Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.343 Themen, 9.067 Beiträge

Gelöschte Mails wieder herstellen ?

Scruffy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde,

habe aus Versehen eine Email gelöscht. Kann man die wieder zurück holen ?

Mein System : Windows 10 Home 64 Bit

Emailprogramm: Thunderbird

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Scruffy

„Gelöschte Mails wieder herstellen ?“

Optionen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Thunderbird doch einen Papierkorb. Da landen doch erstmal alle gelöschten Mails. Wenn du den Papierkorb nicht geleert hast, dann sollte die Mail doch dort noch vorhanden sein.

So ist es zumindest bei meinem Mailclient "Claws Mail"

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy

Nachtrag zu: „Gelöschte Mails wieder herstellen ?“

Optionen

Das ist auch bei Thunderbird so, aber leider habe ich den Papierkorb auch gelöscht.

Als ich noch W8.1 hatte war im Kontext des Papierkorbs eine Stelle mit der man sogar in diesem Falle die Emails noch sichtbar machen konnte.

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Scruffy

„Das ist auch bei Thunderbird so, aber leider habe ich den Papierkorb auch gelöscht. Als ich noch W8.1 hatte war im Kontext ...“

Optionen

Na ja, dann kannst du das wohl vergessen. Wenn du den Absender kennst, dann kannst du ihn ja vielleicht bitten, dir die Mail nochmal zu schicken....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax Scruffy

„Das ist auch bei Thunderbird so, aber leider habe ich den Papierkorb auch gelöscht. Als ich noch W8.1 hatte war im Kontext ...“

Optionen
leider habe ich den Papierkorb auch gelöscht

Kann durchaus sein, dass die Mail intern noch vorhanden ist. Jetzt auf keinen Fall "Ordner komprimieren" oder "Compact" oder so was, dann würde die Mail (sofern sie noch vorhanden ist) definitiv gelöscht werden.

https://praxistipps.chip.de/thunderbird-geloeschte-e-mails-wiederherstellen-so-gehts_36624

Probier eventuell mal das dort genannte Add-On "Recover Deleted Messages" aus.

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Arctophylax

„Kann durchaus sein, dass die Mail intern noch vorhanden ist. Jetzt auf keinen Fall Ordner komprimieren oder Compact oder ...“

Optionen

Leider schon passiert, ich hoffe der meldet sich nochmal. Ich hatte diese Mail gelöscht weil ich den Absender nicht kannte. Wenn nicht, dann war es wohl nicht so wichtig.

Vielen Dank

Grüße Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Arctophylax

„Kann durchaus sein, dass die Mail intern noch vorhanden ist. Jetzt auf keinen Fall Ordner komprimieren oder Compact oder ...“

Optionen
Kann durchaus sein, dass die Mail intern noch vorhanden ist. Jetzt auf keinen Fall "Ordner komprimieren"

Genau so ist es.

Solange man die Ordner nicht komprimiert, stehen bereits gelöschte Mails immer noch in der jeweiligen Maildatei drin.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Scruffy

„Gelöschte Mails wieder herstellen ?“

Optionen

Welches Protokoll benutzt Du denn für den E-Mail-Abruf?

Liegt die Mail evtl. noch auf dem Mailserver und kann von dort einfach erneut heruntergeladen werden?

(Bzgl. Thunderbird ist schon alles gesagt worden.)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy mawe2

„Welches Protokoll benutzt Du denn für den E-Mail-Abruf? Liegt die Mail evtl. noch auf dem Mailserver und kann von dort ...“

Optionen

Leider hat der Provider "Proximus" seine Webseite geändert. Die Mails sind nicht mehr verfügbar. Dafür hat er seinen Marketing Auftritt massiv erweitert.

Das ist auch der Grund warum ich niemals eine Online-Bank akzeptieren werde. Wenn man dort nur die kleinste Abweichung vom Vorgegebenen eingeben will ist Ende Gelände.

Jemanden erreichen kann man sowieso nur höchst selten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Scruffy

„Leider hat der Provider Proximus seine Webseite geändert. Die Mails sind nicht mehr verfügbar. Dafür hat er seinen ...“

Optionen
Leider hat der Provider "Proximus" seine Webseite geändert. Die Mails sind nicht mehr verfügbar.

Bei Dir kommen ja wirklich alle Faktoren zusammen, die den Verlust der Mail bewirken können!

OT:

Das ist auch der Grund warum ich niemals eine Online-Bank akzeptieren werde. Wenn man dort nur die kleinste Abweichung vom Vorgegebenen eingeben will ist Ende Gelände.

Das verstehe ich nicht.

Was könnte denn so eine

Abweichung vom Vorgegebenen

sein?

Online-Banking finde ich eigentlich recht praktisch. (Der Service bei den Filial-Banken vor Ort ist ja inzwischen auch recht überschaubar.)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy mawe2

„Bei Dir kommen ja wirklich alle Faktoren zusammen, die den Verlust der Mail bewirken können! OT: Das verstehe ich nicht. ...“

Optionen

Was ich mit Abweichung vom Vorgegebenen meine sind die diversen Eingabemasken der Bankwebseite.

Das kommt übrigens nicht nur bei Banken vor. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und lebe permanent in Belgien. Daher benutze ich vorwiegend deutsche Webseiten.

Dies ergibt sehr häufig Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Scruffy

„Was ich mit Abweichung vom Vorgegebenen meine sind die diversen Eingabemasken der Bankwebseite. Das kommt übrigens nicht ...“

Optionen
in Belgien

Das ist doch im erweiterten Ruhrgebiet?

sehr häufig Probleme

Merkwürdig.

Meine deutschen Bankkonten kann ich aus Frankreich problemlos aufmachen. Ohne Tricks mit einem französischen Provider.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Scruffy

„Was ich mit Abweichung vom Vorgegebenen meine sind die diversen Eingabemasken der Bankwebseite. Das kommt übrigens nicht ...“

Optionen
Was ich mit Abweichung vom Vorgegebenen meine sind die diversen Eingabemasken der Bankwebseite.

Ich versteh's immer noch nicht, ist aber vielleicht auch nicht so wichtig.

Meine Bank bietet verscheidene Masken an, ich kann sie nutzen oder ich lasse es bleiben.

Aber eine "Abweichung vom Vorgegebenen" kann ich dort natürlich auch nicht nutzen.

Die Bank gibt die Maske vor - was soll das sein, was ich dann als "Abweichung" machen könnte?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen