Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.268 Themen, 8.345 Beiträge

Windows 10 Mail App

Ventox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
wenn ich die in Windows 10 mitgelieferte Mail App starte, habe ich natürlich diverse Möglichkeiten, mit den empfangenen Mails umzugehen.

Öffne ich allerdings eine abgespeicherte E-Mail, dann wird sie zwar in der Mail App angezeigt.
Ich habe aber keinerlei Möglichkeiten wie zum Beispiel die Mail weiterzuleiten.

Kennt ihr eine Möglichkeit, abgespeicherte Mails in dem regulären Fenster zu öffnen?
Also mit den ganzen Möglichkeiten, sie zu bearbeiten.

Danke

P.S.
Andere E-Mail Programme interessieren mich derzeit nicht.
Das einzige E-Mail Programm, dass mir wirklich gefallen hatte, war Outlook Express, und dessen Nachfolger in Windows Vista.
Ich hatte es aber schon bei einer früheren Windows 10 Version nicht mehr zum Laufen gebracht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ventox

„Windows 10 Mail App“

Optionen
Das einzige E-Mail Programm, dass mir wirklich gefallen hatte, war Outlook Express, und dessen Nachfolger in Windows Vista.

Gibt es seit gefühlt ewigen Zeiten nicht mehr, dafür den Outlook direkt!

Kostet aber leider richtig Geld, ob als Einzelversion oder im Officepaket..

Ich habe mehrere Office-Versionen und den besten Outlook finde ich in Office 2010. (meine subjektive Meinung)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Ventox

Nachtrag zu: „Windows 10 Mail App“

Optionen

Ich hatte es mal wieder mit Thunderbird versucht.
Das kommt mir Outlook Express noch am nächsten.
Bis heute klappte es auch gut mit Thunderbird.
Aber heute fing es wieder damit an, empfangene E-Mails zweimal anzuzeigen.
Dass Löschen einer geöffneten E-Mail klappt seit heute auch nicht mehr.
Bis gestern ging es noch.
Also nutze ich wieder Windows Mail.
Ich lasse aber Thunderbird installiert und öffne damit abgespeicherte E-Mails.
Die kann ich damit dann auch bearbeiten, wie zum Beispiel weiterleiten.
E-Mail Standardprogramm ist also Windows Mail.
Für abgespeicherte E-Mails ist jedoch Thunderbird zuständig.
Damit kann ich leben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
emton1 Ventox

„Ich hatte es mal wieder mit Thunderbird versucht. Das kommt mir Outlook Express noch am nächsten. Bis heute klappte es ...“

Optionen

Junk Ordner löschen und anschließend den Papierkorb leeren sollte in Thunderbird helfen.

Grüsse Jürgen

bei Antwort benachrichtigen