Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.362 Themen, 9.403 Beiträge

Kontakte App

pappnasen / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in der Kontate App schon viele Kontake, die anscheinend von der SIM-Karte kommen.

Da würde ich gerne einige von löschen, aber einene Menüpunkt gibt es nicht.

Ich habe höchstens "Blockieren".

Gibt es da Möglichkeiten?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Kontakte App“

Optionen

Einen WhatsApp-Kontakt löschen:

Tippe auf die drei Punkte oben rechts und wähle zuerst "Kontakt anzeigen".
Dann nochmal auf die drei Punkte tippen und "Im Adressbuch anzeigen" antippen.
Der Kontakt wird jetzt im Adressbuch angezeigt.
Wieder auf die drei Punkte tippen und "Kontakt löschen" auswählen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Einen WhatsApp-Kontakt löschen: Tippe auf die drei Punkte oben rechts und wähle zuerst Kontakt anzeigen . Dann nochmal ...“

Optionen

Ich rede von den Dingern, die von Haus aus da drin sind. ADAC und sowas.

Nicht von eigenen Einträgen.

Die mag ich auch noch nicht.


Ich füge den ersten Kontakt hinzu.
Ich will es als Festnetznummer deklarieren, aber das Handy macht immer Mobil daraus.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Ich rede von den Dingern, die von Haus aus da drin sind. ADAC und sowas. Nicht von eigenen Einträgen. Die mag ich auch ...“

Optionen

Man eyh, das ist doch noch einfacher.

Kontakt anklicken, der bekommt dann ein Häkchen, und unten auf löschen klicken.

Ich will es als Festnetznummer deklarieren,

Wie soll das denn gehen, mobil Nummer und Festnetz?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Man eyh, das ist doch noch einfacher. Kontakt anklicken, der bekommt dann ein Häkchen, und unten auf löschen klicken. Wie ...“

Optionen

Es bekommt kein Häkchen, es öffnet sich.

Jetzt gibt es doch die Löschoption !!!!!!!!!!!!!!

Weißt Du nicht, wie eine Festnetznummer aussieht?

Die fängt mit einer Ortsvorwahl an.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Es bekommt kein Häkchen, es öffnet sich. Jetzt gibt es doch die Löschoption !!!!!!!!!!!!!! Weißt Du nicht, wie eine ...“

Optionen
Weißt Du nicht, wie eine Festnetznummer aussieht? Die fängt mit einer Ortsvorwahl an.

Und ich dachte mit einer Vorspeise...

Wenn Du nicht mal die Kontaktdaten eingeben kannst, dann sage das doch.

Gehe auf Kontakt, den Kontakt anklicken, dann bearbeiten, dort kannst du dann die Nummer zuordnen, Zuhause - mobil - oder sonst wo...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 pappnasen

„Es bekommt kein Häkchen, es öffnet sich. Jetzt gibt es doch die Löschoption !!!!!!!!!!!!!! Weißt Du nicht, wie eine ...“

Optionen

Oder bei Label => Benutzerdefiniert, dann kannst auch Festnetz eintragen...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen einfachnixlos1

„Oder bei Label Benutzerdefiniert, dann kannst auch Festnetz eintragen...“

Optionen

Das habe ich inzwischen rausgefunden.
Aber man muss es jedes Mal wieder machen. Keinen Mem.

Weißt Du, ob man einem Kontakt mehrere Nummern zuordnen kann? /Fest und Mobil)

Name und Vorname, wie kriegt man das geregelt.
Er schreibt immer den Vornamen vorne hin, egal wie ich es eintrage.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 pappnasen

„Das habe ich inzwischen rausgefunden. Aber man muss es jedes Mal wieder machen. Keinen Mem. Weißt Du, ob man einem Kontakt ...“

Optionen
Weißt Du, ob man einem Kontakt mehrere Nummern zuordnen kann? /Fest und Mobil)

Festnetz, mobil, geschäftlich oder alternativ eben Benutzerdefiniert.

Name und Vorname, wie kriegt man das geregelt.

Die 3 Punkte-Einstellungen- Anzeigeoptionen-
Sortieren und Namesformat

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Festnetz, mobil, geschäftlich oder alternativ eben Benutzerdefiniert. Die 3 Punkte-Einstellungen- Anzeigeoptionen- ...“

Optionen

Wenn Du damit deine Kontakte nicht gebügelt bekommst, kann ich Dir nicht helfen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Wenn Du damit deine Kontakte nicht gebügelt bekommst, kann ich Dir nicht helfen.“

Optionen

Hast Du schön gemacht, aber nicht sorgfältig-

Bei diesem Samsung musst Du alles auseinanderfalten.

Einfach Vorname und Name eingeben klappt nicht.

Dann sorteirt er wie er Lust hat.

Wenn Du bei der Namenseingabe alles nach unten öffnest, sann kommt Vorname, zweiter Vorname und Nachname.

Da muss man das eintragen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„Das habe ich inzwischen rausgefunden. Aber man muss es jedes Mal wieder machen. Keinen Mem. Weißt Du, ob man einem Kontakt ...“

Optionen

Hallo pappnasen,

ich kann jetzt nur beschreiben, wie es bei meinem Handy unter Android funktioniert:

Du klickst nicht auf das Telefon-Icon, also dass wo alle Rufnummern aufgelistet werden sondern bindest die App Telefonbuch oder Kontakte auf der Startseite ein, klickst dort auf einen bestimmten Namen und danach oben rechts auf Menü und die 3 Punkte, dort gibt es dann das + - Symbol wo du dir  Mobil, Festnetz, Arbeit usw. aussuchen kannst und entsprechend die Nummer zuweisen kannst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken

„Hallo pappnasen, ich kann jetzt nur beschreiben, wie es bei meinem Handy unter Android funktioniert: Du klickst nicht auf ...“

Optionen

Ich habe nur Telefon und Kontakte.

Ein Zelefonbuch habe ich nicht.

Wie verknüpft man das ?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„Ich habe nur Telefon und Kontakte. Ein Zelefonbuch habe ich nicht. Wie verknüpft man das ?“

Optionen

Telefon denke dir bitte weg, nehme nur Kontakte, die Option legte ich mir unten in die Startleiste rein, das lässt sich entsprechend einstellen. Leider musst du da selbst rumfummeln, machte ich auch, da gibt es kein mache mal "hier und mache mal so", ist ja kein Windows.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken

„Hallo pappnasen, ich kann jetzt nur beschreiben, wie es bei meinem Handy unter Android funktioniert: Du klickst nicht auf ...“

Optionen

Neben der "Telefon" es rechts ein kleines Kreuz, das macht eine weitere Telefonzeile auf.

Aber das Festnetz geht nur unter benutzerdefiniert und gilt nur für das eine Mal.

Bestimmt gibt es da auch eine Speichermöglichkeit.

Kurz vor meinem Zod werde ich wohl alles gefunden haben.

bei Antwort benachrichtigen