Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.312 Themen, 8.804 Beiträge

Seltsamer Telefonanruf

globe-trotter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wegen einer Internetstörung der Telekom war diese Woche Montag ein Techniker vor Ort, der diese schnell und zufriedenstellend behoben hat.

Heute, Samstag, kam ein Anruf von einer Firma tellows (02212921344) die mit ausländischem Akzent nach Erfahrungen mit der Telekom fragen wollte, es sei ja ein Techniker bei uns gewesen usw. Ich habe aufgelegt.

Doch, woher weiß diese Firma überhaupt von dem Vorfall, woher wissen die dass ein Techniker vor Ort war? Gibt die Telekom solche Daten weiter?

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work globe-trotter

„Seltsamer Telefonanruf“

Optionen
Ich habe aufgelegt.

Gut gemacht.

Gibt die Telekom solche Daten weiter?

Oder der Techniker oder...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen globe-trotter

„Seltsamer Telefonanruf“

Optionen

Das war ein Kundenzufriedenheitsanruf von der Telekom.

Der kommt nach einer Reparatur immer.

Oft geht das auch per SMS, wenn Du die Handynummer für den Techniker angegeben hast.

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter pappnasen

„Das war ein Kundenzufriedenheitsanruf von der Telekom. Der kommt nach einer Reparatur immer. Oft geht das auch per SMS, ...“

Optionen
Das war ein Kundenzufriedenheitsanruf von der Telekom

Eben nicht, von der Telekom kamen eindeutige SMS. Das war eindeutig diese Firma "tellows" (kann man über die Rufnummer feststellen). Die haben uns schon mehrfach belästigt, z.B. wollen sie bei uns das Glasfaserkabel (haben wir schon) verlegen ...

Ist jetzt im Router gesperrt, ebenso wie alle anonymen Anrufer, 0900 usw.

Die Gedankenfreiheit haben wir schon. Jetzt fehlen nur noch die Gedanken. (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen