Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.384 Themen, 9.712 Beiträge

"Gesendet von meinem ..."

elbbatz / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

ich habe vergessen, wie man das an Mails anhängt. Beim Laptop habe ich es, beim neuen Smartphone (Android) nicht. Wer kann mir das bitte sagen?

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2019
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso elbbatz

„"Gesendet von meinem ..."“

Optionen

Moin elbbatz

Habe mal die Suchmaschine so etwas für Ausguck und Donnervogel ausspucken lassen.

hth

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz fakiauso

„Moin elbbatz Habe mal die Suchmaschine so etwas für Ausguck und Donnervogel ausspucken lassen. hth“

Optionen

Danke, hilfreicher fakiauso, das hat mir indirekt geholfen, bei gmail habe ich es unter Einstellungen /Allgemein/Signatur wiedergefunden. Problemchen gelöst - die Sonne scheint über Dresden.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2019
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso elbbatz

„Danke, hilfreicher fakiauso, das hat mir indirekt geholfen, bei gmail habe ich es unter Einstellungen /Allgemein/Signatur ...“

Optionen
die Sonne scheint über Dresden.


Na hoffentlich auch am Wochenende und hier ooch;-)

Ansonsten - Bitte, gern geschehen...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits fakiauso

„Moin elbbatz Habe mal die Suchmaschine so etwas für Ausguck und Donnervogel ausspucken lassen. hth“

Optionen

Moin fakiauso,

kannst Du mir bitte erklären, welchen Sinn man mit derlei Anhängen verfolgt?

Ist es ehr grosses Gehabe a la " Schaut mal, was ich doch tolles besitze und verehrt mich dafür gefälligst" oder gibt es einen anderen Grund dafür, darauf hinzuweisen, welches Gerät für die Versendung einer Nachicht benutzt wurde?

Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe, habe ich auch keine Ahnung was "Klappertalk" ist (steht auch immer wieder unter einer SMS / mail).

Gruß

Hellawaits

P.S.: Sind malis , die mit einer Apfelhardware geschrieben wurden höherwertig einzustufen, als die mails, die mit Hardware von anderen Herstellern geschrieben wurden?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hellawaits

„Moin fakiauso, kannst Du mir bitte erklären, welchen Sinn man mit derlei Anhängen verfolgt? Ist es ehr grosses Gehabe a ...“

Optionen
kannst Du mir bitte erklären, welchen Sinn man mit derlei Anhängen verfolgt?


Nein;-)

Manchmal ist ja auch etwas Witziges dabei, kannst Du aber sich nicht an jeden senden.

Woanders steht dann unter jeder Mail: "Denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken!"

Je nach Anwendungsfall ist es also nicht immer sinnlos oder selbstwerterhöhend...

Edit:

Da ich noch nie ein Smartphone besessen habe, habe ich auch keine Ahnung was "Klappertalk" ist


Klappertalk ist ein Verhohnepiepeln von Tapatalk. Wird z.B. gerne genutzt, um per Smartphone in Foren zu texten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits fakiauso

„Nein - Manchmal ist ja auch etwas Witziges dabei, kannst Du aber sich nicht an jeden senden. Woanders steht dann unter ...“

Optionen

Also ist das so ein Statussymol- Geprolle wie beim Porschefahrer und seinem kleinen Schnie... .

Dann liege ich mit meiner Verachtung für Leute mit diesem Textanhang ja goldrichtig.

Arme Gesellschaft.......

Diese "Jetzt schau mal , was ich habe, schau mal was ich bin ... " Gehabe ist schon ne ziemlich erbärmliche Einstellung. Na ja.... jedem das Seine... aber lächerlich/ traurig ist es schon, wenn Leute sich über ein Stück Technik definieren und das jedem unter die Nase reiben müssen ( was ja mit dem Anhang zur eigentlichen mail geschiet).

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hellawaits

„Also ist das so ein Statussymol- Geprolle wie beim Porschefahrer und seinem kleinen Schnie... . Dann liege ich mit meiner ...“

Optionen
Dann liege ich mit meiner Verachtung für Leute mit diesem Textanhang ja goldrichtig.


Hänge es doch in eine Signatur;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits fakiauso

„Hänge es doch in eine Signatur -“

Optionen

och nööö ... nicht auf das selbe Niveau begeben....Lachend

Ich habe bei meinen Mails noch nie eine Signatur benutzt und sehe auch keinen Grund dazu. Ich muss nicht unter jeder Mail die Weisheiten des Konfuze posten um andere mit meinem Intellekt zu beeindrucken... mit süssen Katzenfotos habe ich auch nichts zu tun und kann dem entsprechende Links auch nicht in die Signatur packen ....SchadeLachend

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax hellawaits

„Moin fakiauso, kannst Du mir bitte erklären, welchen Sinn man mit derlei Anhängen verfolgt? Ist es ehr grosses Gehabe a ...“

Optionen
kannst Du mir bitte erklären, welchen Sinn man mit derlei Anhängen verfolgt?

Ist aufm Smartphone häufig die Standardeinstellung, die kaum einer ändert... Ich würd mir da keine großen Gedanken drum machen.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Arctophylax

„Ist aufm Smartphone häufig die Standardeinstellung, die kaum einer ändert... Ich würd mir da keine großen Gedanken ...“

Optionen

Moin Arctophylax,

naja, ein großes "Warum" schwebt hier immer noch im Raum... der Sinn und Zweck erschliesst sich mir immer noch nicht so ganz. Du schrreibst, es sei eine Standardeinstellung beim Smartphone. Also ist es vom Hersteller gewollte Webung für sein Produkt, die ungefragt unter jede vom Benutzer versendete Nachricht gepackt wird. Und ich dachte, es muss vom Benutzer eingerichtet werden, dass diese Signatur erscheint. Also kann auch jeder diesen Werbezusatz an seinem Smartphone deaktivieren, wenn er /sie möchte?

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax hellawaits

„Moin Arctophylax, naja, ein großes Warum schwebt hier immer noch im Raum... der Sinn und Zweck erschliesst sich mir immer ...“

Optionen

Als ich meine ersten Mails per Smartphone gesendet hatte, war ich mir der Signatur gar nicht bewusst. Ein Freund, dem ich eine Mail geschickt hatte, sagte dann plötzlich, jetzt wisse er, was für ein Smartphone ich habe...! Ich hab gerade mal nachgesehen: Ja, ich könnte die Signatur ändern oder löschen, wenn ich wollte, aber im Grunde ist es mir egal.

Andere Normalanwender

  • wissen nichts von derlei Signaturen,
  • wüssten nicht, wie sie sie ändern sollten und
  • es ihnen nicht wichtig genug, um herauszufinden, wie man die Signatur ändert/löscht
  • oder es war ihnen von Anfang an egal

Such dir was aus...!

Was die Gründe dafür sind, müsstest du die Hersteller / Betreiber fragen, aber deine Vermutung, dass das einfach kostenlose Werbung ist, halte ich für plausibel.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Arctophylax

„Als ich meine ersten Mails per Smartphone gesendet hatte, war ich mir der Signatur gar nicht bewusst. Ein Freund, dem ich ...“

Optionen

Danke an alle, die zur "Lösung" beigetragen haben.

Euch allen einen sonnigen Donnerstag

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Arctophylax

„Ist aufm Smartphone häufig die Standardeinstellung, die kaum einer ändert... Ich würd mir da keine großen Gedanken ...“

Optionen
Ist aufm Smartphone häufig die Standardeinstellung

Das kann so nicht stimmen. Auf meinen 3 Galaxys hatte ich bislang so etwas nicht, aber fast alle Äppel die mir etwas schicken protzen damit.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax hatterchen1

„Das kann so nicht stimmen. Auf meinen 3 Galaxys hatte ich bislang so etwas nicht, aber fast alle Äppel die mir etwas ...“

Optionen

Samsung Galaxy S7, E-Mail-Programm von Samsung (vorinstalliert) hängt per default eine Signatur an: Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Arctophylax

„Samsung Galaxy S7, E-Mail-Programm von Samsung vorinstalliert hängt per default eine Signatur an: Von meinem Samsung ...“

Optionen
E-Mail-Programm von Samsung

Du hast Recht, gerade ausprobiert, habe ich noch nie verwendet das Programm.Verlegen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen