Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.237 Themen, 7.947 Beiträge

Probleme mit EINEM gmx-Account

AlfUlm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 3 Tagen habe ich beim Abrufen einer meiner gmx-Adressen das Problem, dass in regelmäßigen Abständen ein "Automatischer Spam-Report" mit immer demselben Inhalt ... im Posteingang erscheint. Dieser Eingang kann auch durch das manuelle Abrufen des Posteingangs ausgelöst werden.
Dies allein wäre ja nicht so schlimm, ABER ES KOMMEN KEINE WEITEREN EMAILS AN!
Rufe ich die mails im Posteingang des gmx-Internet-Auftritt ab, kann ich nichts entdecken.
Auch die ominöse SPAM-Meldung ist NICHT da, auch im SPAM-Vredacht-Ordner ist nichts ...

Die mails werden mit dem Thunderbird 52.8.0 bis jetzt 52.9.1 abgerufen.
Eine andere gmx-Adresse wird ganz "normal" abgerufen und angezeigt. Auch andere email-Adressen werden ohne Probleme gelesen und angezeigt.

Ich hatte den Thunderbird im Verdacht für die Fehlfunktion und habe ihn erst aus einem Backup wiederhergestellt und dann, nachdem die Update-Funktion von 52.8 auf 52.9.1 nicht funktionierte, die Version 52.9.1 neu installiert.

Hat jemand unter euch einen Rat, was hier zu tun ist?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm

Nachtrag zu: „Probleme mit EINEM gmx-Account“

Optionen

Hallo,
vielleicht ist jetzt, nach 2 Tagen, das "Problem" von gmx entdeckt und selbst behoben worden.

Zum ersten mal kamen die emails alle wieder wie gewohnt an.
Ich erwarte momentan noch keine Reaktion der Leser und werde gegebenenfalls meinen thread in ein paar Tagen als erledigt abschließen.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm

Nachtrag zu: „Hallo, vielleicht ist jetzt, nach 2 Tagen, das Problem von gmx entdeckt und selbst behoben worden. Zum ersten mal kamen die ...“

Optionen

Vollzugsmeldung:
GMX hat wohl selbst den Fehler entdeckt (vielleicht haben aber auch andere dort gemotzt?) und offenbar behoben.
Ich habe keine geschilderten Probleme mehr, Thunderbird ist also entschuldigt.

Danke allen, die hier mitgelesen haben und sich wahrscheinlich auch gemeldet hätten.

bei Antwort benachrichtigen