Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Tipps zu Telefonbuch FB 7490 und C5 gesucht.

pappnasen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun das C5 angeschlossen haeb und dann viel gelesen unbd ausprobiert habe, muss ich sagen: Gutes Gerät.

Allerdings gefällt mir nicht das Telefonbuch.
Trotz Vanity-Suche bleibt es recht unübersichtlich, wenn man viele Kontakte hat.

Eine Funktion, dass man seine Kontakte in Kategorien einteilen kann, habe ich nicht gefunden. (Ärzte, Banken, Firmen, Privat, usw.)

Bei meinem alten Panasonic gab es so etwas.

Wie organisiert Ihr Eure Telefonbuch, ohne die Anzahl selbiger zu erhöhen?

Für gute Tipps wäre ich dankbar.

Derzeit habe ich die Einträge mit Buchstaben versehen.

Beispiel A: Dr. Müller, V: Versicherung xyz, usw

bei Antwort benachrichtigen
Traute pappnasen „Tipps zu Telefonbuch FB 7490 und C5 gesucht.“
Optionen

Hi!

Allerdings gefällt mir nicht das Telefonbuch

Was gibt es da für Probleme,du kannst es doch selber händeln nach deinen Bedürfnissen.In dem du das Telefonbuch im Browser nutzt oder meinst du das Eintragen

Beispiel A: Dr. Müller, V: Versicherung xyz, usw

im Mobilteil ,also direkt in deinem C5?

Wüsste nichts besseres als das Telefonbuch im Browser neu zu gestalten oder Einträge erneuern oder ergänzen,kannst doch reinschreiben unter neuer Nummer: Dr.Flaume Rufnummer: 007etc oder oder !

Einfach im Browser eingeben : http://fritz.box und fertig

GrußLachend

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Traute „Hi! Was gibt es da für Probleme,du kannst es doch selber händeln nach deinen Bedürfnissen.In dem du das Telefonbuch im ...“
Optionen

Ich benutze im C5 das Telefonbuch von der FB 7490.

Lange Liste. :O(

Das ist unübersichtlich.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Ich benutze im C5 das Telefonbuch von der FB 7490. Lange Liste. :O Das ist unübersichtlich.“
Optionen
Lange Liste. :O( Das ist unübersichtlich.

Ich beschränke mich da auf die Wichtigsten, die Anderen verwalte ich in einer Exel-Liste.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Ich beschränke mich da auf die Wichtigsten, die Anderen verwalte ich in einer Exel-Liste.“
Optionen
Ich beschränke mich da auf die Wichtigsten,

Ich denke, das ist auch das Beste.

Ich habe mir Folgendes überlegt:

Für die weniger wichtigen Nummern erstellt man ein weiteres Telefonbuch in der FB 7490.
Dann kopiert man alles rüber und löscht in den jeweiligen Telefonbüchern die Einträge entsprechend raus.

Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht.

Die AVM-Seiten sind im Moment so gut wie nicht zu erreichen.

Ich habe mal das Telefonbuch ausgedruckt.
So ein Chaos habe ich noch nie gesehen. Eine Seite sollte es werden, aber es wurden vier. Eine Schriftgröße für Halbblinde.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Ich denke, das ist auch das Beste. Ich habe mir Folgendes überlegt: Für die weniger wichtigen Nummern erstellt man ein ...“
Optionen

Mache Dir meinethalben 3 Telefonbücher oder Kontainer.
Einen für Familie und beste Freunde..., einen für Ärzte, Ämter oder so ein Kram und ein weiteres für den Rest der Welt. Damit sollte die Übersichtlichkeit gewahrt bleiben.

Das ganze machst Du, wie auch @Traute schreibt, über deinen Browser in der FB.
Da trage ich auch alle netten Leute ein, die mich mal ... können.Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute pappnasen „Ich benutze im C5 das Telefonbuch von der FB 7490. Lange Liste. :O Das ist unübersichtlich.“
Optionen
Ich benutze im C5 das Telefonbuch von der FB 7490.
Das ist unübersichtlich.

Warum so,hatte doch ge.oder beschrieben die Einträge über deinen Browser( FF,oder,oder) EINZUTRAGEN.Das konfiguriert doch automatisch dein Telefonbuch im C5 egal was du einträgst !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 pappnasen „Tipps zu Telefonbuch FB 7490 und C5 gesucht.“
Optionen

Hallo pappnasen,

eigentlich sollten die vorhandenen Möglichkeiten reichen.

Für den kleinen Bekantenkreis, setze ich vor den Nachnamen eine eine 0,
für weitere Bereiche die 1 bis 9, alle anderen mit Nachname und Vorname, ergibt schon 11 Zuordnungsbereiche.
z.B. lauteten die angezeigten Namen dann
0Müller Egon
0Müller Hans

Taste nach Unten wählen und z.B.
0Müller Hans aus dem Telefonbuch wählen
Taste nach Rechts wählen, die Auswahl Privat:, Mobil:, Geschäftlich: erscheint

Innerhalb des Telefonbuchs, zur Eingrenzung, kannst du auch 0mü über die Tsatatur wählen, da ist der 0Müller Egon und 0Müller Hans dann schnell gefunden und auch die Telefonnummer Privat:, Mobil: oder Geschäftlich:

Für die Werbe- und Sonstige nicht gewünschten Anrufe, ein extra Telefonbuch anlegen, die darin eingetragenen Nummern, werden dich dann in Zukunft nicht mehr Belästigen, wenn du das Telefonbuch in der Fritz!Box blockierst.
Als Name zu den eingetragenen Telefonnummern, habe ich "Nr. ist gesperrt" eingetragen, so kannst du auch nachvollziehen, wieviele und welche Nummern automatisch von der Fritz!Box in letzter Zeit blockiert wurden.

Die Bearbeitung der Telefonbucheinträge, erfolgt am besten über die Fritz!Box und nicht über das Fritz!Fon

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_165516 „Hallo pappnasen, eigentlich sollten die vorhandenen Möglichkeiten reichen. Für den kleinen Bekantenkreis, setze ich vor ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

das ist auch eine Möglickeit.

Ich hatte das bis jetzt mit Buchstaben vor dem Namen versucht.

A: (Ärzte)

Allerdings zeigt er mir dann alles an, wo ein "a" drin ist.

Ich glaube, ich muss mit der Vanity-Suche noch etwas üben. ;O)

PS: Bei mir ist nichts blockiert. Ich bekomme keine Werbeanrufe. Ich verteile meine Telefonnummern nicht in der ganzen Welt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 pappnasen „Hallo hddiesel, das ist auch eine Möglickeit. Ich hatte das bis jetzt mit Buchstaben vor dem Namen versucht. A: Ärzte ...“
Optionen

Hallo pappnasen,

PS: Bei mir ist nichts blockiert. Ich bekomme keine Werbeanrufe. Ich verteile meine Telefonnummern nicht in der ganzen Welt.

Viele Werbeanrufe, oder Abzockeranrufe, werden automatisch per Zufallszahlen gewählt und nicht per Weltweiter Verteilung der eigenen Rufnummer.

Dann warte einmal, bis dich der erste Anruf erreicht, nach blockieren einer Rufnummer, ist manchmal Monate, oder Jahre kein unerwünschter Anruf mehr.

Steht deine Telefonnummer im Telefonbuch, kommt diese Auswahl noch dazu.

Wenn mich alle paar Monate ein Anruf erreicht, im extra Telefonbuch ist noch sehr viel Platz, dann ist wieder für eine lange Zeit ruhe im Haus.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_165516 „Hallo pappnasen, Viele Werbeanrufe, oder Abzockeranrufe, werden automatisch per Zufallszahlen gewählt und nicht per ...“
Optionen
Steht deine Telefonnummer im Telefonbuch, kommt diese Auswahl noch dazu.

Steht sie nicht.

Vor Jahren hatte ich mal eine Nummer, die mich genervt hat.

Da hat aber die Bundesnetzagentur geholfen.

Aber die FB ist schon informativ.

Es passiert schon mal, dass ich Anrufe in der Aufzeichnung habe, bei denen ist dann eine weitere Rufnummer in Klammern angezeigt.

Warum das so ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

bei Antwort benachrichtigen
hegau-r pappnasen „Tipps zu Telefonbuch FB 7490 und C5 gesucht.“
Optionen

Ich bilde Gruppen, in dem ich vor dem Namen einen Buchstaben, gefolgt von einem Unterstrich oder Bidestrich setze

bei Antwort benachrichtigen
RalfZ pappnasen „Tipps zu Telefonbuch FB 7490 und C5 gesucht.“
Optionen

Schau mal auf Seite 71 der C5-Anleitung:

Rufnummer aus dem Telefonbuch anrufen Überblick Sie können eine Rufnummer direkt aus dem Telefonbuch heraus anrufen. Bei Bedarf können Sie die Rufnummer vorher noch ändern oder ergänzen, zum Beispiel eine Durchwahl hinzufügen.

Anleitung: Rufnummer aus dem Telefonbuch anrufen
1. Um das Telefonbuch zu öffnen, drücken Sie die untere Navigationstaste .
2. Wählen Sie einen Eintrag aus. oder Geben Sie einen oder mehrere Anfangsbuchstaben des gesuchten Namens ein, siehe Nummern und Text eingeben, Seite 33.
3. Drücken Sie die Verbindungstaste . oder Drücken Sie „OK“, wählen Sie „Anrufen“ und wählen Sie eine Rufnummer aus. Drücken Sie die Verbindungstaste .

Wenn du die Anfangsbuchstaben des Namens nacheinander auswählst, müsstest du autom. beim richtigen Namen landen (außer du kannst dir nicht merken, wie die Leute heißen, die du anrufen willst - dann nützt diese Vorgehensweise natürlich nix.

Dann entweder mehrere Telefonbücher in der Fritzbox(-Web-Oberfläche) anlegen, z.B. eins für Ämter, eins für Medizinisches (also Ärzte, Heilpraktiker etc.), eins für Familie, eins für Freunde etc.
oder du setzt Ziffern oder Sonderzeichen vor die Namen für die jeweilige Gruppe (musst allerdings rausfinden, in welcher Reihenfolge Sonderzeichen wie * ~ ! # / etc. vom C5 sortiert werden)

bei Antwort benachrichtigen