Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.268 Themen, 8.345 Beiträge

Fritz!Fon C5 Einstellungen klonen?

pappnasen / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

inzwischen habe ich mir das dritte C5 zugelegt.

Aber nun habe ich ein kleines Problem:

Ich benutze einen bestimmten Klingelton für eingehende Gespräche.

Die Datei ist leider weg und ich hätte sie gerne in #3.

Ich habe schon stundenlang im Internet Töne angehört, aber ich finde das nicht wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ton zu übertragen?

Wahrscheinlich eher nicht.

Aber vielleicht hat einer eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel pappnasen

„Fritz!Fon C5 Einstellungen klonen?“

Optionen

Hallo pappnasen,

in der Fritz!Fon Hilfe hast du schon nachgesehen?
Geht nur mit der Einstellung Sichere Verbindung?

https://avm.de/service/fritzfon/fritzfon-c5/wissensdatenbank/publication/show/332_Klingeltoene-einrichten/

Software- Versionen aller Fritz!Fon C5 sind auf dem gleichen Stand?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hddiesel

„Hallo pappnasen, in der Fritz!Fon Hilfe hast du schon nachgesehen? Geht nur mit der Einstellung Sichere Verbindung? ...“

Optionen

Ja, das habe ich auch durchgelesen.

Es dreht sich darum, dass man einmal zugewiesene Klingeltöne für immer an die FB7490 verloren hat. Man kann das nur löschen, aber nicht wieder rausholen.

Bilder schon, indem man die einfach kopiert, aber mit dem Klingelton ist es anders.

Ich habe sogar schon die Sicherungsdatei untersucht. Aber da ist nichts drin, was nach Tönen  aussieht (im Binärcode).

Ich habe auch schon die Fons anders in der FB zugeornet und dann die Sicherung wieder reingespielt. Aber so einfach lässt es sich nicht überlisten. :O(

Nun frage ich mal den Fritz-Support.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon pappnasen

„Fritz!Fon C5 Einstellungen klonen?“

Optionen

versuch den Ton von Shazam erkennen zu lassen

https://www.shazam.com/de

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen swiftgoon

„versuch den Ton von Shazam erkennen zu lassen https://www.shazam.com/de“

Optionen

Das geht nicht.

Ich habe kein Smartphone und auch kein Mic.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon pappnasen

„Das geht nicht. Ich habe kein Smartphone und auch kein Mic.“

Optionen

Dann hast du halt Pech gehabt.
Wenn das Soundfile so wichtig für dich ist, hättest du es sichern müssen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen swiftgoon

„Dann hast du halt Pech gehabt. Wenn das Soundfile so wichtig für dich ist, hättest du es sichern müssen.“

Optionen

So wichtig nicht, aber so schön.

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen

„So wichtig nicht, aber so schön.“

Optionen

Vielleicht hilft dir das weiter: https://avm.de/service/fritzfon/fritzfon-c4/wissensdatenbank/publication/show/332_Klingeltoene-einrichten/

Da wird beschrieben, wie man eigene Klingeltöne einrichtet.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb

„Vielleicht hilft dir das weiter: ...“

Optionen

Ja, aber nur wie man die einrichtet.

Nicht, wie man sie kopieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
QinShu pappnasen

„Ja, aber nur wie man die einrichtet. Nicht, wie man sie kopieren kann.“

Optionen

Du könntes versuchen die Klingeltondatei (die Fritzbox verwendet das .g722 Dateiformat) runterzuladen und zu konvertieren bzw. so wieder einzufügen (Habs nicht ausprobiert).

Die Datei findest du wenn du das FritzNAS aufrufst in dem Ordner / fritz.nas / FRITZ / fonring

Bei mir ist da ein Unterordner 1 ich habe aber auch nur ein Fritzfon angeschlossen. Könnte mir vorstellen, das es bei mehreren fritzfon weitere Ordener (2, 3, ...) gibt. Dann dürfte ein einfaches umkopieren reichen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen QinShu

„Du könntes versuchen die Klingeltondatei die Fritzbox verwendet das .g722 Dateiformat runterzuladen und zu konvertieren ...“

Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort.

Den Ordner "fonring" habe ich dort nicht.

bei Antwort benachrichtigen
QinShu pappnasen

„Vielen Dank für Deine Antwort. Den Ordner fonring habe ich dort nicht.“

Optionen

mhm, seltsam?!?

Der Ordner FRITZ ist aber vorhanden? Habe eine 7390 mit OS Version 06.85 und ein MT-F dort kann ich den Ordner sehen und auf ihn zugreifen.

FritzNAS_Ordner
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen QinShu

„mhm, seltsam?!? Der Ordner FRITZ ist aber vorhanden? Habe eine 7390 mit OS Version 06.85 und ein MT-F dort kann ich den ...“

Optionen

In Fritz gibt es eine VoiceBox, die ist aber leer

bei Antwort benachrichtigen
QinShu pappnasen

„In Fritz gibt es eine VoiceBox, die ist aber leer“

Optionen

Möglicherweise musst du die Benutzerfreigaben bearbeiten.

System -> FritzBox Benutzer

Hier unter Punkt 2 beschrieben

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/315_FRITZ-NAS-zeigt-nicht-alle-vorhandenen-Verzeichnisse-und-Dateien-an/

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen QinShu

„Möglicherweise musst du die Benutzerfreigaben bearbeiten. System - FritzBox Benutzer Hier unter Punkt 2 beschrieben ...“

Optionen

Nein, das hilft nicht.

Ich bin der einzige Nutzer und dort gibt es keinerlei Einstellungen, die ich verwenden könnte.

Ich habe aber eine 7490 und da ist einiges anders.

AVM hat mir inzwischen geschrieben, dass ich keine Chance habe, an die Datei heranzukommen.

Selbst die Sicherungsdatei kann mir da nicht helfen.
Ich hatte nämlich die abenteuerliche Idee, Telefone umzumelden und die Sicherung wieder reinzuspielen.
Aber das funktioniert auch nicht.
Die Daten werden binär in der 7490 gespeichert und nicht in den Telefonen.

bei Antwort benachrichtigen