Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ich kann mein Redmi 4A nicht vom Festnetz erreichen

fbe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachem ich die SIM Karte aus meinem Lumia930 in das Redmi gesteckt habe ist es von meiner Festnetznummer nicht mehr zu erreichen es ertönt ein Besetzt Signal von anderen Festnetznummern oder Mobilfunknummern ist dagegen eine Verbindung möglich. Hier die Funktionsprüfung:

Meine Festnetznummer --->meine Mobilfunknummer         Besetztzeichen

fremde Festnetznummer  --->meine Mobilfunknummer       funktioniert

Kann es sein dass das Problem mit der Installation von Fritzfon auf dem Redmi zusammenhängt?

Ich habe grad festgestellt dass meine Anrufe von meiner Festnetznummer --->meine Mobilfunknummer  geblockt werden mit dem Text "SMS von Fremden blockieren".  Offenbar wird mein Anruf als SMS erkannt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Ich kann mein Redmi 4A nicht vom Festnetz erreichen“
Optionen

Hi!

Ich habe mit meinem Redmi 4X bisher keine vergleichbaren Probleme festgestellt. Ein kurzer Test von der O2-festnetznummer ging gerade normal durch. (Mehr hab ich aber auch nicht probiert.)

Kann es sein dass das Problem mit der Installation von Fritzfon auf dem Redmi zusammenhängt?

Denkbar. Deinstalliere die App doch einfach mal und schaue was dann passiert.

Im Unterschied zum Lumie 730 geht das Installieren und Deinstallieren ja sowas von schnell, dass ich zuerst dachte, da hätte was nicht geklappt...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen