Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.282 Themen, 8.430 Beiträge

eMail-Flut auf meinen PC

hvoag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

So sieht es seit Wochen und Monaten im Postfach erst bei GMX und dann nach Wechsel zu Web.de aus. Erst dachte ich, es liegt an Windows Live Mail, wechselte zu Thunderbird und Outlook (Web-Anwendung). Daran liegt es aber eher nicht. Denn sowohl bei Gmx wie bei Web.de sind die Mails in der gleichen Flut auf dem Server. Selbstredend kommen sie auch auf zwei anderen Geräten in der nämlichen (Un-) Zahl daher.

Wer bitte kann/will mir aus diesem Desaster heraushelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi hvoag

„eMail-Flut auf meinen PC“

Optionen

Hallo hvoag,

lass mich mal raten:

Du hattest ein Konto bei GMX, das diese Probleme hatte. Um das zu unterbinden, hast Du ein Konto bei WEB.de eingerichtet und lässt Deine Mails von WEB.de bei GMX abholen?

Sollte dem so sein, ist das Verhalten ganz normal. Das Problem liegt im GMX-Konto. Und genau das Problem holst Du zu WEB.de rüber. WEB.de zeigt Dir die bei GMX vorliegenden Mails in der Menge genau so an.

Ich hatte das Problem bei GMX in ca. 20 Jahren zweimal. Und es blieb mir nichts anderes übrig, als bei GMX sämtliche Mails zu löschen.

Danach funktioniert wieder alles wie gehabt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hvoag Proldi

„Hallo hvoag, lass mich mal raten: Du hattest ein Konto bei GMX, das diese Probleme hatte. Um das zu unterbinden, hast Du ...“

Optionen

Hallo Proldi

lass mich mal raten: 1. Du hattest ein Konto bei GMX, das diese Probleme hatte. 2. Um das zu unterbinden, hast Du ein Konto bei WEB.de eingerichtet und lässt 3. Deine Mails von WEB.de bei GMX abholen?

1. und 2. sind zutreffend, 3. aber nicht, weil ich das GMX-Konto löschte. Lediglich ein hotmail-Konto lasse ich "abholen" bei Web.de, wird dort als "Sammeldienst" eingestellt.

Bei den Eigenschaften von Web-Konto unter "Erweiterungen > Zustellung" hab ich nach 1 Tag(en) vom Server entfernen angehakt. Ob das eine Wirkung hat, bin ich mir noch nicht klar geworden?

Jetzt suche ich noch nach der entsprechenden Einstellung bei TB, bisher aber noch nix gefunden.

Besten Dank und Grüße, hvoag 

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hvoag

„Hallo Proldi 1. und 2. sind zutreffend, 3. aber nicht, weil ich das GMX-Konto löschte. Lediglich ein hotmail-Konto lasse ...“

Optionen
Jetzt suche ich noch nach der entsprechenden Einstellung bei TB

Konto@web.de- Kontoeinstellungen bearbeiten- Servereinstellungen

bei Antwort benachrichtigen
hvoag einfachnixlos1

„Konto@web.de- Kontoeinstellungen bearbeiten- Servereinstellungen“

Optionen

Ok, vielen Dank - das war sehr hilfreich.

Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen