Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Übertragen von e-mail Adressen?

bergfex1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Für meinen e-mail Verkehr habe ich bisher >Windows Life Mail< auf WIN 7 verwendet,.

Nunhabe ich mir einen PC WIN 10 gekauft und das e-mail Programm >Thunderbird< installiert.

Alle Kontakte von Life Mail habe ich auf einen USB Stick exportiert.

Frage: Wie bekomme ich meine e-mail Kontakte möglichst komplett vom USB Stick auf Thunderbird?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1 „Übertragen von e-mail Adressen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v JRr2aOzagbc“
Optionen

Ich habe mir den Link angesehen und mit der beschriebenen Anleitung begonnen.

Leider funktioniert die Anleitung nicht mehr ganz.

Auf Thunderbird unter Extras - Add ons - ist der Thundersync Manager  nicht mehr vorhanden.

Lt. Angabe auf der Seite werden einige plug ins von thundebird nicht mehr unterstützt.

Somit kann Thandersync nicht installiert werden und die geplante Übertragung meiner gespeicherten Adressen ist damit gescheitert.

Wer weiß einen anderen Weg?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mi~we bergfex1 „Ich habe mir den Link angesehen und mit der beschriebenen Anleitung begonnen. Leider funktioniert die Anleitung nicht mehr ...“
Optionen
Alle Kontakte von Life Mail habe ich auf einen USB Stick exportiert

In welchem Format denn? Über Extras -> Importieren kann TB Adressbücher importieren. Welche Formate dabei unterstützt werden, siehe Bild:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 mi~we „In welchem Format denn? Über Extras - Importieren kann TB Adressbücher importieren. Welche Formate dabei unterstützt ...“
Optionen

Wie in der Videoanleitung auf You Tube vorgeschlagen habe ich meine Kontakte im Format

>.VCF< exportiert und gespeichert.

Ist das nicht mehr aktuell??

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
mi~we bergfex1 „Wie in der Videoanleitung auf You Tube vorgeschlagen habe ich meine Kontakte im Format .VCF exportiert und gespeichert. Ist ...“
Optionen
.VCF

Das wird von der TB-Importfkt. unterstützt (siehe obigen Screenshot). Ob das jetzt problemlos klappt, kann ich auch nicht sagen. Einfach mal probieren, dann werden wir ja sehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 mi~we „Das wird von der TB-Importfkt. unterstützt siehe obigen Screenshot . Ob das jetzt problemlos klappt, kann ich auch nicht ...“
Optionen

Mir ist es jetzt gelungen meine auf einen USB Stick exportierten Kontakte im VCF Format  auf Thunderbird zu importieren, aber leider nicht als kompletten Ordner sondern nur einzeln, Stück für Stück. Immer noch besser als einzeln neu zu schreiben.

Die auf You Tube im Video gezeigte Methode ist wohl überholt.

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen