Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.360 Themen, 9.394 Beiträge

Thunderbird Fehlerkorrektur Markierung ändern

AlfUlm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich endlich die Fehlerkorrektur in Thunderbird zum Laufen gebracht habe (fragt mich bitte nicht, an was es lag !!), habe ich noch ein für mich nerviges Problem:

Ich habe zum Verfassen einer Mail einen schawrzen Hintergrund und eine weiße Schrift eingestellt. Bei der Fehlerkorrektur ist ein für mich sehr schwach erkennbarer roter Unterstrich erkennbar.
Meine Idealvorstellung wäre die komplette farbliche Markierung des nicht bekannten oder falsch geschriebenen Wortes.

Nach eifrigem Suchen in Foren, im Internet und bei Thunderbird habe ich nicht das Ergebnis für mich gefunden.
Und jetzt bin ich mir sicher, dass es irgend jemand unter euch weiß.

Lasst mich die evtl. Lösung bitte wissen.

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter AlfUlm

„Thunderbird Fehlerkorrektur Markierung ändern“

Optionen

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die Markierung (roter Schlangenlinien-Unterstrich) falsch geschriebener Worte zu ändern.

Ich nutze, wie auf dem Papier, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, da kann man das m.M.n. besser sehen.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm globe-trotter

„Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die Markierung roter Schlangenlinien-Unterstrich falsch geschriebener Worte zu ...“

Optionen
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit

Nach allem, was ich gesucht, aber nicht gefunden, habe, muss ich dir recht geben.
Ich lasse den thread trotzdem noch offen als ungelöst, vielleicht findet doch noch jemand eine Lösung ähnlich about:config ....

Ich nutze, wie auf dem Papier, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, da kann man das m.M.n. besser sehen.

Darin gebe ich dir recht, ich wollte meine Augen einfach etwas schonen.

bei Antwort benachrichtigen