Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.305 Themen, 8.747 Beiträge

Whatsapp - Problem bei Nutzung am Computer

Herman4 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

jedesmall wenn ich am computer whats app öffne

geht das nur aufmachen wenn ich am handy auf whats app drücke sonst nicht

wieso?

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Herman4

„Whatsapp - Problem bei Nutzung am Computer“

Optionen

Deshalb:

Deine Sitzung in WhatsApp Web ist eine Erweiterung von WhatsApp auf deinem Telefon. WhatsApp Web verbindet sich mit deinem Telefon, um Nachrichten zu synchronisieren, wodurch du alle Nachrichten auf beiden Geräten sehen kannst. Somit ist die erste Voraussetzung ein aktiver WhatsApp Account auf deinem Telefon, um WhatsApp Web problemlos verwenden zu können.

Wenn du dich nicht mit WhatsApp auf deinem Telefon verbinden kannst, um Nachrichten zu senden und zu empfangen, wirst du auch nicht in der Lage sein, WhatsApp Web zu verwenden.

Quelle: WhatsApp FAQ - Warum kann ich mich nicht mit WhatsApp Web verbinden?

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Arctophylax

„Deshalb: Quelle: WhatsApp FAQ - Warum kann ich mich nicht mit WhatsApp Web verbinden?“

Optionen

bis vor einem halben Jahr hatte ich nie Probleme mit Whats App

ich habe Whats App Web am Computer geöffnet fertig

jetzt rennt es nicht weiter und ich muß am Handy Whats App öffnen damit ich was verschicken kann und wenn ich eine Nachricht aufmeinem Huawei P 10 Lite kriege ist es nicht imemr so das ich eine Benachrichtigung kriege nur wenn ich WA öffne

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Herman4

„bis vor einem halben Jahr hatte ich nie Probleme mit Whats App ich habe Whats App Web am Computer geöffnet fertig jetzt ...“

Optionen

Lies dir mal den Abschnitt "Verbindungsprobleme auf deinem Computer" auf der Seite WhatsApp FAQ - Warum kann ich mich nicht mit WhatsApp Web verbinden? durch, beachte insbesondere den Satz:

Wenn du oben in der Chats-Liste einen gelben Balken mit der Fehlermeldung "Computer nicht verbunden" siehst, stelle sicher, dass dein Computer eine aktive Internetverbindung hat.

Und bitte Whatsapp die ganze Zeit auf dem Handy laufen lassen - nicht schließen - dann sollte es eigentlich funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Arctophylax

„Lies dir mal den Abschnitt Verbindungsprobleme auf deinem Computer auf der Seite WhatsApp FAQ - Warum kann ich mich nicht ...“

Optionen

danke aber

normal müßte WA zu sein und trotzdem  muß die Verbindung per Comptuer gegeben sein, so hatte ich es früher

nun manchmal kommen WA Nachrichten ohen das WA eingeschalten ist, hatte ich nie

dann wiederum kommen sie nicht

obwohl WA nie offen ist

wie denn auch

mein handy hat dne Startbildschirm kommt eine WA Nachriht gehe ich auf diese zu lesen udneantworten

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Herman4

„danke aber normal müßte WA zu sein und trotzdem muß die Verbindung per Comptuer gegeben sein, so hatte ich es früher ...“

Optionen

Wenn du es so machst wie vorgeschlagen: WhatsApp auf Handy öffnen und laufen lassen, WhatsApp Web ab dann am PC benutzen - funktioniert es dann?

Dann würd ich es einfach so benutzen und nicht weiter hinterfragen.

Warum es früher bei dir anders funktioniert hat, ist anhand deiner Angaben nicht festzustellen. Theoretisch wär es auch möglich, dass die Firma WhatsApp die Funktionsweise von WhatsApp Web damals im Detail geändert hat, aber wer weiß das schon so genau...

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Arctophylax

„Wenn du es so machst wie vorgeschlagen: WhatsApp auf Handy öffnen und laufen lassen, WhatsApp Web ab dann am PC benutzen - ...“

Optionen

danke

ja dann gehts

früher gings auch ohne WA zu öffnen am Handy

seit einem Halben jahr nicht

ich will nicth immer WA öffnen dann am Comptuer sitzen

ich hatte das früher nie so mache müssen

wer wüßte das?

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Herman4

„danke ja dann gehts früher gings auch ohne WA zu öffnen am Handy seit einem Halben jahr nicht ich will nicth immer WA ...“

Optionen

Was du nochmal überprüfen könntest: Ist bei bei der Anmeldung bei WhatsApp Web der Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt? Falls nicht, dann klicke dort bitte einen Haken rein und melde dich an.

Klappt es damit so, wie möchtest?

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Arctophylax

„Was du nochmal überprüfen könntest: Ist bei bei der Anmeldung bei WhatsApp Web der Haken bei Angemeldet bleiben gesetzt? ...“

Optionen

Mit dieser Lösung habe ich ja mal versucht. Es klappt ja aber nur, wenn das (Handy) in der Nähe und eingeschaltet ist. In ausgeschaltetem Zustand gabs keine Verbindung.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Arctophylax

„Was du nochmal überprüfen könntest: Ist bei bei der Anmeldung bei WhatsApp Web der Haken bei Angemeldet bleiben gesetzt? ...“

Optionen

danek, habe ich eh immer

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Herman4

„Whatsapp - Problem bei Nutzung am Computer“

Optionen

Das ist ja logisch, wenn Dein Handy aus ist, oder gar nicht in der Nähe, kann der Computer nicht in WhatsApp reingehen, denn es gibt ja keine Verbindung miteinander. 

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Torito49

„Das ist ja logisch, wenn Dein Handy aus ist, oder gar nicht in der Nähe, kann der Computer nicht in WhatsApp reingehen, ...“

Optionen

nun vor einem jahr ging es

da war wa immer nicht an und handy lag 5 meter daneben udn ging trotzdem

und oft kriege ich nachrichten die ich dann höre, also wa nachrichten

 manchmal aber nicht - also am handy

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Herman4

„nun vor einem jahr ging es da war wa immer nicht an und handy lag 5 meter daneben udn ging trotzdem und oft kriege ich ...“

Optionen

Vielleicht ist Heute anders geworden. Auf jedenfalls kann ich am PC nicht in WhatApp reingehen, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Torito49

„Vielleicht ist Heute anders geworden. Auf jedenfalls kann ich am PC nicht in WhatApp reingehen, wenn das Handy ...“

Optionen

nun mein handy ist ja eingeschaltet

mir geht ees ja darum das ich auf die WA App drücken muß um WA zu öfnen am Handy und nicht nur einfach das Handy so lassen kann und das am Start Bildschirm so lassen kann

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Herman4

„nun mein handy ist ja eingeschaltet mir geht ees ja darum das ich auf die WA App drücken muß um WA zu öfnen am Handy und ...“

Optionen
mir geht ees ja darum das ich auf die WA App drücken muß um WA zu öfnen am Handy und nicht nur einfach das Handy so lassen kann und das am Start Bildschirm so lassen kann

Dieses Posting, könnte auch so, original, von dem "kleinen Nils" stammen.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Herman4

„nun mein handy ist ja eingeschaltet mir geht ees ja darum das ich auf die WA App drücken muß um WA zu öfnen am Handy und ...“

Optionen

Dann musst Du gucken, ob WA auf dem Smartphone immer aktiv ist. 

Bei Android in den Apps verwalten.
Sonst kann WA ja keine Verbindung mit dem PC herstellen. Wenn es inaktiv ist ist es weg.
Dazu muss eine Verbindung auch immer aktiv sein (außer im ausgeschalteten Zustand).

Tja - und was vor einem halben Jahr ging ist schon ein halbes Jahr vorbei. Und geht eben heute, bei allen Veränderungen, nicht immer.

Ach ja - das Handy (bzw. Smartphone) ist natürlich auf dem neuesten Stand mit der gesamten Software bzw Apps. Genau wie der PC.

Mach Dir nix draus, ich bin auch ein DAU. Auch wenn ich fast nichts weiter im Leben gemacht habe als mit und für Computer zu arbeiten.
Man kriegt einfach nicht alles mit, was man wissen sollte...

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Anne0709

„Dann musst Du gucken, ob WA auf dem Smartphone immer aktiv ist. Bei Android in den Apps verwalten. Sonst kann WA ja keine ...“

Optionen

Ähmm … bei mir ist so, dass ich immer eine Meldung bekomme, wenn ich eine WA-Nachricht eingegangen ist, obwohl  WA nicht aktiviert ist. Aber zum PC muss WA aktiviert sein.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Torito49

„Ähmm bei mir ist so, dass ich immer eine Meldung bekomme, wenn ich eine WA-Nachricht eingegangen ist, obwohl WA nicht ...“

Optionen
dass ich immer eine Meldung bekomme, wenn ich eine WA-Nachricht eingegangen ist, obwohl  WA nicht aktiviert ist

So?

Es mag ja sein, dass es so ganz verschiedene WAs gibt. Aber wenn mein Smartphone aktiv ist, ist auch WA aktiv!
Wo bitte kann man WA aktivieren und deaktivieren, WA ist immer im Standby. (Außer im Flugmodus)

Und das ist ja wohl auch der Sinn der Sache.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Torito49

„Ähmm bei mir ist so, dass ich immer eine Meldung bekomme, wenn ich eine WA-Nachricht eingegangen ist, obwohl WA nicht ...“

Optionen
eine Meldung (am Smartphone???) bekomme, [...] obwohl  WA nicht aktiviert ist

Hast Du mal bei den  Apps Standardeinstellungen geguckt? (bei mir unter Einstellungen - Apps verwalten)

Eine SMS aktiviert auf dem Smartphone auch eine Benachrichtigung ohne dass das Programm aufploppt.

Für Telefon und SMS gibt es eine ganze Reihe Zusatzeinstellungen.
Könnte ich mir für WA auch vorstellen.

Smartphone ist schon ein schönes Spielzeug. Wenn man denn nicht was besseres zu tun hat!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Torito49

„Ähmm bei mir ist so, dass ich immer eine Meldung bekomme, wenn ich eine WA-Nachricht eingegangen ist, obwohl WA nicht ...“

Optionen

komisch ist das ich bei einigen Leuten keine Nachricht kriege und dann wieder doch

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Herman4

„komisch ist das ich bei einigen Leuten keine Nachricht kriege und dann wieder doch“

Optionen

Das denke ich auch ...

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Anne0709

„Dann musst Du gucken, ob WA auf dem Smartphone immer aktiv ist. Bei Android in den Apps verwalten. Sonst kann WA ja keine ...“

Optionen

nun bei Berechitgungen und Kontakte ist WA bei Sms und Kontakte eingeschaltet

bei Apps hat WA alle Zugriffsrechte

Kamera, kontakte, Sms usw.

wo soltle ich was einschalten

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Herman4

„nun bei Berechitgungen und Kontakte ist WA bei Sms und Kontakte eingeschaltet bei Apps hat WA alle Zugriffsrechte Kamera, ...“

Optionen
wo soltle ich was einschalten

Augen auf - was da alles am Smartphone unter Einstellungen zu finden ist.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Anne0709

„Augen auf - was da alles am Smartphone unter Einstellungen zu finden ist.“

Optionen

wenn du sie weißt wäre es schön wenn du es mir sagst weil ich finde da nichts

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Herman4

„wenn du sie weißt wäre es schön wenn du es mir sagst weil ich finde da nichts“

Optionen

LLachendL

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Herman4

„wenn du sie weißt wäre es schön wenn du es mir sagst weil ich finde da nichts“

Optionen
du sie weißt wäre

Ich habe kein aktuelles Android - und damit weiß ich nicht, wie die Einstellungen jetzt organisiert sind.

In den EInstellungen wird es nach wie vor Apps verwalten geben und da App-Standardeinst., unter denen Standardeinstellungen für typische Smartphone-Apps / Funktionen/Dienste angezeigt werden.

Es gibt sehr gute Foren, bei denen man ausführliche Informationen zu Android bekommt. 
Mich interessiert das kaum mehr, da ich so ein zusätzliches Ding zum Surfen und Informieren nicht brauche - und Rest der Familie hat iPhone.

Ist mir alles viel zu viel Überwachung auf Schritt und Tritt und jedes Wort....

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
howtobest Herman4

„Whatsapp - Problem bei Nutzung am Computer“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
howtobest Herman4

„Whatsapp - Problem bei Nutzung am Computer“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.