Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.362 Themen, 9.403 Beiträge

Ich komme mit dem Samsung-Müll nicht klar

pappnasen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Historie;

Als ich mein Tablet in Betrieb genommen habe und brav alle Fragen beantwortet habe, hatte ich auf einmal eine neue eMail-Adresse bestehend aus VornameNachnameAlter@gmail.com.

Ich habe das nie benutzt, weil ich gar nicht weiß, wie man das aktiviert.
Alles auf dem Tablet läuft über meine heimische eMail-Adresse.

Nun will ich mir ein Samsung Smartphone kazfen und habe mir diebezüglich online im Browser ein Samsung-Accounz erstellt. Das Verknüpfen mit dem Tablet funktioniert nicht und das Löschen dieses neuen Kontos auch nicht. Weder mit dem Tablet, da gibt es das gar nicht, noch im Browser.

Und sämtliche Anleitungen zum Löschen im Internet sind fürn Ar$ch, egal wer es geschrieben hat (von Heise bis Chip über Computerbild.

Wie kann ich das nun endgültig in die Tonne hauen?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Ich komme mit dem Samsung-Müll nicht klar“

Optionen

Ich kann dir zwar auch nicht dabei helfen, wie man das löscht - aber eine Frage habe ich doch: Wieso hast du dir einen Samsung-Account erstellt? Wozu brauchst du den?

Ich habe schon jahrelang Samsung-Smartphones (zwar nicht die "Flaggschiffe", bei mir sind es eher die Mittelklasse-Teile.....), einen Samsung-Account habe ich dafür noch nie gebraucht.

Und wieso bei dir immer sofort alles "Müll" ist, nur weil du damit Probleme hast, das verstehe ich sowieso nicht! Ich warte nur noch darauf, dass du irgendwann anfängst, irgendwas auf dem Teil, was du da jetzt hast, löschen zu wollen - wie das allgemein bei dir ja auch unter Windows immer wieder der Fall ist - und dass damit die nächsten Probleme auftauchen.

*SCNR* Unschuldig

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ich kann dir zwar auch nicht dabei helfen, wie man das löscht - aber eine Frage habe ich doch: Wieso hast du dir einen ...“

Optionen
Wieso hast du dir einen Samsung-Account erstellt? Wozu brauchst du den?

Ich weiß noch nicht genau.

Da ich mir jetzt ein Samsung Smartphone gekauft habe, das Tablet habe, dachte ich an so Dinge wie SamsungCloud und die Geraäte synchronisieren und Backups erstellen und sowas.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Ich weiß noch nicht genau. Da ich mir jetzt ein Samsung Smartphone gekauft habe, das Tablet habe, dachte ich an so Dinge ...“

Optionen

Ich habe seit vielen Jahren diesen Samsung "Müll" in Verwendung. Aktuell 2 Tablets und 2 Smartphone.
Einen Account bei Samsung hatte ich noch nie und synchronisiert wird bei mir auch nix, das fehlte mir gerade noch, mein "Leben" in eine CloudBrüllend zu transferieren.

Ja ich weiß, das ist jetzt alle nicht hilfreich.
Backups mache ich am PC mit USB-Kabel, ja ich weiß, sehr altmodisch...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Ich habe seit vielen Jahren diesen Samsung Müll in Verwendung. Aktuell 2 Tablets und 2 Smartphone. Einen Account bei ...“

Optionen

Ja, das ist ja alles richtiig.

Ich will ja den von mir erstellten Account löschen.

Aber alle Beschtreibungen funktionieren nicht, weil es in der letzten Instamz kein Button "Konto löschen" gibt.

Ich glaube, das ist gewollt.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Ja, das ist ja alles richtiig. Ich will ja den von mir erstellten Account löschen. Aber alle Beschtreibungen funktionieren ...“

Optionen
Ich will ja den von mir erstellten Account löschen. Aber alle Beschtreibungen funktionieren nicht, weil es in der letzten Instamz kein Button "Konto löschen" gibt.

Dann lass den Account doch einfach bestehen und benutze ihn nicht.

Ich weiß nicht, wieso man sich tagelang mit so einem Tinnef beschäftigen kann. Unentschlossen

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Dann lass den Account doch einfach bestehen und benutze ihn nicht. Ich weiß nicht, wieso man sich tagelang mit so einem ...“

Optionen

Eigentlich wegen meiner Daten.

Mal sehen, vielleicht kann ich das alles verändern.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1

Nachtrag zu: „Ich habe seit vielen Jahren diesen Samsung Müll in Verwendung. Aktuell 2 Tablets und 2 Smartphone. Einen Account bei ...“

Optionen

Das hast Du also schon probiert?

Dann ist doch die Frage, auf welchem Gerät hast Du den Account angelegt?
Auf diesem Gerät muss es doch möglich sein, in den eigenen Account zu kommen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Das hast Du also schon probiert? Dann ist doch die Frage, auf welchem Gerät hast Du den Account angelegt? Auf diesem ...“

Optionen

Diese Schritte kenne. Die frühen nicht zum Erfolg.

Aber inzwischen ist mir das durch Zufall gelungen.

Ich bin in meinem Accout gewesen (über Firefox) und hane meine Daten geändert soweit es möglich.

Dann habe ich was mit der email-Adresse versucht und habe auf einmal einen Button zum Löschen gefunden.

Nun ist das weg. Ich habe eine Bestätigung bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Diese Schritte kenne. Die frühen nicht zum Erfolg. Aber inzwischen ist mir das durch Zufall gelungen. Ich bin in meinem ...“

Optionen

Na Gott sei Dank, ein Problem weniger.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen