande für Fans der Import/Export Tools NG. Die sind jetzt voll kompatibel. Ich freue mich besonders darüber, weil ich die schon immer gern nutzte, um meine Mails als pdf-Dateien auf eine externe Platte zu sichern. - Immer am Jahresende. So habe ich sie dann fürs Finanzamt aufbewahrt und der TB ist wieder rank und schlank.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 winnigorny1 „Thunderbird Update verfügbar“
Optionen

Das "Deutsche Sprach-Paket" (Language Pack) ist mit der Version 78.8.0 nicht mehr kompatibel:

Gibt es eine (neueres) oder anderes Language-Pack ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327338 „Das Deutsche Sprach-Paket Language Pack ist mit der Version 78.8.0 nicht mehr kompatibel: Gibt es eine neueres oder anderes ...“
Optionen

Wofür benötigt man dieses Paket?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wofür benötigt man dieses Paket?“
Optionen
Wofür benötigt man dieses Paket?

Frag ich mich auch grad - habe ich was verpasst? Immerhin geht bei mir sogar die Rechtschreibkorrektur in Deutsch (bei ner anderen Sprache habe ich das noch nicht probiert, da mein Englisch i.d.R. hinreichend ist.). Von daher ist mir der Sinn eines deutschen Sprachpaketes auch schleierhaft. Aber globe-trotter wird da sicher eine spezielle Verwendung für haben. Der Jung macht mich richtig neugierig... Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 winnigorny1 „Frag ich mich auch grad - habe ich was verpasst? Immerhin geht bei mir sogar die Rechtschreibkorrektur in Deutsch bei ner ...“
Optionen
eine spezielle Verwendung für haben

Ja, da ich (wir) den TB hauptsächlich in chinesischer Version und Sprache nutzen, aber manchmal auch in Deutsch, muss ich (müssen wir) zwischen den Sprachen umschalten. Das sog. Sprachpaket stellt dann die Menus usw. (GUI) entsprechend ein/um.

Wenn man nur die deutsche TB-Version benutzt, braucht man dieses nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_327338 „Ja, da ich wir den TB hauptsächlich in chinesischer Version und Sprache nutzen, aber manchmal auch in Deutsch, muss ich ...“
Optionen

Alles klar!

Wenn es kein passendes deutsches Sprachpaket gibt, könntest Du ja auch probieren, ob es auch umgekehrt geht.

Also einen deutschen TB benutzen und ein chinesisches Sprachpaket installieren (falls es das gibt).

Oder macht das eher keinen Sinn?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_327338 „Das Deutsche Sprach-Paket Language Pack ist mit der Version 78.8.0 nicht mehr kompatibel: Gibt es eine neueres oder anderes ...“
Optionen

Welches Paket wird Dir denn da angeboten?

Denn hier gibt es zumindest ein Meta-Paket für 78.irgendwas:

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/tb-langpack-de/versions/?page=1#version-78.0buildid20201019003438

So wie es aussieht, sind auch die anderen Sprachpakete auf diesem Stand oder ist das für ein bestimmtes Betriebssystem?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 gelöscht_189916 „Welches Paket wird Dir denn da angeboten? Denn hier gibt es zumindest ein Meta-Paket für ...“
Optionen

Danke für die Antworten. Der TB ist auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen und TB-Versionen installiert:

  • Auf einem chinesischen Windows 7 mit der chin. TB-Version + deutsches Sprachpaket,
  • auf einem deutschen Windows 7 mit der deutschen TB-Version + chin. Sprachpaket.

Beim ersten PC (chin. Version) funktioniert das deutsche Sprachpaket jetzt nicht mehr, beim zweiten PC (deutsche Version) funktionieren beide Sprachen. Ich habe den deutschen TB jetzt auf dem chin. PC installiert plus dem zusätzlichen chin. Sprachpaket = jetzt funktioniert alles wieder.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm winnigorny1 „Thunderbird Update verfügbar“
Optionen
Unter anderem kann man jetzt die Ordner farbig codieren und braucht dafür kein Addon mehr.

Und wenn jetzt einer der Leser mir auch noch erklären kann, wie ich nicht nur den ORDNER, sondern auch noch die Beschriftung des Ordners farblich anpasse, wäre ich glücklich.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlfUlm „Und wenn jetzt einer der Leser mir auch noch erklären kann, wie ich nicht nur den ORDNER, sondern auch noch die ...“
Optionen
nicht nur den ORDNER, sondern auch noch die Beschriftung des Ordners farblich anpasse

Ich fürchte, da verlangst du zuviel. Überrascht

Ist doch schon mal was, wenn die Icons bunt sind, oder? Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen