Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.362 Themen, 9.409 Beiträge

Whatsapp desktop beendet sich nicht

geht.net / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab Whatsapp Desktop auf meinem Win10 Rechner installiert. Alles läuft super. Mein Kumpel hat vor 3 Monaten einen Rechner (auch 20/04) gekauft und ich hab dort auch Whatsapp Desktop installiert. Öffnen und Verbinden, genauso einfach wie auf meinem Rechner. Aber leider geht das nur einmal.

Ich habe dann entdeckt, dass Whatsapp Desktop sieben (7) Instanzen im Taskmanager am lauen hat. Beim Beenden von Whatsapp Desktop verschwinden auf meinem Rechner alle sieben Prozesse wieder im Taskmanager, aber auf dem Rechner von meinem Kumpel wird nur einer beendet. Erst wenn ich die anderen sechs Prozesse auch beendet habe, dann kann ich Whatsapp Desktop wieder starten.

Kennt jemand so ein Verhalten? Die Suche nach Whatsapp-Problemen im Netz ist echt hoffnungslos.

Grüße

geht.net

bei Antwort benachrichtigen
relf100gs geht.net

„Whatsapp desktop beendet sich nicht“

Optionen

Hi,

bei mir war es heute auch so, nach dem ich es mehrfach neu installiert hatte und wieder deinstalliert. Nach der letzten Deinstallation habe ich meinen PC nach *whatsapp*.* durchsuchen lassen, alle Ergebnisse gelöscht, dabei auf den Ordner net45 gestoßen, diesen auch gelöscht, da dort das gleiche drin war wie im Whatsappordner. Danach habe ich WhatsApp Desktop wieder installiert und was sagt man es hat wieder funktioniert, sehen wir mal wie lange.

Gruß

relf100gs

bei Antwort benachrichtigen
geht.net relf100gs

„Hi, bei mir war es heute auch so, nach dem ich es mehrfach neu installiert hatte und wieder deinstalliert. Nach der letzten ...“

Optionen

Hallo,

danke für den Hinweis. Leider hab ich bei mir kein Verzeichnis net45 gefunden. Aber ich bin schon ganz Windows-10-doof geworden. Man muss dennoch ab und an selber Hand anlegen. Das mit dem manuellen Löschen hat sicher auch seinen Teil beigetragen. Zusätzlich hab ich Whatsapp Desktop zur Sicherheit nochmal direkt von der Wahtsapp-Seite heruntergeladen (tatsächlich um ein paar Bytes anders). Den Virenscanner (Avira) bei der Installation ausgeschaltet und bei der Setup.exe "Ausführen als Administrator" gewählt.

Alles in Allem - jetzt geht es.

Nochmal Danke.

Grüße

geht.net

bei Antwort benachrichtigen