Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype: Dringendst Hilfe bei Micro-Einstellung gesucht

Alibaba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich hab heute um 19 Uhr meine erste Skype-Schaltung mit Freunden. Hab Skype installiert, Nummer gibt's, Webcam zeigt korrekt Bild; aber ich krieg das mit Mikro nicht hin. Hab nie eins gebraucht, deshalb nie konfiguriert, nunja... Gut möglich, dass es nur an meinen Einstellungen im Audio-Menü liegt..?

Win7 64Bit, Board mit VIA-Soundchip, 5.1-System installiert, geht ALLES perfekt. Meine WebCam (alt, nie genutzt) ist ein Vimicro-USB-Camera 0303. Eigentlich wird die sofort von Win7 erkannt (Bild), aber mittlerweilen habe ich noch deren Treiber installiert. Im Gerätemanager wird unter Audio/Video "Avnex Virtual Audio Device" angezeigt, und unter Bildverarbeitungsgeräte "Vimicro USB Camera (Altair). Die WebCam selbst hat ein Kabel mit 1xUSB und 1xKlinkenstecker. USB ist drin und wird erkannt, Klinke hab ich in den rosa Mikroanschluss gesteckt. Noch Infos nötig ? Ich versuchs jetzt noch am Notebook, vielleicht ist das ja dafür besser geeignet ?

Zusätzlich hab ich noch versucht, einen Kopfhörer vom Handy, ebenfalls Klinke, zu nutzen. Beides vergeblich. Ich geb zu, ich bin bei den Einstellungen im Audio-Treiber-Menü überfordert. Hilfe bitte, um 19 Uhr rufen die Kumpels an, bin sonst ganz schön blamiert.

Danke !
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Skype: Dringendst Hilfe bei Micro-Einstellung gesucht“
Optionen

Nachtrag: Das Notebook hatte ein Einsehen mit mir. Nach Install der Skype-Software plus der ID ging absolut ALLES sofort und in Super-Qualität. Zumindest die Blamage heute Abend ist abgewendet.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, warum das auf meinem Desktop nicht geklappt hat. Bzw. was da eingestellt werden muss.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen