Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.343 Themen, 9.067 Beiträge

Hotmail Email Konto Defekt ? Konto reparieren klappt nicht !

Computeruser / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Forum, ich kann meine Emails im Hotmail Emailkonto nicht abrufen. Es zeigt " Ihre Daten sind veraltet ", wollen Sie es reparieren an ? Wenn ich das Reparieren auswähle, dauert es elendig lange und am ende bricht es mit der Fehlermeldung 0x800705b4 ab. Wie bekomme ich mein Hotmailkonto geöffnet ? Vielen dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Computeruser

„Hotmail Email Konto Defekt ? Konto reparieren klappt nicht !“

Optionen

Hotmail gibt es seit längerer Zeit nicht mehr,. es wurde durch Outlook.com ersetzt.

Könnte es daran liegen?

Wo und wie soll das hotmail-eMail-Konto geöffnet werden;
- oder mit welchem Programm werden die eMails abgerufen?

Beim Eingeben von hotmail.de oder hotmail.com landet man bei outlook.live.com.
Klappt da das Anmelden nicht - oder wie sonst?

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Computeruser Anne0709

„Hotmail gibt es seit längerer Zeit nicht mehr,. es wurde durch Outlook.com ersetzt. Könnte es daran liegen? Wo und wie ...“

Optionen

Ich gehe über das Briefsymbol in mein Emailkonto, es ist Outlook, dort steht " Ihre Kontoinformationen sind veraltet ".

Wenn ich Reparieren drücke, wird nichts Repariert und ich haben keinen Zugrif auf die Emails.

Unter weitere Informationen wird mir vorgeschlagen, mein Kennwort zu ändern, daß habe ich bei " Konten verwalten " versucht, aber finde dort keine möglichkeit etwas zu ändern ?

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Computeruser

„Ich gehe über das Briefsymbol in mein Emailkonto, es ist Outlook, dort steht Ihre Kontoinformationen sind veraltet . Wenn ...“

Optionen

Vielleicht hilft dir das weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Computeruser einfachnixlos1

„Vielleicht hilft dir das weiter.“

Optionen

Also, über mein Smartphone und über die Onlineversion über den Browser kann ich die Emails lesen, allerdings nicht über das gewohnte Briefsymbol aus Windows 10 heraus. Irgendwie ist die Verbindung nicht möglich, reparieren geht nicht. Ich kann das " Konto von diesem Gerät löschen " ? Wenn ich das mache, sind alle meine Daten weg ? Oder werden die Daten  wiederhergestellt weil Sie auf einem Microsoft Server gespeichert sind ? Ich finde keine möglichkeit manuell das Passwort einzugeben oder mich manuell einzuloggen ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Computeruser

„Also, über mein Smartphone und über die Onlineversion über den Browser kann ich die Emails lesen, allerdings nicht über ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Computeruser Alpha13

„https://login.live.com/login.srf?wa wsignin1.0 rpsnv 13 ct 1575733132 rver 7.0.6737.0 wp MBI_SSL wreply https 3a 2f ...“

Optionen

Vielen dank, es geht ja über den Broser Login. Damit bin ich ja auch vorerst ja zufrieden, allerdings ist es ungewohnt, weil rechts Werbung eingeblendet wird usw.

Vorher habe ich nur aufs Outlook Briefsymbol gedrückt und hatte meine Emails sofort. Jetzt muß ich den Outlook Login über Google suchen und mich dann einloggen und habe eine etwas andere Ansicht mit Werbung.

Ich hoffe noch, daß die Reparatur eventuell doch noch irgendwann funktioniert ?

Kann ich die Outlook Software oder App nicht neu installieren ?

Könnte der weg mit Konto auf dem Rechner löschen und dann neu einloggen klappen ? Sind dann aber die Emails dann weg oder werden die wiederhergestellt ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Computeruser

„Vielen dank, es geht ja über den Broser Login. Damit bin ich ja auch vorerst ja zufrieden, allerdings ist es ungewohnt, ...“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Webmail

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm

Den Unterschied sollte man da schon besser kennen...

Da ist dann Outlook und nicht W10 im Allerwertesten = immer dein E-Mail-Programm und da hilft normalerweise nur Office komplett! zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich rühre dieses "schöne" E-Mail-Programm übrigens aus vielen Gründen nicht an und nehme Thunderbird.

https://www.microsoft.com/de-de/p/ublock-origin/9nblggh444l4?activetab=pivot:overviewtab

https://www.heise.de/download/product/ublock-origin-97011

entfernt dir übrigens bei jedem Browser die Werbung!

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Computeruser

„Vielen dank, es geht ja über den Broser Login. Damit bin ich ja auch vorerst ja zufrieden, allerdings ist es ungewohnt, ...“

Optionen

Lass Dich nicht ärgern.

Gucke unten, da ist ein Link zu Deiner Fehlermeldung aus dem Startbeitrag - und Möglichkeiten, wenn Konto reparieren  nicht hilft.

Falls das Programm Outlook löschen - vorher die eMails sichern. 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Lass Dich nicht ärgern. Gucke unten, da ist ein Link zu Deiner Fehlermeldung aus dem Startbeitrag - und Möglichkeiten, ...“

Optionen

Ihm nicht die Webmail Alternative angeboten zu haben spricht schon Bände über dich...

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Ihm nicht die Webmail Alternative angeboten zu haben spricht schon Bände über dich...“

Optionen
nicht die Webmail Alternative angeboten

sicher - wer mit eMails über pop3-Konto arbeitet, gibt keine webmail-Tipps zu einem fragwürdigen Provider, den er selbst vor etlichen Jährchen nur mal kurz genutzt hat.

Da gibt es doch auf n....de genug Leute, die gerne wortlos ohne Erklärung Links verbreiten.
Dein Fachwissen in allen Ehren - aber sonst ????

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„sicher - wer mit eMails über pop3-Konto arbeitet, gibt keine webmail-Tipps zu einem fragwürdigen Provider, den er selbst ...“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotmail

"einem fragwürdigen Provider"

Da fällt mir nix mehr zu sein, außer großer Klopfer!

Das man sein "normales" E-Mail Konto besser nicht bei MS hat ist schon irgendwie klar wie Kloßbrühe...

Und meine Links sind selbsterklärend!!!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„https://de.wikipedia.org/wiki/Hotmail einem fragwürdigen Provider Da fällt mir nix mehr zu sein, außer großer Klopfer! ...“

Optionen
Und meine Links sind selbsterklärend!!!
EOD

Natürlich - aber sind auch ohne Dich zu finden - wenn sie gebraucht werden.

Und wozu ist hier ein alberner WIKIPEDIA-Link zu hotmail eingestellt?
Meinst DU etwa, ich kannte den nicht?

Ach so, der Meister hat an sein Publikum von anderen Lesern gedacht.

 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Computeruser

„Ich gehe über das Briefsymbol in mein Emailkonto, es ist Outlook, dort steht Ihre Kontoinformationen sind veraltet . Wenn ...“

Optionen

Erste Frage: seit wann tritt dieser Fehler auf? Ist das jetzt neu - und wann hat es zuletzt geklappt?

Zweite Frage: die Version von Outlook. Und welches Betriebsystem/ Windows-Version
Falls Tipps zur Bedienung nötig sind, wie ggf. Änderung der Serverdaten.

Ist die eMailadresse @hotmail.de?

Ich selbst nutze schon lange keine solche Adressse mehr, denn es entspricht etwa einem Microsoft-Account.

Hier gibt es Informationen und auch Links zu Problembehebung beim Einloggen.

Bei WIndows 10Lösung: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet   

Wenn die Tipps helfen, sind die drei Fragen schon erledigt.

HTH
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Computeruser Anne0709

„Erste Frage: seit wann tritt dieser Fehler auf? Ist das jetzt neu - und wann hat es zuletzt geklappt? Zweite Frage: die ...“

Optionen

Zusätzlich zum meinem Hotmail Problem, konnte ich unter der " Fotos " App, keine Bilder einsehen und unter Einstellungen, konnte ich kein Windows Update machen. Es kam die gleiche Fehlermeldung 0x800705b4 !

Daher habe ich vermutet, daß es etwas mit dem Windows Update zu tun hat, deshalb habe ich den neuesten Windows Versionsupdate abgewartet und installiert, aktuell Version 1909.

Alles funktioniert wie früher, vielen dank an alle.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Computeruser

„Zusätzlich zum meinem Hotmail Problem, konnte ich unter der Fotos App, keine Bilder einsehen und unter Einstellungen, ...“

Optionen
Zusätzlich zum meinem Hotmail Problem, konnte ich unter der " Fotos " App, keine Bilder einsehen und unter Einstellungen, konnte ich kein Windows Update machen.

Das hat sich ja nun mit dem Update erledigt. - Aber kann es sein, dass durch das Update nur von dir gemacht Windows-Einstellungen rückgängig gemacht wurden?

Wenn man z.B. mit Tools wie O&O Shutup zuviele Privacy-Einstellungen aktiviert, kann es durchaus sein, dass Apps keinen Zugriff auf Fotos, Mails und Messenger-Daten mehr haben und Windows-Updates kann man damit auch deaktivieren und muss sie dann händisch ausführen!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen