Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Webcamtreiber unauffindbar

rocklady / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Error auf Vivancohomepage, sodaß ich keinen Treiber laden kann für Webcam 26821.

Scheint auf Windows 10 auch nicht mehr unterstützt zu werden.

Andere scheinen die gleichen Probleme zu haben.

Selbst nach geänderter Registryschlüsseleintragung (nach Anleitung) kein Erfolg.

Habt ihr bitte einen Tipp? Ansonsten muß ich mir eine Neue zulegen, aber die Moneten

fehlen wie immer.

Würde auch nicht wissen, welche mit meinem BS kompatibel sein würde. 64bit Version.

Wäre klasse, wenn ihr mir mal wieder helfen würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 rocklady „Webcamtreiber unauffindbar“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_325804 „http://www.vivanco.de/Startseite/Download/Bedienungsanleitungen-Treiber?id nsession gips da nicht.“
Optionen

Tja, ich danke dir. Da war ich schon. Meldung: Es wurden leider keine Artikel mit Ihren Suchbegriffen gefunden.

Die webcam ist schon 10Jahre alt.

Hab lieben Dank. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Tja, ich danke dir. Da war ich schon. Meldung: Es wurden leider keine Artikel mit Ihren Suchbegriffen gefunden. Die webcam ...“
Optionen

Wenn Du das Ding ansteckst, sollte doch im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auftauchen.

Von diesem liest Du die Geräte- und Vendor-ID aus, wenn Du die genaue Bezeichnung nicht mehr hast und dann kannst Du genau danach suchen:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

https://www.techtask.com/fehlende-treiber-fur-unbekannte-gerate-manuell-finden/

Das funktioniert eigentlich bei allen Komponenten so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_189916 „Wenn Du das Ding ansteckst, sollte doch im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auftauchen. Von diesem liest Du die ...“
Optionen

Webcam=USB= http://www.linux-usb.org/usb.ids

richtig Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_325804 „Webcam USB http://www.linux-usb.org/usb.ids richtig“
Optionen

Unter Linux gänge es so oder so fixer mit lsusb oder lspci, je nach Gerät. Aber rocklady hat m.E. Windows;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_189916 „Unter Linux gänge es so oder so fixer mit lsusb oder lspci, je nach Gerät. Aber rocklady hat m.E. Windows -“
Optionen

Na wenn das so ist- iß es so Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Wenn Du das Ding ansteckst, sollte doch im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät auftauchen. Von diesem liest Du die ...“
Optionen

Hallo, fakiauso,

so, nun habe ich mal alles durchgelesen und ausprobiert, was du mir geschickt hast. Dankeschön.

Ja, ich habe Windows10Pro.

Upps, Letzteres ist doppelt, :-((  Für mich sieht das so aus, daß pcidatabase nix hat.

Um ein Geräteupdate zu bekommen, kann man jedoch eine Mail senden.

Allerdings frage ich mich, wieso driveridentifier mir zeigt, daß Treiber installiert und für gut befunden wird????

Wenn ich auf "Treibersuche" gehe, egal ob auf dem PC oder online, heißt es: Es wurden keine Treiber gefunden. Dickes ? für mich, da sich das alles widerspricht.

Hilfst du mir bitte noch einmal? Ich sehe evtl. auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 rocklady „Hallo, fakiauso, so, nun habe ich mal alles durchgelesen und ausprobiert, was du mir geschickt hast. Dankeschön. Ja, ich ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Hallo, fakiauso, so, nun habe ich mal alles durchgelesen und ausprobiert, was du mir geschickt hast. Dankeschön. Ja, ich ...“
Optionen

Wenn es wahr ist, handelt es sich hier um eine Chicony DC-100, die vermutlich nur umgelabelt wurde.

Bei Chicony selber gibt es nichts und auf diversen Treiberportalen findet sich maximal ein Treiber für Vista. Der könnte laufen, aber die wollen einem in erster Linie ihre verflixten Treiber-Updater andrehen und nicht den Treiber selbst.

Und alle, die so auf Verdacht das Ding unter anderem Namen verkauft haben, bieten entweder keine Treiber an oder sind schlicht nicht mehr vorhanden.

Ergo erkennt W10 das Teil so und bietet einen generischen Treiber an oder Du hast eine stilvolle Deko für den PC:-(

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Wenn es wahr ist, handelt es sich hier um eine Chicony DC-100, die vermutlich nur umgelabelt wurde. Bei Chicony selber gibt ...“
Optionen

Lol, yes!!!

Wird wohl eine antike Sache, aber ob ich es als stilvolle Deko nehme ist fraglich.;-)))))

Hatte die unter:Geräte ID: swd\genericraw u. Objektname: Devicce\USBPD0-9, Manu-

faktur VGA SoC PC Camera provider, Inf.-Name: PFC027.inf

Ist halt wie schon erwähnt uralt.

Lieben Dank für deine Mühe und einen schönen Fußballabend.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen