Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.225 Themen, 7.813 Beiträge

AVM nicht erreichbar-DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

fbe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Offenbar ist der DNS Server von AVM down ich kann andere Webseiten ohne Probleme erreichen.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit über einen anderen DNS Server?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„AVM nicht erreichbar-DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN“

Optionen

avm.de funktioniert ganz normal.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„avm.de funktioniert ganz normal.“

Optionen

Bei mir leider nicht, es kommt die o.g. Fehlermeldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN.

Wenn ich das richtig interpretiere liegt das an einem DNS Server. Meiner funktioniert offenbar sonst könnte ich keine anderen Adressen ansurfen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Bei mir leider nicht, es kommt die o.g. Fehlermeldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Wenn ich das richtig interpretiere liegt ...“

Optionen

Ich habe nun den DNS Server von Google aktiviert:

Leider ohne Erfolg. AVM ist für mich nicht zu erreichen. :-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz fbe

„Ich habe nun den DNS Server von Google aktiviert: Leider ohne Erfolg. AVM ist für mich nicht zu erreichen. :- fbe“

Optionen

Bei mir auch - wie bei @Anne0709 - kein Problem.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Ich habe nun den DNS Server von Google aktiviert: Leider ohne Erfolg. AVM ist für mich nicht zu erreichen. :- fbe“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13

„https://www.home-network-help.com/netsh-winsock.html macht man da.“

Optionen
...macht man da.

Nutzt leider nix. Und der MS-KB Artikel ist auch keine Lösung.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Nutzt leider nix. Und der MS-KB Artikel ist auch keine Lösung. fbe“

Optionen

Den Router hast du schon stromlos gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13

„Den Router hast du schon stromlos gemacht?“

Optionen
Den Router hast du schon stromlos gemacht?

Das ist immer das erste.

Ich habe den Übeltäter gefunden! Bei mir läuft ExpressVPN. VPN Abgeschaltet und Avm ist erreichbar. VPN wieder eingeschaltet AVM ist auch erreichbar.

Weiß der Geier was sich da verklemmt hatte.

Problem ist gelöst!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„AVM nicht erreichbar-DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN“

Optionen

https://www.wiknix.com/how-to-fix-dns_probe_finished_nxdomain-in-chrome/

Da nimmt man immer mindestens testweise die Google DNS Server!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13

„https://www.wiknix.com/how-to-fix-dns_probe_finished_nxdomain-in-chrome/ Da nimmt man immer mindestens testweise die ...“

Optionen
Da nimmt man immer mindestens testweise die Google DNS Server!

Hab ich gemacht siehe oben. Ohne Erfolg.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz fbe

„AVM nicht erreichbar-DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN“

Optionen
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
fbe King-Heinz

„Vielleicht ist das die Erklärung: ...“

Optionen

Ich habe bewußt keinen RDP installiert. Kann es sein dass der mit dem Update untergeschoben wurde? Die Fehlermeldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN bedeutet doch dass die Domain nicht gefunden wurde. Deshalb hab ich auf den DNS von Google umgestellt, war leider ohne Erfolg.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz fbe

„Ich habe bewußt keinen RDP installiert. Kann es sein dass der mit dem Update untergeschoben wurde? Die Fehlermeldung ...“

Optionen
Kann es sein dass der mit dem Update untergeschoben wurde?

Keine Ahnung. Ich hatte vorhin nur die Meldung bei Heise gelesen. Und da fiel mir ein, dass du hier bei Nickles diesen Thread gestartet hattest, wo du berichtet hast, dass irgendwas nicht läuft oder nicht angezeigt wird. Na ja, so habe ich dann diesen Link hier reingesetzt. Hätte ja sein können, dass das der Grund für den bei dir vorhandenen Fehler ist....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
fbe King-Heinz

„Keine Ahnung. Ich hatte vorhin nur die Meldung bei Heise gelesen. Und da fiel mir ein, dass du hier bei Nickles diesen ...“

Optionen

Problem gelöst!

Siehe mein Posting vom 11.05.2018, 16:23

fbe

bei Antwort benachrichtigen